Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Zukunft wird der Hardwarekauf etwas komplizierter. Cyberport macht einfach die Filiale im Westen der Stadt dicht und zieht in die luxuriöse Innenstadt.
Sie haben es wohl nicht geschafft gegen Saturn und Conrad auf der anderen Straßenseite anzukommen.
 
Einen neuen Camping Stuhl
Festival kann kommen ;D
 
Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ordentlich zugeschlagen.

- 3x UHD-Blu ray (Kingsman, Jurassic World, Der Marsianer - Rettet Mark Watney) beim Amazon Prime Day
- Call Of Duty WWII beim Amazon Prime Day
- einen Samsung C27HG70 als Amazon-Warehouse Deal und zusätzlichem Prime-Day-Rabatt (365 Euro)

Der Samsung ist nicht ganz perfekt, die Ausleuchtung und die Farbhomogenität könnten etwas besser sein, zudem hat er eine leicht hellere Stelle. Für den Preis aber trotzdem ein super Preis-/Leistungsverhältnis wenn man bedenkt, was man heutzutage teilweise für Schrott im Bereich von 800 Euro aufwärts erhält.

Und dann wäre da noch die neueste Ebay-Errungenschaft für meine Sammlung. Ein funktionsfähiges SAPPHIRE Pure Innovation PI-A9RX480.

layout02.jpg


*heart*

Für mich eines der schönsten Mainboards ever. Leider trotz horrendem Preis (über dem damaligen Neupreis *chatt*) nicht ganz makellos. Zwei Kondensatoren sind nicht mehr ganz taufrisch und von einem IDE-Port ist eine Seite gebrochen. Ich bin trotzdem zufrieden, weil ich seit mehr als drei Jahren zum ersten Mal ein Exemplar im Netz gefunden habe. Ebay, Ebay Kleinanzeigen, diverse Foren - seit drei Jahren suche ich und hatte jetzt endlich Erfolg. *great*

Nach dem TWKR Anfang des Jahres schon die zweite Seltenheit von meiner Liste, die ich in diesem Jahr abhaken konnte. :)
 
Das war schon ein sehr geiles Board. Ich habe es ein mal auf einer Netzwerkparty gesehen, das ist gefühlt eine Ewigkeit her.. *great*
 
Music: Gibs ja nicht dem Onkel, sonst wird es gedithmeyert *rofl*
 
Das war schon ein sehr geiles Board. Ich habe es ein mal auf einer Netzwerkparty gesehen, das ist gefühlt eine Ewigkeit her.. *great*

Ich hab das Board in freier Wildbahn nie gesehen. Technisch gesehen ist es nix besonderes - eher im Gegenteil. Dass die Mounting-Holes für den Kühler unter Strom standen, hat man nirgends anders gesehen... An einem Loch lagen 12 Volt an, beim anderen 3,3 Volt. *chatt* Wurde Gott sei Dank mit weiteren Revisionen gefixt. Da fällt mir ein: Ich sollte mal messen, wie es bei mir aussieht. Spannung oder nicht Spannung - das ist hier die Frage... *buck*

Das A9RX480 war das dritte oder vierte Board, welches ich für P3D testen durfte. Entsprechend dürftig mutet der Artikel aus heutiger Sicht an (*chatt*). Und gleichzeitig dürfte es einer der Gründe gewesen sein, warum das Sample unbedingt wieder zu SAPPHIRE zurück musste. Sonst hätte ich mir die Suche sparen können... Egal. Ich bin "glücklich" über diesen Kauf.



Music: Gibs ja nicht dem Onkel, sonst wird es gedithmeyert *rofl*

Das behalte ich definitiv im Hinterkopf... *buck*
 
Das passt dazu, dass ich einzige mal, dass ich das Board zu Gesicht bekam, es bereits gedithmeyert war *suspect* ich war an dem missglückten Kühlertausch aber zumindest nicht direkt beteiligt :]
 
5 Liter teilsynthetisches Stinkeröl von Mannol
 
Das passt dazu, dass ich einzige mal, dass ich das Board zu Gesicht bekam, es bereits gedithmeyert war *suspect* ich war an dem missglückten Kühlertausch aber zumindest nicht direkt beteiligt :]

Missglückter Kühlertausch? Du machst mich neugierig... Hatte das vielleicht mit den unter Spannung stehenden Mountingholes zu tun?!
 
Sofern ich das noch richtig im Kopf habe wurde die original Kühlerhalterung nicht entfernt, sondern irgendie danebenliegende Bauteile beschädigt. Ist aber wie gesagt schon lange her. *noahnung*
 
Inter-Tech VT-315 TL für mein großes NAS
 
beyerdynamic Aventho wired



Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Gürtel. :D
 
Bei mir funktioniert das ganz gut, aber mir sind die Löcher ausgegangen....Die ganzen Jahre hatte ich 5 Löcher Rest... Dann war ich eine ganze Weile bei 7 Löchern Rest.. Gibt aber kein achtes zum den Gürtel enger schnallen... Und da bin ich immer noch bei Plus 15 Kilo.
 
Ich hab meinem Gürtel einfach 2 neue Löcher spendiert.
Und mir vorgenommen, mehr zu essen.
 
Ich hab jetzt in ~24 Monaten ~24 kg abgenommen. 2-4 noch, dann kann es bleiben :)

Ich hab auch immer mehr Löcher in den Gürtel gestochen, bin jetzt aber an dem Punkt angekommen, wo es komisch aussieht, wenn der "Sack" oben so zugeschnürt ist. ;)
 
Sehr schick, tatsächlich. *great*
Ich find ihn nicht nur sehr schick - mich begeistert auch der Klang. Wer beyerdynamic als zu analytisch in Erinnerung hat, sollte den On-Ears definitiv mal ne Chance geben.

Ich hab nen beyerdynamic Over-Ear T70p und bin selber damit nicht sehr glücklich: knarziges Gehäuse mit viel Plastik und nach meinem Geschmack zu nüchtern im Sound. Da hilft mir auch die "große Bühne" und "Made in Germany" nix.

Im Gegensatz dazu bin ich schon seit Jahren mit dem On-Ear T51p total happy - edle Materialien, nix knarzt und er bietet einen für mich tollen und vor allem vollen Sound mit knackigen, präzisen Bässen. Der Aventho wired setzt hier noch ne Schippe drauf an Brillianz. Auch den Tragekomfort finde ich nach Stunden trotz On-Ear tadellos.

Die On-Ears von beyerdynamic kann man sich durchaus mal anhören.

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bahnticket von Budapest nach Dresden erster Klasse. Deutsche Bahn - Preis: 181€.
Ich habs mir hier direkt am Bahnhof in Budapest gekauft... 45€.
Ich frage mich, was die deutsche Bahn daran verdienen würde, zumal es eh ein ungarischer Zug ist. *buck*
 
Ryzen 2600. Ich konnte nicht anders. :(

Jetzt muss ich einen Paten für meinen 1600X finden.
 
Was rufst du denn dafür auf?
 
115 inkl. Versand per DHL.
 
Diversen Kleinkram.
Aber das wichtigste sind die neuen Lenkerstangen für die XJ650. Die vorhandene hat zwar beheizbare Griffe dran, aber ich will die nicht haben, wegen Kabelsalat..
Leider wurden die so drangekleistert, dass abbauen nicht zerstörungsfrei möglich ist.
 
Nintendo SNES Classic Mini
 
AEGIS DDR4 2400 Mhz CL15 16GB single-Module um endlich wieder 32GB im Dualchannel zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten