Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Wasserkühlung für den TR
Enermax LiqTech 360
 
Zwei mal Mittagessen ein mal Abendrot (vegi rollol
Eine VEGA 56 (heute angekommen)
Und bei der Kickstarter Aktion für die pimax 8k teilgenommen
Bifis Nudeln und Käse
6steckdosen
4 Steckdosen Würfel
Kleinteile

Sollte erst mal reichen
 
Tapeten für 4 Räume ganz schön teuer der scheiß... Und dann noch die Arbeit ;)
 
2 Winter reifen fürs Moped :)
 
Ein echtes 1:1 Macro Objektiv...

Pentax FA 50/2.8 Macro
 
50 mm sind halt leider etwas kurz bei 1:1 ... ich merk das schon immer beim 35 mm ... ok das ist ja noch extremer, man klebt da ja schon förmlich am objekt. gerade bei insekten ist bereits das 100er manchmal zu kurz ^^ von der quali dürfte das 50iger sicher ungefähr dem 100er entsprechen denke ich mal.


na dann knips mal los ^^ wobei genau wie beim motorrad ist die saison dafür wohl eher vorbei dieses jahr :P
 
Ich hatte zuvor überlegt, mir so einen 100mm f3.5 Soligor Joghurtbecher zu holen (Baugleich mit Pentax FA 100/3.5 Macro 1:1).
Das 50er war ne Gelegenheit, weil deutlich unter dem üblichen Marktpreis angeboten und weil es mit die beste Bildqualität und Schärfe an Pentaxen liefern soll. Mal sehen ob das stimmt^^
Ist übrigens die selbe optische Konstruktion wie das ältere Pentax F 50/2.8 Macro und wie das neue D-FA 50/2.8. Macro.

https://www.pentaxforums.com/lensreviews/SMC-Pentax-FA-50mm-F2.8-Macro-Lens.html

Ok, es ist halt häßlich....aber das sieht man den Bildern ja später ja nicht an ;D


Da smit der fehlenden Fluchtdistanz könnte bei Kleinvieh evtl. zum tragen kommen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher und wollte das ausprobieren. 100mm wären da schon besser, das stimmt wohl.
Bei Elektronikzeugs usw spielt das aber keine Rolle.

Evtl. hole ich mir doch noch so ein Soligor und schaue, womit ich besser zurecht komme.

Ich hatte noch nie ein richtige Macro (bis auf ein Sigma 70-300 mit pseudo 1:2)....da muss ich wohl erst Erfahrungen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bewertungen dort sind ja immer subjektiv ^^ da brauchen blos 2 oder 3 ne 9 vergeben und schon drückt es den durchschnitt. ;)

wie gesagt ich kanns nur vergleichen zwischen 35 mm und 100 mm und selbst 100 mm ist noch kurz aber es ist die richtige distanz wenn man noch einen blitz verwenden möchte, was für mich unheimlich wichtig ist. beim 35iger ist man dann viel zu nah bei 1:1.
ohne blitz und vor allem wenns um dinge geht die sich nicht bewegen ^^ stört das natürlich weniger. beim blitz wäre noch die möglichkeit wie manche das machen so direkt von den seiten, aber sowas hab ich leider nicht.

mein wunsch wäre eher sowas wie das 150 mm makro von sigma. gibts ja leider nicht für pentax und wenn dann wäre es sicher auch viel zu teuer..


das 100er ist mit seinen ca 600 euro allerdings jeden cent wert gewesen. hab ich nie bereut genausowenig den blitz. nachteile des 100er sind höchstens die CA bei offenblende (als tele) und das man halt eben 100 mm drauf hat und dann nicht mal etwas "näheres" um sich herum fotografieren kann. als richtiges tele aber auch wieder sehr gut und scharf. mit der flexibiliät ist man natürlich bei 50 mm besser dran.
das 100er ist obendrein ziemlich leicht (!) für metall und das fokussieren geht butterweich. auch deutlich besser als beim 35iger limited. bei makro ist es auf jeden fall besser wenn 1:1 dann mit der höchstmöglichen brennweite.
aber du wirst das schon noch selber herausfinden ;).
wahrscheinlich schaffst du es irgendwann mal ein 100er wr für 100 euro aufzutreiben ;D. wobei ok für den preis könnte es nur ein defektes sein ^^. vielleicht wäre auch die alte version des 105 mm von sigma eine alternative.
damals hatte ich ausserdem noch auf das 90iger tamron geschielt. ok hatte da noch keine ahnung und wollte halt zum einen dann doch das es pentax ist und wegen dem quickshifter.
 
Eine Tonne Pellets uff mein Rücken...
 
Ein Bandshirt von den Dörpms.
 
War das nicht mal die Vorband von Diarrhö? ^^
 
Kein Problem....;D
 
So hab mal wieder zugeschlagen ;)

Noch mehr Tapeten
Farbe
Eine Teleskop Decken Roller (für die Farbe)
Silikon
Steckdose Turm mit USB Anschlüssen (6 Steckdose 6mal USB)
Raumentfeuchter elektronisch
Ein Netzteil 12v 2a
Tischlampe und Decken leuchtet in Geweih Form
2 mal Alfred Pracht katla leuchten
11x E27 led leuchtmittel verschiedene Stärken und Farbtemperatur
5x E14 led leuchtmittel 5,5w 520lm 4000k
Mini Tastatur
3 Bilder
10 Socken :D
So ne riesige enter Taste
Essen und so

Keine Garantie auf Vollständigkeit *suspect*
 
@ dfense

geht mir auch eher darum, wie schwachsinnig so eine umfrage ist. ausserdem ist es ungerecht gegenüberall denen die sich sowas nicht leisten können. so nach dem motto wenn du das nicht kannst, bist du nichts.

und mal ehrlich klar .. wenn gerade irgendwas ansteht gibt man schon geld aus. aber alleine das nun auf weihnachten zu schieben so als müsste man das, da sind 480 euro schon ne menge geld.
 
480EUR wären mir auch zuviel. Soviel haben wir als Budget für alle im Haushalt lebenden Personen zusammen veranschlagt.
Und das ist schon viel, finde ich.
 
ja bei einem größeren haushalt ansich ok, aber so wie ich das verstehe geht es ja um einzelne personen die das ausgeben. für mich heisst das, bei den befragten wird ein großer teil wohl recht viel ausgeben sodass der durchschnitt da angehoben ist.
 
hier ...damit ihr wisst wieviel geld ihr ausgeben "müsst" zu weihnachten *buck*
http://www.t-online.de/finanzen/gel...e-deutschen-fuer-weihnachtsgeschenke-ein.html


so ein schwachsinn....
T-online halt...
Natürlich ist es hochgradiger Schwachsinn. Der Ferrari für den Sohnemann eines Milliardärs o.ä. zieht den Durchschnitt mächtig nach oben, die selbstgebastelten 1€-Geschenke der armen Familien reichen aber nicht aus, um ihn wieder in realistische Sphären zu ziehen.
400€ hab ich auch schon mal verschenkt, weil eh gerade ein neuer TV fällig war. Dafür gabs in anderen Jahren aber wieder normale Geschenke in normalem Preisrahmen, also eher unterhalb von 100€. Wenn nichts gewünscht und gebraucht wird, dann verschenke ich auch gern mal "nichts", garniert mit ein paar Kleinigkeiten. Ich selbst will eigentlich auch keine sinnlosen, überteuerten Geschenke haben, die ich nicht brauche.
 
in dem fall kommts ja mal nicht von t-online... (....repräsentative Studie der FOM Hochschule.......) könnte man auch von anderen seiten her verlinken.

naja ich wurde zumindest nicht befragt ^^
 
480EUR wären mir auch zuviel. Soviel haben wir als Budget für alle im Haushalt lebenden Personen zusammen veranschlagt.
Und das ist schon viel, finde ich.

Ich will aber die neue Titan.
 
480EUR wären mir auch zuviel. Soviel haben wir als Budget für alle im Haushalt lebenden Personen zusammen veranschlagt.
Und das ist schon viel, finde ich.

Da lieg ich noch drunter. Wir kommen vermutlich etwa auf die Hälfte.
 
Huawei Watch 2 / Sport / LTE
 
Ich will aber die neue Titan.

was glitschiges?

51-kMCb9SVL.jpg






oder eine neue uhr ?

titan-purple-women-others-metal-watch-95024km01j-%28straight%29.png




oder was für den muskelaufbau ?

ironmaxx-titan-v20-5000g_2.jpg

^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten