Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ryobi Akku Heckenschere, muss ja nachdem Urlaub was zu tun haben...


Mfg
macom
 
ein neuen Südkoreanischen gegen einen 9 Jahre alten japanischen Reisbrenner "eingetauscht".
 
Sowas:

16.jpg
 
Ein Ticket von Budapest nach Jaromer für 652 tschechische Kronen. 600 Kilometer Eisenbahnfahrt für ~27€.
 
eine nintendo switch
ich hatte es ja schon im wmig thread angekündigt
 
@Aru
*lol*
Ich hab schon drauf gewartet ;D
Gegenargument wäre: Ist ne Nvidia drinnen *oink*

@T
Winkelschleifer
Zylinderkopf
Router
 
@Aru
*lol*
Ich hab schon drauf gewartet ;D
Gegenargument wäre: Ist ne Nvidia drinnen *oink*

@T
Winkelschleifer
Zylinderkopf
Router

bei mir herrscht chancengleichheit. mein kleiner rechner phenom + radeon. mein grosser i5 mit geforce.
die ps4 ist rein amd glaube ich. also brauchte ich die switch quasi damit es wieder ausgeglichen war *oink*
man muss es sich nur schönreden ^^
 
Ein Bremsscheibenschloss bei Louis.
 
@T: Einen Thinkpad X220-Barebone. *buck*
bei mir herrscht chancengleichheit. mein kleiner rechner phenom + radeon. mein grosser i5 mit geforce.
die ps4 ist rein amd glaube ich. also brauchte ich die switch quasi damit es wieder ausgeglichen war *oink*
man muss es sich nur schönreden ^^
X2 4200+Radeon HD5870 auf NForce630-Board, Ryzen2200G+GTX970 auf AMD-B350-Board, Opteron 3280 plus GTX750Ti auf AMD-970-Board, Phenom2 970BE plus Radeon HD3850 auf NForce3-Board, AthlonII X2 620 plus Radeon HD5770 auf NForce630-Board....bei mir ist Mischbetrieb angesagt.
 
Ein Feldbett und einen Campingstuhl für einen Camping-Trip - der Trip im letzten Jahr war für mein altes Feldbett und meinen alten Campingstuhl der Tod...

 
ich war auch mal wieder abseits der technik shoppen.. eigentlich wollte ich nur ne neue flasche joop, aber es wurden dann noch drei paar chucks (rot, blau, grau), ein graues pitbull-t-shirt (passend zum hund) und ein paar tieferlegungsfedern + spurverbreiterungen für meinen adam.



(..)

mfg
tobi
 
Neues.Magazin sowie ein Waffenkoffer
 
12x WD Red 4 TB für meinen neuen FreeNAS-Server aus meinem alten Buchhaltungsrechner:

Inter-Tech IPC 4U-4088-S, AMD A10-7850K, AsRock A88M-G/3.1, 24 GB DDR3-2133, 7x WD Red 4 TB im RaidZ2 mit 1x Spare, 1x 250 GB Samsung 840 Evo als L2ARC, 1x 250 GB Samsung 840 Evo als ZIL, 1x M.2 Samsung 960 Evo 1 TB für Tauschlaufwerk und VM-Spielereien, 2x 32 GB-USB-Stick Intenso UltraDrive (UltraLine USB3), Intel X540-T 10 GBase-T, HighPoint RocketRAID 640L (da hängt das ZIL dran...), 550 W-80Plus-Silver-Netzteil von CoolerMaster
 
Nett.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man den Schreibcache mindestens redundant (RAID 1) auslegen sollte, da dieser beim Tod im schlimmsten Fall die Datenintegrität vernichten kann.

Zu 10GBit: Welcher Partner kommt denn zum Einsatz?
 
Ja, die Redundanz ist noch in Planung. Dazu bedarf es aber einem größeren Umbau ^^.
Frauchen bracht mehr Platz und eine 840 Evo hab ich hier noch liegen. Zuvor muss aber ein neuer HBA-Controller her, damit die restlichen WD Red nutzbar sind.

Als Switch nutze ich einen Buffalo BS-XP2008, die PCs sind mein Rechner unter "Mein System", der Rechner meiner Frau (AMD FX-9590, Asus Sabertooth 990FX Rev.1, 16 GB RAM, 250 GB Samsung 840 Evo, ne kleine passive Radeon R7-250), der HP Microserver Gen8 und der Zweit-PC aus der Signatur.
 
Welcher HBA-Controller wird denn zurzeit genutzt? Ich selbst nutze den LSI 9201 mit 16 Ports und kann den dir nur empfehlen.
 
In dem Sinne...keiner ^^. Habe noch eine HighPoint RocketRAID 640L liegen gehabt, da ist das ZIL aktuell dran. Da beide Threadrippersysteme für den Verkauf vorbereitet werden, wandern mind. eine der beiden HP H220 in den Heim-Server (die Intel X540-T kommt zumindest mit dem x4-Interface klar).

Mittelfristig wandert der Arbeits-PC in das Gehäuse oder die kleineren Epycs mit Board kommen mal langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Lian-Li Alu Tower.
Eigentlich wollte ich ja Krempel loswerden, aber wenn es schon mal nicht-schwarze Gehäuse in den Kleinanzeigen gibt, dann muss ich einfach zuschlagen.
Um Platz zu schaffen, zusätzlich noch ein ITX-Desktop-Gehäuse für unter den Monitorfuß. Dort kann es einen Stapel Zeitungen ersetzen und auf dem Schreibtisch wird Platz für den Drucker.
 
Magnat MIG Ribbon aus den 70er gekauft


und ein Mechanische Keyboards von Star Tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu Ray's: Pacific Rim beide Teile, Black Panther und Fluch der Karibik der letzte Teil :) ^^
 
Einen Hut und eine handvoll weiße T-shirts.
Ich bin wiedergekehrt als Weissmetaller. *buck*
 
also hörst du ab jetzt christlichen metal ^^


@t

eine kärcher fasspumpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten