Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du wirst langsam immer professioneller ^^ ..... hast du denn auch so einen schweineteuren monitor wo sich das gut einstellen lässt ? vielleicht nen eizo ?
 
Dell^^
Nix weltbewegendes, aber vielleicht bekomme ich die zwei Monitore so noch besser aufeinander abgestimmt.
Sind zwar baugleich, aber ich finde trotz ganz guter manueller Abstimmung, gibts noch einen sichtbaren Untereschied in der Farbtemperatur, den ich so nicht weg bekomme.
Das nervt vor allem, wenn du auf einer Seite das Jpeg offen hast und auf der anderen die RAW Datei in Photoshop.
 
öhm ok ^^ .... wenn es um den vergleich zwischen 2 monitoren geht bekommt man das sicher hin. aber irgendwie kann ich mir nicht richtig vorstellen das man "normale" monitore so einstellen kann das sie farbegetreu werden. letztlich reicht es schon aus wenn du eine andere helligkeit einstellst.

ich hab hier für den dell auch ne eigene eingestellt, eine die irgendwo stand. und so viel kann man da direkt ja auch nicht machen. oder geht das mithilfe eines monitorprofil's so gut ?

würde mal behaupten ich hab eine recht gutes farbempfinden und so ein ips monitor macht da schon ein ordentliches bild, solange es keiner mit hochglanz ist. das ist zur bearbeitung eh schrott. aber eine kalibrierung nutzt man doch sicher am ehesten dazu um letztlich auch den ausdruck möglicht nah dem original nachempfinden zu können.
deine bilder kommen so im mittel farblich eigentlich gut rüber, wobei wenn es um die kalbrierung geht, braucht man natürlich dann auch als referenz ein paar ordentlich von dir bearbeitete bilder. ooc oder so ein standarddrüberutschen ist da kein maßstab. aber dann kommt noch dazu, das man oftmals eben übertreiben will, damit es besser aussieht als es live jemals wäre. und schon ist die kalibrierung im grunde genommen auch unnütz.


schau ich mir jetzt mal den fotothread an und blätter kurz zurück sieht dein bild mit dem amazonkartonmännchen sehr saftig und schön aus. gefällt mir ohne das es irgendwie in den hdr bereich abrutscht (richtig geniales bild übrigens). ebenso der pilz darunter, wobei das bild einen kleinen gelbstich aufweist, der aber entweder beabsichtigt ist oder der dir in dem fall nicht so aufgefallen ist. letztlich auch geschmackssache.
darunter das schmetterlingsbild ...da ist mir das gelb einen hauch zu kräftig. sobald man mehr ins blau/violett geht werden die bilder angenehmer, ebenso geschmackssache. ...dann im nächsten beitrag (4728) ist die sättigung etwas geringer. und wenn es realer sein soll, dann ist das auch wenn es nicht so "cool" wirkt meist dennoch "richtig".

mir gehts nur um die kalibrierung bei dem gesagten. ich denke mal, das diese genauigkeit echt nur wichtig bei einem ausdruck wichtig ist und eine starke farbabweichung sollte man am monitor schon im vorfeld erkennen ^^.
dennoch interessiert mich ob du davon einen nutzen hast :) ist halt immer nur die frage ob du dann auch eine graukarte bei jedem bild irgendwo mit reinhältst ^^


edit:
das erste bild dann ein stück darunter von thyler durden gefällt mir übrigens sehr gut in dem zusammenhang. das von sm darüber zeigt wiederum die realität, wenngleich einen hauch unterbelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HammerFall
]

Hund


Rucksackbeutel
 
Zuletzt bearbeitet:
DERE A3 Air Notebook ;D
 
Ich habe soeben den Zuschlag für einen AMD TWKR erhalten.

Ein Sammlerstück mehr in meiner Sammlung, was ich von der "to-buy-Liste" streichen kann. :)
 
Da werde ich glatt grün vor Neid....was kostet der Spaß, wenn man fragen darf?

@T: ein 1440*900 LED-Display, eine Tastatur und ein Expresscard-Reader für ein T400.
 
Da werde ich glatt grün vor Neid....was kostet der Spaß, wenn man fragen darf?

Vor einiger Zeit wurde ein TWKR bei Ebay angeboten. Sollte schlappe 1.000 Euro kosten. *buck*

Da bin ich mit 199 Euro inklusive Versand für meinen Deal recht zufrieden - auch, wenn es sich um ein reines Sammlerstück ohne praktischen Nutzen handelt.
 
Wenn das gute Stück funktioniert, ist es trotzdem ein guter Kurs...ist ja eine der seltensten CPUs, die AMD jemals produziert hat.
 
Wenn das gute Stück funktioniert, ist es trotzdem ein guter Kurs...ist ja eine der seltensten CPUs, die AMD jemals produziert hat.

Ich bin, wie gesagt, recht zufrieden. Die Originalverpackung ist dabei, die Pins sollen alle gerade sein und der Verkäufer ist, soweit ich das überblicken kann, vertrauenswürdig. Treibt sich auch ab und zu bei Hardwareluxx rum. Ist bei hwbot kein unbeschriebenes Blatt (TaPaKaH).

Von daher bin ich optimistisch, dass ich keinen teuren Briefbeschwerer (oder bei AMD besser Schlüsselanhänger) gekauft habe...
 
7 Paar Schuhe von Converse aus dem Ausverkauf + 15%-Rabatt (Code: EXTRA15)

Für die ganze Familie....
 
7 mal gleiche schuhe , gleiche größe *buck* sieht nach einem wahnsinnsmitternachtsausverkauf aus ^^
 
Einen Tolino Page - Ebook-Reader und Terry Pratchett - "Guards!Guards!" als Ebook.
 
ARCTIC F12 -120 mm Gehäuselüfter

INIBUD 10 tlg 120x120mm PVC PC Kühler Lüfter Staub Filter Fan Staubdicht Case Cover Computer Mesh 12cm * 12cm

Knorr Snack Bar Kartoffel Snack Röstzwiebeln & Croûtons 1 Portion (8 x 53 g)

Wentronic 93632 Lüfter Spannung Adapterkabel (4-polig auf 2x 3-polig 12V und 2x 3-polig 5V) weiß

Lanfeust der Sterne, Band 1: Eins, zwei ... Troy!
 
bock wurst und senft und ne dose bier*buck*
 
gibts Karlskrone auch in Dosen? *buck*
 
nein das gute hansa pilz ^^
 
KINDEN Externes DVD-Laufwerk USB 3.0
Bei 3 Rechnern ohne LW musste das mal sein.
Mal sehen wo es noch überall läuft.
 
echt? ich hatte das oss in meinem thinkpad in 6 Jahren vielleicht 5x drin und im großen Computer in über 3 Jahren vielleicht 3x das blue ray laufwerk genutzt. Die Zeit von all den Scheiben ist m.E. vorbei.
 
echt? ich hatte das oss in meinem thinkpad in 6 Jahren vielleicht 5x drin und im großen Computer in über 3 Jahren vielleicht 3x das blue ray laufwerk genutzt. Die Zeit von all den Scheiben ist m.E. vorbei.

Ach, dann und wann mal braucht man so ein Ding... Und da ist ein ODD für alle Rechner eigentlich ne gute Idee.
 
echt? ich hatte das oss in meinem thinkpad in 6 Jahren vielleicht 5x drin und im großen Computer in über 3 Jahren vielleicht 3x das blue ray laufwerk genutzt. Die Zeit von all den Scheiben ist m.E. vorbei.

Allein schon für Ryzen mit Win7 braucht ich 2 LW,ASUS CD und Win7,wollte einfach nicht übern USB Stick......
 
2x Sandisk Extreme Pro 32GB für die neue Kamera
 
Ne billigst GoPro Kopie von Ebay, weil ich neugierig bin ob da überhaupt irgendwas brauchbares dabei rum kommt... *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten