Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel besser...oder schlechter, je nach Sichtweise - den bisherigen Versandmitteilungen nach zu urteilen, kommt jedes einzelne Buch als DHL-Warensendung.
 
Eine Roccat Leadr als Ersatz für meine in die Jahre gekommene MX518. Nach 12 oder 13 Jahren darf man die dann doch mal ersetzen :)
Mal sehen ob ich mit der Leadr besser zurecht komme als mit der Roccat Kone Pure.

Einen Satz LED Kennzeichbeleuchtung für unseren W639. Seit Woche leuchtet die Warnlampe für eine defekte Beleuchtung auf. Alle Lampen durchgetestet und dann alle Birnen getauscht und trotzdem ging die Warnleuchte nicht aus. Dann halt nicht habe ich mir gedacht da Fahrlicht, Fernlicht, Blinker etc. alles funktioniert hat. Gestern Abend als ich die Heckklappe im dunklen aufgemacht habe war noch das Licht an. Und da fällt mir die kleine Sau von Kennzeichenleuchte auf die nicht geht :)
Manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Gibts sowas auch mit Zulassung?
Ich sehe ja immer mal wieder Autos mit LED-Kennzeichenbeleuchtung - wo man das Kennzeichen nicht mehr lesen kann vor lauter Strahlkraft.
 
Gut Frage.
Bei unserem Galaxy hatte es der TÜV nicht beanstandet. Bei den neueren W639 und dem Nachfolger W447 sind LED Kennzeichen Leuchten Serie. Wie bei den meisten neuen Autos inzwischen.

Und mit den Serienfunzeln ist das Nummernschild auch nicht besonders gut erkennbar.
Erstens weil die relativ schwach sind und zweitens weil der durchsichtige Kunststoff mit der Zeit trüb wird.
 
was es nicht alles gibt ..... ein rasenmäher mit akku. und das funktioniert ? wie lange hält der so durch ? 4 stunden ?
 
Ich überlege den Kauf eines elektrischen Rasenschafs. Sollte ja für 5x5m reichen.
Mit der Schere wirds doch langsam etwas mühselig.
 
verständlich :P
nagelschere.jpg
 
der hat 2 accus und die kann man auch in anderen Accugeräten einsetzen, darum der Hersteller.
die 2 Accu sollte für >100m² genügen
 
Ich überlege den Kauf eines elektrischen Rasenschafs. Sollte ja für 5x5m reichen.
Mit der Schere wirds doch langsam etwas mühselig.

Also kann ich kann dir das nur empfehlen. Ich hab mir letztes Jahr? ihn hier gegönnt: Amazon . Das Modell mit kleinem Akku im Schnapp für 180. Du glaubst garnicht was das für eine Wohltat ist. Ich hab zwar nur ca. 50qm aber doofe mit Terrase, Baum, Sandkasten - das Ding sieht aus wie ein Spielzeug und fasst sich auch so an aber tut genau das was er soll. Mähen ist jetzt für mich, eine Liedchen pfeifend, in 15 min. erledigt. *clap*
 
Bei der Größe würde ich mir nen oldscool Spindelmäher hinstellen.
 
Also kann ich kann dir das nur empfehlen. Ich hab mir letztes Jahr? ihn hier gegönnt: Amazon .
Dann weiß ich ja nicht, wohin damit, nee sowas ist zu groß.
Es sollte schon so ein kleines Ufo sein, was alle 3 Tage drüberfährt und nur 2mm kürzt.

Bei der Größe würde ich mir nen oldscool Spindelmäher hinstellen.
Sowas darf ich mitnutzen, gehört zum Inventar des Hauses. Ist aber dementsprechend schlecht gepflegt (er plättet das Gras eher, als es abzuschneiden) und nicht gerade rückenfreundlich.
 
Sowas darf ich mitnutzen, gehört zum Inventar des Hauses. Ist aber dementsprechend schlecht gepflegt (er plättet das Gras eher, als es abzuschneiden) und nicht gerade rückenfreundlich.

Die gibt es auch mit elektrischer unterstützung. Meine Mutter hat so ein Teil und schwört drauf. Link
 
Bose SoundLink Mini II *heart*

soundlinkuljhg.jpg


Ich hab schon den Einser (hinten) - der wandert jetzt in's Büro. Der Zweier gefällt mir besonders wegen dem Laden über USB und wird für zuhause/unterwegs sein.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und das haste bezahlt?
 
Selbstverständlich nicht ;)

Es ging nur um ne Möglichkeit für MagicEye04 rasen

Mein rasen ist leider noch nicht möglich mit Robotern zu mehen dank verschachtlung und Maulwürfe
Sowie Fläche und Sümpfe;)
 
mit dem Gardena 400 Spindelmäher habe ich angefangen, wenn der Rasenwuchs eine normale Dichte aufweisst ist das Teil gut.
Rückenprobleme habe ich nie gehabt, mit dem Spindelmäher obwohl ich da vorbelastet bin.
Aber wenn das Gras eine hohe Wuchsdichte hat, schafft die Spindel das nicht mehr.
Die Grasshalme werden dann nicht mehr richtig abgetrennt, z.T. dann nur gequetscht und abgezogen.
Wenn dann die Sonne auf die Fläche scheint sieht das als wenn graue Haare aus dem Rasen wachsen. Zombielook brauch ich da nicht. ;D

--- Update ---

Mein rasen ist leider noch nicht möglich mit Robotern zu mehen dank verschachtlung und Maulwürfe
Sowie Fläche und Sümpfe;)

bau dir einen Mährobotor in Verbindung mit einer autonomen tieffliegender Drohne ;D
 
Die gibt es auch mit elektrischer unterstützung. Meine Mutter hat so ein Teil und schwört drauf. Link
Dann kann ich auch gleich einen Messerrotormäher nehmen.
Anhand der Youtube-Videos muss unser Spindelmäher dann aber wirklich mal geschärft oder neu eingestellt werden. Andere rollen damit gemütlich durchs Gras, wo ich bei 2 Halmen schon steckenbleibe.

Naja für fleißig Menschen;) gibt es auch Roboter

https://www.amazon.de/Robomow-RM-20...&qid=1500620707&sr=1-12&keywords=rasenroboter

Gar nicht mal so viel teurer aber ob der auch was taugt ???


Edit
Bin da auf Amazon betrügeriche anzeige reingefallene 330€ anzeigen aber 990€ verlangen
Ab 331? Der billige ist halt gebraucht. Das hat nix mit betrügerisch zu tun.
Aber 1000€ lass ich dann eher nicht unbeaufsichtigt im Garten rumfahren. Prinzipiell sagt mir das aber mehr zu. Der kann dann eben nur abends fahren, wenn ich da bin.
 
Ich hab so ein selbstfahrendes, grünes Monster mit Kawasaki Motor.
Wenn mir das zu leise ist, nehme ich den Stihl Freischneider.

Rasenmähen muss stinken und Krach machen.

 
Ab 331? Der billige ist halt gebraucht. Das hat nix mit betrügerisch zu tun.

Naja die feine Art ist das aber nicht da in der Such Ansicht nicht heraus geht das es sich um ein gebraucht gerät handelt aber der preis mit neu ware verglichen wird zudem das Gerät nicht von Amazon selbst verkauft wird und bei Marktplatz Händlern ich nicht mehr kaufe...



@t
Ein Anzug zwei Hemde und zwei Krawatten

Und ein Eis :D
 
die zweite krawatte hat er nach dem eis essen gekauft ^^
 
Naja die feine Art ist das aber nicht da in der Such Ansicht nicht heraus geht das es sich um ein gebraucht gerät handelt aber der preis mit neu ware verglichen wird zudem das Gerät nicht von Amazon selbst verkauft wird und bei Marktplatz Händlern ich nicht mehr kaufe...
Hey, das ist Amazon, eine feine Art wird man dort nur bei der Rückgabe von gekauften Artikeln finden.

Heute hab ich nur zwei äußerst leckere Sahneschnitten in einem exzellenten Bahnhofscafe gekauft.
 
-Bahnticket Dresden - FFM
-Flugticket FFM - Helsinki
-Rucksack Lowe alpine AT Carry-On 45
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten