Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die super zu bedienen. Liegt auch besser in der Hand als die D7XXX Klötze.
Hätte ich nicht 8MP mehr gewollt und den etwas besseren Sensor der D5300 wäre sie immer noch meine erste Wahl.
 
Zwecks Bedienung kann ich noch keine Aussage treffen (muss bei manchen Tasten erst noch die Funktion eruieren *buck*), die D40 ist ein µ kompakter, aber ein um Lichtjahre besserer Sensor und Liveview sind schon relevante Fortschritte. Der Rest ist ein netter Bonus.

@T:
1x Cargohose in Schwarz
1x Short e.s.motion auch in Schwarz
Beides zusammen bei Engelbert Strauß im Shop.

1 Paar Puma Descendant V3 in der Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postillon "Nicotini Schockbilder Sammelalbum"

61OQdCt5ZxL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg


Dachte, ich mach meinem Chef ne lustige Freude, aber er kauft sich die Hülle für seine Zigarettenschachtel tatsächlich, weil er die Bilder nicht sehen möchte/kann...

Also sammel ich jetzt! Genug leere Schachteln (f)liegen ja rum... *buck*
 
@Schwarzmetaller die Nikon musste mal gründlich desinfizieren :o


meine D200 reicht mir noch und habe Ihr einen neuen Accu gespendet

Schiller Zeitreise CD / DVD
Pittiplatsch im Koboldland DVD 1-5 ;D
 
Meine letzten Anschaffungen:

- Speedlink ATECS in 100x50 cm, damit ich endlich nicht mehr an der Kante von Schreibtischunterlage und Mauspad hängenbleibe
- 2 TB externe USB-3.0-HDD von Toshiba, wo mein ganzer Bench-Kram abgespeichert werden kann (Benchmarks, Images, Ergebnisse und was man sonst noch so benötigt)
- Samsung PM961 1 TB M.2-SSD mit PCIe-Interface, da mir so langsam der Speicherplatz ausgeht und meine SATA-6GB/s-SSDs langsam nicht mehr up-to-date sind *g*
 
- LC-Power LC-CC120 CPU Kühler....schon schlimm genug, dass ich jemals ein Stück LC-Power-Hardware kaufte. Mein erstes UND letztes Mal!!
- Staubsaugerbeutel für den kleinen Miele :)
- Kleinkram aus der Grabbeliste im Fotogeschäft
 
Nachdem mein Inspire T5300 nach 13 treuen Jahren den Dienst quittiert hat ein Wavemaster Moody.
 
"Moon" auf BluRay für etwas Münzgeld aus der Jacke (*buck*) im örtlichen Mediamarkt.
 
Ich habe entschieden, dass ich a) auch in der Dunkelheit laufen gehen und b) auch in der Dunkelheit mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren möchte, deswegen ein bisschen Licht (50 Lumen Fahrradlampe, 30 Lumen Stirnlampe) und Bluetooth-Kopfhörer. Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich durch ein Naturschutzgebiet, wo ein paar Gatter sind, wegen denen ich anhalten muss, und da mein bisheriges Licht am Fahrrad nicht mehr leuchtet, wenn ich anhalte und es im Naturschutzgebiet natürlich keine Beleuchtung am Weg gibt, muss es eben eine zusätzliche Akkulampe sein. Ja, man könnte auch den Scheinwerfer am Fahrrad austauschen, aber wenn ich zwei Lampen habe und eine ausfällt, ist das nicht so schlimm als wenn ich nur eine Lampe hätte. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Redundanz ist immer gut ;)
 
Wofür hast du denn ein Auto? *buck*
 
Für die Tage, an denen es regnet (bin kein Hardcore-Radler, und Hamburg ist nicht gerade die sonnigste Stadt der Welt ;) ) oder ich Dinge transportieren möchte. ;)

[edit]
Ach so, und die Stirnlampe ist auch für den Keller gut, da es in meinem Kellerraum keinen Stromanschluss und kein Licht gibt...
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Rechnerbasteln ist so eine Stirnlampe unbezahlbar. :)
 
Nein, die verschluck ich immer.
 
Nintendo Switch und Zelda - Breath of the Wild. Hab auf Amazon am Freitag schnell zugeschlagen, als die Verfügbarkeitsbenachrichtigung kam. Die Konsole war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, wie ich gelesen habe.
 
-Zugticket Dresden - Ljubljana (IC nach Leipzig, ICE von Leipzig nach München, EC von München bis Ljubljana) bei der deutschen Bahn
-zwei Übernachtungen in Ljubljana
-eine Übernachtung in Koper
insgesamt 120€.
 
Der Weg ist das Ziel. :)
Das klappt echt an einem Tag? Bis München sind ja in der Regel schon 7 Stunden.
 
Dresden (ab) 5:13 - Leipzig (an) 6:19
Leipzig (ab) 6:48 - München (an) 12:06
München (ab) 12:17 - Ljubljana (an) 18:32
Nur die 11 Minuten Umsteigezeit in München machen mir Sorgen.^^
 
Aber was macht man in Ljubljana? *kopfkratz* Seine Akkus mit Sozialismus auftanken oder für Schwiegertochter gesucht drehen? *noahnung*
 
Naja, bei 3 von 4 Fahrten nach München per Bahn vor einigen Jahren hatte ich jeweils unterwegs den Anschlusszug verpasst. Aber da kommt wenigstens nach spätestens einer Stunde der nächste Zug. Jubeljana klingt nicht gerade danach, als würde da ständig was fahren.
So lange Du nicht gerade von Gleis 1 auf Gleis 26 umsteigen musst, sollten die 11 Minuten normalerweise reichen. Aber Mittags trifft man normalerweise auch nicht wie zur rush-hour gefühlte 100.000 Pendler auf dem Bahnhof.
 
"Service Pack" für mein treues Dieselross. Alle Filter+Öl.
Bei den Kilometern die ich derzeit abspule ist so ein 15TKm Wechselintervall einfach schnell aufgebraucht... Und bei nem mittlerweile 11 Jahre alten Auto hab ich als jemand der gerne schraubt keine Lust jedesmal nen Batzen Geld in der Werkstatt zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten