Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NF-NH U12 S auf dem Flohmarkt für 3€incl Lüfter,
Nur das Montagekit ist nicht vollständig.


Gruß

D.U.
AM4 bzw. 1155-Montagekit kriegst du kostenlos beim Support von Noctua.*great*

@T: Handschlaufe für meine Olympus OM-D E-M10
 
Brauchst du nicht.

Jetzt wird es meta, denn ich zitiere mich mal selber, wie ich mich selber zitiere:
Du brauchst keinen Kaufbeleg - ich zitiere mich dazu mal selber:
Eine kleine Ergänzung zum Thema Noctua-Mounting-Kits:
Jedenfalls kann ich kein kostenloses Kit ordern weil ich die Rechnung nicht hatte. War damals egal. Hindert mich jetzt aber daran den Kühler auf einen neuen AMD einzusetzen. Und für Geld kann man wohl keine Halter nachbestellen.
Man kann auch ohne Rechnung für den Kühler die Montagekits bestellen.
Falls Sie die Rechnung Ihres Noctua-Kühlers verloren haben sollten, laden Sie bitte als Kaufbeleg ein Foto hoch, das Ihren Noctua CPU-Kühler neben einem Ausweis (Pass, Füherschein, etc.) zeigt. Bitte beachten Sie, dass dabei Ihr Name deutlich lesbar sein muss und wir Bestellungen ohne gültigen Kaufbeleg nicht bearbeiten können.
Entsprechendes Foto machen, alles bis auf den Namen unkenntlich machen und voila.
So habe ich es vor ein paar Wochen gemacht, als ich ein NM-i115x-Montagekit für einen steinalten, ohne Rechnung gebraucht gekauften Noctua U12P angefordert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kärcher K7 control plus + home kit
 
5 liter mischung 1:40 8)
 
Diesl für günstige 1.339

...gleich 62L
 
paar sachen für meinen putzfimmel ...darunter magic CAAAAramba sofort glanz !!!^^

benzin

diverses essbares zeugs vom supermarkt
 
Autopflegeset aufgefüllt mit

Turtle Wax ICE Synthetic Paste Polish
Turtle Wax Super Hard Shell Car Wax
Chemical Guys Vertua Bond 408
 
Da mir mein aktuelles Stativ mittlerweile zu wackelig ist (einem geschenkten Gaul schaut man aber nicht ins Maul), habe ich mir etwas stabileres zugelegt:

- Manfrotto 055XPRO3 Dreibeinstativ
- Manfrotto 391RC2 Stativkopf

Es wackelt nix, die Kamera neigt sich nicht mehr von allein nach unten und voll ausgefahren ist es noch rund 20 Zentimeter höher als mein bisheriges Helferlein - ich bin zufrieden.
 
Neues Getriebe (das dritte) für mein Auto -.-* Hoffentlich findet die Werkstatt dafür in den nächsten Wochen Zeit.

@Music
über ein neues Stativ sinniere ich schon seit ein paar Jahren. Meins ist älter als ich, wackelt zwar nicht, ist aber auch entsprechend schwer. Bisher hat mich vom Kauf abgehalten, dass die neueren Stative zwar alle leichter sind, ich traue den modernen Teilen aber nicht zu meine 5D mitsamt Objektiv vernünftig zu halten. *noahnung*
 
@Music
über ein neues Stativ sinniere ich schon seit ein paar Jahren. Meins ist älter als ich, wackelt zwar nicht, ist aber auch entsprechend schwer. Bisher hat mich vom Kauf abgehalten, dass die neueren Stative zwar alle leichter sind, ich traue den modernen Teilen aber nicht zu meine 5D mitsamt Objektiv vernünftig zu halten. *noahnung*

Bisher habe ich ein Hama Profil 74 genutzt, was gegenüber dem jetzt gekauften Manfrotto in einer total anderen Preisklasse spielt. Das Hama hat mir gute Dienste geleistet und es war obendrein kostenlos - es sollte auf Arbeit in den Schrott wandern, was ich nicht zugelassen habe. Für ein paar kurze Fotos ist es noch immer ok, für längere Einsätze ist es aber nicht mehr geeignet. Die Kamera kippt leider minimal nach vorn, was natürlich bei vielen Einsatzszenarien nicht tolerierbar ist.

Das Manfrotto habe ich mir hauptsächlich deshalb zugelegt, weil mir mein Hama etwas zu niedrig war. Maximal ausgezogen hätte ich mir 10 Zentimeter mehr gewünscht - neben der nicht mehr gegebenen Stabilität der zweite Hauptgrund für ein anderes Stativ.

Die maximale Höhe war letztendlich der entscheidende Faktor, weshalb des das 055XPRO3 geworden ist. Faktoren wie Gewicht, Standfestigkeit oder Größe im zusammengeschobenen Zustand waren absolut zweitrangig. Das mögliche Zusatzgewicht von 5 kg war ausschlaggebend beim Stativkopf - nicht ausufernd teuer, dafür aber ausreichend für meine beiden Kameras.

Lange Rede, kurzer Sinn: Aufgrund meiner Nutzungsansprüche spielte das Gewicht keine Rolle bei der Entscheidungsfindung. Ich habe das Stativ samt Kopf und Kamera gestern in den ersten Stock getragen und muss schon aufgrund dieser kurzen Zeit sagen, dass die Kombo vermutlich überhaupt nichts für den mobilen Einsatz ist. Inklusive Kamera kommen da rund vier Kilogramm zusammen, was meiner Meinung nach nur sehr bedingt reisetauglich ist. Deshalb denke ich, wirst du mit meiner Kombi - zumindest, was das Dreibeinstativ angelangt - für den Allzweckeinsatz inklusive mobiler Nutzung nicht vollends glücklich werden.

Bezüglich deiner Bedenken hinsichtlich Vertrauen glaube ich, dass du mit einem Manfrotto nichts falsch machen würdest. Ich habe zwar nur diese eine Kombination, diese wirkt aber äußerst stabil und hochwertig. Hätte ich eine 5D, hätte ich keine Probleme damit, sie dem Stativ anzuvertrauen. Vor der Kaufentscheidung habe ich auch einige Beiträge von Hobbyfotografen gelesen, wo ich fast immer ausschließlich über Empfehlungen zu Manfrotto gestolpert bin - es scheint so, als würde man mit dieser Firma nichts falsch machen. :)
 
JA, der Name war mir auch schon ein Begriff. Ist aber preislich außerhalb meiner Zielgruppe. Wobei ein wenig höher für mich auch interessant wäre. Ich glaube meins kommt geschätzt auf 130-140 cm. 180 fände ich schon genial. Aber stimmt vermutlich schon ein perfektes Allround gibt es nicht. Es ist immer ein Balanceakt zwischen Gewicht und Steifigkeit.
 
Ist aber preislich außerhalb meiner Zielgruppe.

Ich hätte es auch lieber etwas preiswerter (billiger?) haben wollen. Aufgrund der vielen Empfehlungen zugunsten Manfrotto und dem wichtigen Punkt Maximalhöhe bin ich dann halt in diese Preisklasse gerutscht. Bisher bereue ich den Kauf aber nicht. Ich habe im Prinzip alles, was ich wollte.



Wobei ein wenig höher für mich auch interessant wäre. Ich glaube meins kommt geschätzt auf 130-140 cm. 180 fände ich schon genial.

Ich habe nach einer Maximalhöhe von 180 cm gesucht. Da ich nicht so recht fündig wurde (wenig Auswahl bzw. zu teuer), bin ich auf 170 cm zurückgegangen. Inklusive Kopf ist das Konstrukt jetzt so hoch, dass die Objektivmitte bei 185 cm liegt - also genau in dem Bereich, den ich haben wollte. Solltest du auf 180 cm Endhöhe aus sein, kannst du auch ein Stativ mit ein paar Zentimetern weniger ins Auge fassen. Kommt aber auch darauf an, ob du ein Stativ mit oder ohne Kopf kaufen willst.



Aber stimmt vermutlich schon ein perfektes Allround gibt es nicht. Es ist immer ein Balanceakt zwischen Gewicht und Steifigkeit.

Ich denke schon, dass man auch einen guten Allrounder finden kann. Wie immer beim Thema eierlegende Wollmilchsau muss man aber Abstriche hinnehmen - sofern die für einen selbst verschmerzbar sind, kann man denke ich deutlich preiswertere Alternativen zu meinem Setup finden.

Ich fand diesen Blogeintrag sehr hilfreich, da er in meinen Augen gut geschrieben ist und auch persönliche Eindrücke abgibt, bei denen ich mich wiedergefunden habe. Er empfiehlt beispielsweise das 055XPRO3 für maximale Stabilität - und da ich bei weiteren Suchen auch wieder über das Teil gestolpert bin, stand meine Kaufentscheidung fest. Der gleiche Blogger hat aber noch eine Empfehlung für "Das Leichtgewicht" und "Der Allrounder" - vielleicht findest du dich da eher wieder. Wobei der Allrounder auch wieder in der gleichen Preisklasse zu finden ist wie mein Setup. "Das Leichtgewicht" ist aber schon ab ~105 Euro zu haben - inklusive Kopf. Wiegt inklusive Kopf rund ein Drittel weniger als mein Stativ ohne Kopf, kann 4 kg Zusatzgewicht aufnehmen (sollte also auch für deine 5D genügen), ist zusammengeschoben deutlich kompakter und somit reisefreundlicher. Nachteil: Maximale Höhe von 144 cm - mit Kamera bist du also nur im Bereich von 1,5 m Maximalhöhe.
 
Neue Griffe für's Möp und ein paar Kupferdichtungen für die Ölablasschrauben vom Getriebe.
 
einen karton mit wassereis (200 st) in der metro.
der konsum von dem zeug auf der arbeit nimmt bei uns langsam überhand fürchte ich
 
Kann man das bei den Mengen nicht sinnvollerweise selber herstellen?
Da gibts doch bestimmt Plastiktüten, wo man nur Saft reinkippen muss und dann ab damit in den Gefrierschrank.
 
ich glaube nicht. müsstest ja quasi nen schlauch haben den du zwischendurch immer zuschweisst.
der aufwand dürfte in keiner relation stehen. zumal der karton mit 200 stk ja auch nicht so teuer ist.
dürften 9,30 sein.
 
Ich hab so zumindest schon mal viele Eiswürfel hergestellt.
Aber die Idee ist vielleicht trotzdem doof, denn die Tüten sind nur 1x verwendbar und wir haben ja schon genug Plastikmüll.
 
hmmm wir vernichten mindestens 20 wassereis pro schicht. damit immer nachschub da ist müsste man direkt 40 haben. also allein 50€ für die dinger. dazu noch sirup. und ich weiss nicht wie schnell die einfrieren. dann noch das problem das dann wieder leute keine nachlegen usw.
da ist der metro karton die unbeschwertere lösung für auf der arbeit. daheim sähe das anders aus. aber da greife ich lieber zur ben & jerrys ^^
 
So Ich steig mal auch mal Auf AM4 um :)
1 x Jonsbo G3 Desktop ohne Netzteil schwarz/silber
(Artikelnummer: 8565361) € 69,85* € 69,85*
1 x 300 Watt be quiet! TFX Power 2 Non-Modular 80+ Gold
(Artikelnummer: 8578532) € 59,70* € 59,70*
1 x Asus Prime B350M-A AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Re
(Artikelnummer: 69475) € 68,04* € 68,04*
1 x Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350 So.AM4 Dual Channel DD
(Artikelnummer: 69971) € 106,92* € 106,92*
1 x AMD Ryzen 3 2200G 4x 3.50GHz So.AM4 BOX
(Artikelnummer: 70940) € 93,61* € 93,61*
1 x AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
(Artikelnummer: 71170) € 213,04* € 213,04*
1 x 4GB Crucial CT4G4WFS8266 DDR4-2666 ECC DIMM CL19 Single
(Artikelnummer: 8751756) € 50,91* € 50,91*
2 x 8GB Crucial CT8G4RFS8266 DDR4-2666 ECC DIMM CL19 Single
(Artikelnummer: 8751749) € 104,81* € 209,62*
2 x Mainboard BIOS Aktualisierung
€ 26,90* € 53,80*
Und noch Noctua NH-U12S SE-AM4

bei TR4 warte ich noch bis Weihnachten ;)
 
54€ für eine BIOS-aktualisierung? :o Da würd ich lieber gebraucht eine kleine Bulli-APU kaufen.

Frage: Warum ECC-RAM für die APU? Ich hab ECC zumindest mit ihr auf 2 Boards nicht zum laufen bekommen.
 
54€ für eine BIOS-aktualisierung?

Zwei8) Ne klar würde es auch mit ner Alten APU gehen die würde hier aber dann nur rumliegenoder ich würde die wieder Verkaufen...
... Hab mich mal für die einfacher Veriante entschieden besonders da meine Freizeit in den Letzten drei Monaten gegen Null war

Für den Ram hab ich mich entschieden falls irgentwann was anders reinkommt bei DDR3 hab ich mich schön öffters ein wenig geärgert das ich dort nur 16GB ECC Ram Habe
wärend die restlichen alle keins haben und das müssten so um die 100GB sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten