Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD A12 9800
Passenden RAM,wobei mir 16GB aktuell zu Teuer sind.
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3466, CL16-18-18-36 (F4-3466C16D-8GVK)
ASUS Prime B350M-A (90MB0TE0-M0EAY0)

Samsung SSD 960 EVO 250GB, M.2 (MZ-V6E250BW)
Mal sehen wie das mit der SSD und Win7 funktioniert.
 
Office 365 Personal für 29€. Primär um das 1TB Datenvolumen der Onedrive-Cloud um ein Jahr zu verlängern.
 
Olympus M.Zuiko Digital ED 12mm f/2.0
 
Ich teile eure Euphorie erst, wenn das Ding da ist und funktioniert, wie es soll - ich bin da vorgeschädigt.
 
naja das zuiko kostet ja schon bald das doppelte neu.... solltest du jetzt gebraucht dafür 50 euro bezahlt haben, dann würde ich sorgen machen *buck* ...darf man fragen was du dafür ungefähr hingeblättert hast ? bei amazon kostet die schwarze variante neu ca 700 euro und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die gebrauchtpreise hier so dermaßen weit unten sind, das diese objektiv billig zu bekommen ist....
 
  • MagicHue Neu Smart LED Bluetooth 10W(800Lumens) Lampe, 16 Mio Farben Leuchtmittel Sunrise dimmbar Bulbs, Timer, Musik & Mic Sonnenaufgang Beleuchtung E27 für Android und IOS
  • Vileda Schwammtuch - besonders hohe Saugkraft - 8er XXL Sparpack
  • Bluetooth Wintermütze mit Bluetooth Stereo Kopfhörern Mikrofon Freisprechen und integriertem Akku Strickmütze kompatibel mit Smartphones/Handys iPhone iPad Laptops Tablets (Schwarz)
  • Indiana Jerky Chicken Original, 2er Pack (2 x 100 g)
 
Einen zweiten Blitz.
Metz 48 AF-1
 
@grünmuckel...

ah eine wintermütze die über funk auf den kopf gesetzt wird :P und dazu auch noch eine akku-strickmütze die kompatibel mit schwarzen smartphones und tablets ist *buck*
 
naja das zuiko kostet ja schon bald das doppelte neu.... solltest du jetzt gebraucht dafür 50 euro bezahlt haben, dann würde ich sorgen machen *buck* ...darf man fragen was du dafür ungefähr hingeblättert hast ? bei amazon kostet die schwarze variante neu ca 700 euro und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die gebrauchtpreise hier so dermaßen weit unten sind, das diese objektiv billig zu bekommen ist....
Die gebrauchten schwarzen gehen bei ~400€ los...neue schwarze bei ~570€ inkl. 100€ Cashback von Olympus.
Bei ~400€ bin ich auch unterwegs...soviel Kohle kann ich auch nur rechtfertigen, weil ich den 14-42er Pfannkuchen für gutes Geld losgekriegt habe.
 
ok, vorausgesetzt das exemplar ist in ordnung, dann dürfte es das geld auch wert sein. 12 mm ist eine brennweite, die schon etwas spezieller ist. und dann auch noch mit dieser lichtstärke !
auf jeden fall bekommt man schon ordentlich was drauf, für landschaftsbilder natürlich weniger geeignet. mehr für architekur, objekte und innenräume.
 
naja, an mft sind das auch nur 24mm äquivalent zum Kleinbild. So speziell ist das jetzt nicht.
Aber es ist natürlich ein super Glas, keine Frage.
 
@grünmuckel...

ah eine wintermütze die über funk auf den kopf gesetzt wird :P und dazu auch noch eine akku-strickmütze die kompatibel mit schwarzen smartphones und tablets ist *buck*

Ja, mandareutsch ist eine seltsame Sprache.

Ich stell's mir aber super vor. Auf dem Weihnachtsmarkt leise dezent die Bundesligakonferenz auf den Ohren. *buck*
 
ok, vorausgesetzt das exemplar ist in ordnung, dann dürfte es das geld auch wert sein. 12 mm ist eine brennweite, die schon etwas spezieller ist. und dann auch noch mit dieser lichtstärke !
auf jeden fall bekommt man schon ordentlich was drauf, für landschaftsbilder natürlich weniger geeignet. mehr für architekur, objekte und innenräume.

naja, an mft sind das auch nur 24mm äquivalent zum Kleinbild. So speziell ist das jetzt nicht.
Aber es ist natürlich ein super Glas, keine Frage.


Nuja...ist micro-FourThirds, also Crop-Faktor zwei gegenüber anderthalb bei der Nikon....kann man also in Sachen Brennweite relativ gut mit der Anfangsbrennweite von meinem 17-50/2.8 vergleichen.
PlanB wäre das 17/1.8 gewesen....allerdings hatte ich das Gefühl, dass mir das schon von der Brennweite her zu lang wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Milimeter nach unten machen sich immer am deutlichsten bemerkbar.
 
hmm ok das hatte ich nicht bedacht mit mft ^^ ok zumindest bleibts trotzdem ein gutes objektiv. bei mft scheint ja alles darunter dann auch nur noch fisheye zu sein bis auf das voigtländer 10,5 mm welches übrigens mit einer lichtstärke von 0,95 aufwarten kann :o (liste https://www.steffenhopf.de/fototechnik/mft-objektive-festbrennweite/ )
 
Sportlicher Preis ;D
 
@Morki
ich hatte mal ein Objektiv mit f/0,8 in der Hand. War leider nicht wirklich brauchbar, da der Fokus bereich nur wenige cm hatte (war zum abfotografieren von Röntgenaufnahmen).

Ich liebe auch Weitwinkel. Zur Standardausrüstung gehört bei mir immer mein Sigma 15-30. 15 mm an einer Vollformat sind schon sehr geil *lova*
 
Mit Lensturbo und nem f1.4 Objektiv kommt man auch schon auf ne beachtliche Lichtstärke.
Für die Pentax Q z.b. gibts jetzt so ein Teil, damit ist f/0.666 möglich^^

Total sinnfrei irgendwie...aber krass, was physikalisch so alles möglich ist.
 
du meinst also damit kann man gar nicht mehr normal fotografieren /freistellen ? zumindest hätte man einen vorteil durch die hohe lichtstärke ansich beim abblenden. und wenn ich an die experimente mit den retrozeugs denke wo der aufnahmebereich nur noch im mm bereich liegt ^^ ...


und ja so ein weitwinkel ist ne tolle sache. ich nehms aber doch eher selten. die 8 mm des sigmas entsprächen an deiner kamera so um die 12 mm ^^ das ist schon unglaublich was da alles draufgeht. der unterschied zu 10mm sprich ca 15 kb ist nochmal enorm. man glaubt gar nicht was die paar mm ausmachen. wie gesagt absolut nichts für landschaft. da hat man einfach nur noch ein haufen leerraum drauf auch wenn der effekt ansich natürlich toll ausschaut ^^.


hmm irgendwie komm ich kaum noch zum fotografieren. paar piepmätze ab und zu... das wars auch schon.


edit... irgendwie schicke ich das zeugs immer zu spät ab ^^
 
Heute für 10€ drei Filme auf Blu-Ray im örtlichen Saturn ergattert [Im Rahmen einer Aktion, wo man unter 200 Titel drei für 10€
holen konnte] und dabei für Dirty Harry, Gangster Squad und Jo Nesbø's Headhunters entschieden. :D



 
Heute für 10€ drei Filme auf Blu-Ray im örtlichen Saturn ergattert [Im Rahmen einer Aktion, wo man unter 200 Titel drei für 10€
holen konnte] und dabei für Dirty Harry, Gangster Squad und Jo Nesbø's Headhunters entschieden. :D

Ich wohne falsch. !

naja, auch im Angebot 2 x 3TB HDDs on Toschi für je 49 €uronen kann man nichts sagen.
Dürfen die ollen Samsungs im R5 endlich mal in Rente.
 
Habe mir als Ergänzung zum Bohrhammer einen Akkuschrauber gekauft. Hätte auch nie gedacht, dass das wieder eine Wissenschaft für sich ist.

Jetzt warten bis der Kleine wach wird. Dann geht es raus an die frische Luft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten