Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde jetzt eine neue HDD und ein Festplattengehäuse kaufen. Ich hoffe ich bekomme eines mit festem Stecker.
 
hmm der tower sieht interessant aus, vor allem da in silber erhältlich. müsste man vorn wohl noch nen staubfilter drunterkleben und das ganze ingesamt dämmen. was mich etwas stört ist die tiefe, 59 cm sind schon richtig fett ^^ da hätte ich gerne 10 cm abgezogen und das dafür in die höhe reingenommen. das nt wäre mir ausserdem lieber oben anstatt unten.
auf jeden fall zumindest mal was großes luftiges hardwareerhaltendes ^^. aber wieso nur 2 laufwerksschächte ? will heutzutage keiner mehr den brenner extra ? oder ne lüftersteuerung ?
 
hmm der tower sieht interessant aus, vor allem da in silber erhältlich. müsste man vorn wohl noch nen staubfilter drunterkleben und das ganze ingesamt dämmen. was mich etwas stört ist die tiefe, 59 cm sind schon richtig fett ^^ da hätte ich gerne 10 cm abgezogen und das dafür in die höhe reingenommen. das nt wäre mir ausserdem lieber oben anstatt unten.
auf jeden fall zumindest mal was großes luftiges hardwareerhaltendes ^^. aber wieso nur 2 laufwerksschächte ? will heutzutage keiner mehr den brenner extra ? oder ne lüftersteuerung ?

3 Lüfter (Frontseite) mit Staubfilter + 1xLüfter (Rückseite) ohne Staubfilter sind schon serienmäßig verbaut.
Und unten am Netzteil befindet auch serienmäßig ein Staubfilter.

Ein DVD-Laufwerk brauche ich nicht dauerhaft und wird bei Bedarf über USB realisiert.
Auf eine Lüftersteuerung hoffe ich durch die Verwendung der Mainboardanschlüsse verzichten zu können.
Das für mich entscheidende sind aber die 12 Laufwerkwerksschächte die man mit Backplanes verbessern kann. (ist schon passiert s.u. :))

Die hier sind gestern gekommen:

https://www.caseking.de/lian-li-bp2sata-2x-hot-swap-backplate-fuer-lian-li-gehaeuse-geli-578.html

Hmmm, jetzt habe ich immer noch 2 5 Zoll Einschübe frei ;)
 
ok in der tat ... an ein laufwerk über usb hatte ich gar nicht gedacht. ^^ werd mir den tower mal merken ;) auf jeden fall danke für die antwort :)

es scheint ja mittlerweile nicht so einfach zu sein große tower zu bekommen, die zudem noch ok aussehen und nicht komplett aus meshgittern bestehen. alle welt bevorzugt wohl nur noch mini bis midi tower (wobei ich da nun nicht unbedingt was dagegen habe wo es sich anbietet). diese breiten tower sind mir allerdings auch nichts.
 
Huawei P9 lite. Schickes Teil und liegt giut in der Hand. Lt. Test soll der Akku nicht so gut sein nicht nicht lange halten. Davon merke ich allerdings nichts! Guter Kauf für 239 Euro...kann ich nur weiterempfehlen!;D
 
Aus irgendeinem Grund gabs die MX300 mit 275GB heute Nacht für 75€, da habe ich mal zugeschlagen, jetzt kostet sie wieder 95€.
 
Am 25.08.2016 die525Gb Version der MX300 für 99,90€ (ohne Versand) gekauft.
Momentan finde ich die Preise generell zu hoch.
 
Ich wollte erst ne Samsung 960 EVO, aber 140...150€ ist ja glatt mal das Doppelte, zumal die Verfügbarkeit eher schlecht ist bei meinen bevorzugten Händlern.
 
RyZen R7-1700 incoming auf ASUS Prime X370 PRO mit 32Gib G-Skill DDR4-3200 CL14 *buck*
 
Motorradtransportschiene+Auffahrrampe für den Hänger.
 
Eckcouch mit rotem Leder
 
Tja, den 1700 mitsamt Asus Prime B350M-A habe ich nun da - aber der RAM und die SSD hat sich bei Cyberport wundersamerweise nach der Bestellung von "verfügbar" auf "4 Tage Lieferzeit" geändert. Auf die SSD könnte ich ja notfalls verzichten, aber ohne RAM rechnet es sich bissel schlecht. Dabei hab ich extra nach Verfügbarkeit ausgewählt. Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar weitere Module bestellen und dann nur die abholen, die als erste da sind.
 
Ich hätte hier noch 2*8GB DDR4-2666 von Kingston anzubieten. Sofort verfügbar in Dresden.
 
Ich gebe dir alles was ich habe.

Das wären 2 € und ein paar zerbeulte Pfennige.

Und ein Frisbee.
 
und deine 8 recycelnden kondome behältst du?
 
Die waren teuer.
 
da hing wohl jedes mal eine bezahldame mit dran ? :P
 
Ich hätte hier noch 2*8GB DDR4-2666 von Kingston anzubieten. Sofort verfügbar in Dresden.
Danke, aber ich bin gerade in München.
Meine Strategie hat sich aber ausgezahlt. Anderen RAM bestellt und schon hab ich den Ursprünglichen abholen können, dafür ist der neue RAM jetzt wieder nicht mehr verfügbar.
Das Gehäuse fehlt zwar noch, aber der Rechner läuft ja auch ohne Selbiges:
zendesk.jpg
Mit der Höhe der Grafikkarte habe ich nun aber arge Bedenken, die Heatpipes stehen wohl dummerweise 1cm zu weit nach oben, so passt der Krempel garantiert nicht rein. :/
Jetzt müsste nur noch die Onboard-Netzwerkkarte mal Anstalten machen, zu funktionieren.

Auf jeden Fall steht hier nun:
-AMD Ryzen R7 1700
-ASUS PRIME B350M-A
-Crucial MX300 SSD 275GB M.2 TLC SATA600
-16GB (2x8GB) Corsair Vengeance LPX 2400 CL14 (Beschiss, es ist nur JEDEC 2133er mit 2400er XMP-Profil)
-XFX AMD Radeon RX 460 OC 2GB GDDR5 DP/HD passiv
-be quiet! Straight Power 10 400W
Aber außer dem UEFI konnte ich noch nichts bewundern.

Ich hätte vielleicht die CM-Version des Netzteils nehmen sollen. Außer dem 24pin und dem 8pin-Stecker fürs Mainboard benutze ich keine weiteren Kabel. Der rest oxidiert nur vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast da alles, was mir noch fehlt.
Wir sollten uns zusammen tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vielleicht die CM-Version des Netzteils nehmen sollen. Außer dem 24pin und dem 8pin-Stecker fürs Mainboard benutze ich keine weiteren Kabel. Der rest oxidiert nur vor sich hin.

schneid den Rest ab ;D

kst11.jpg
 
Wer wirklich was sparen will nimmt eine Axt. Feddich.
 
Ihr müsst euch ja gegenseitig mögen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten