Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

2x 8Gb Ddr4 für mein zukünftiges Ryzen System ;D
Hatte noch Guthaben bei Amazon... Die Preise sind ja nicht mehr feierlich, aber bevor sie noch mehr anziehen.. :]

Mfg
macom
 
Bei 15Mm Wechselintervall könnte ich im Sommer mit Sommeröl und im Winter mit Winteröl fahren, hätte sogar Vorteile.
Aber mit 20Mm ist alle 8 Monate ein Wechsel fällig, das ist doof. Das nächste Auto wird nicht unter 30Mm Intervall gekauft.

Ich habe mir ein paar warme Einlegesohlen für die Schuhe gekauft. Nur um dann festzustellen, dass die Schuhe in der anderen Wohnung stehen.
Dann gehts eben weiter die nächsten Tage mit den dicken Wanderschuhen zur Arbeit. Dort kann ich ja mit Birkenstocksandalen herumlatschen.
 
Bei 15Mm Wechselintervall könnte ich im Sommer mit Sommeröl und im Winter mit Winteröl fahren, hätte sogar Vorteile.
Aber mit 20Mm ist alle 8 Monate ein Wechsel fällig, das ist doof. Das nächste Auto wird nicht unter 30Mm Intervall gekauft.
Nutzt auch nix. Bei 30Mm Intervall darfste dann eh' nur noch eine Sorte ("Longlife-")Öl reinkippen (was dann 2x so teuer ist, sonst würde man ja sparen).

@T: Stiftleisten mit gedrehten Kontakten. In England. Dank Pfundkurs so billig wie frisch aus Shenzen; nur schneller da. 8)
 
Schlimmer als mein letzter Ölwechsel kann es gar nicht mehr werden. Da habe ich 300€ für 10L Öl hingelegt. Nur das Öl!
 
Mad Max - High Octane Collection
 
Nutzt auch nix. Bei 30Mm Intervall darfste dann eh' nur noch eine Sorte ("Longlife-")Öl reinkippen (was dann 2x so teuer ist, sonst würde man ja sparen).
Der Oberwitz: Meinen Motor gab es als Longlife mit bis zu 30Mm Intervall, das ging irgendwie dynamisch, und mit fixem 15Mm Intervall.
Bloß, dass laut Vorgabe auch mit dem fixen 15Mm das gute 5W30 mit der Selben Spezifikation vorgesehen ist. :] Da ich ihn gebraucht gekauft hatte, konnte ich daran halt nix ändern.

Schlimmer als mein letzter Ölwechsel kann es gar nicht mehr werden. Da habe ich 300€ für 10L Öl hingelegt. Nur das Öl!

Das hab ich bis jetzt noch nicht verstanden, wie man auf den Preis kommt. :o
Selbst für gutes 5W30 LongLife Öl zahlt man doch kaum mehr als 10-15€/L, ich hab meins jetzt für 4,80€/L bestellt und das war noch nicht mal das günstigste Gebinde, das günstigste mit der Spezifikation hätte ich für 4,18€/L bekommen bei Abnahme von 20L.
Und welches Auto braucht 10L Öl?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist noch getriebeöl mit dazu gerechnet ... die haben einfach motoröl genommen und das überall reingekippt ^^
 
Schlimmer als mein letzter Ölwechsel kann es gar nicht mehr werden. Da habe ich 300€ für 10L Öl hingelegt. Nur das Öl!

Ich bringe schon seit Jahren das Öl zu den Inspektionen mit.
So lange es die entsprechende Herstellerfreigabe hat können die gar nichts machen.
Ravenol z.B. bietet da alles zu akzeptablen Preisen an.


Gruß

D.U.
 
Jup, selbst bei BMW kann man sein eigenes Öl mitbringen, mache ich auch so. Kostet dann nur einen Bruchteil von dem, was die bei BMW für das gleiche Öl berechnen. Öl darf man genauso wenig direkt vom Fahrzeughersteller kaufen wie z. B. Reifen. Das sind einfach total weltfremde Preise.
 
Jupp, das Automatik-Getriebe will leider alle 2 Jahre auch neues Öl. War mir beim Kauf nicht ganz so klar.
Wie man auf den Preis kommt? 500% Marge nehm ich an.
Wenn die Garantie um ist, schau ich auf jeden Fall nach anderen Werkstätten. Ford gibts ja an jeder Ecke.

Brief an die Zahnzusatzversicherung fertig gemacht. Mal sehen ob eine adhäsive Füllung als dentin-adhäsive Füllung durchgeht. Darin unterscheiden sich die Versicherungsbedingungen von dem Text auf der Rechnung...

Also bei den Reifen hat Ford mir den gleichen Preis wie Pneuhage geboten und die waren sogar noch für mehr Speed und Gewicht ausgelegt.
Mitbringen ist blöd beim Öl, da ich (laut Rechnung) für den Motor 5,5L brauche und die meisten Kanister im Handel ja irgendwie nur 5L sind. Da müsste ich ja genau die gleiche Sorte als 5L und 1L erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay gibt es (zumindest bei dem Castrol-Öl, was ich kaufe) immer Angebote mit 5x1l, 6x1l, 7x1l etc. oder eben 5l+1l oder 5l+2l.
 
Ok, Automatik-Öl ist auch bissel was anderes als Motoröl. Und 5.5L ist ja nicht das Problem, 1L Flaschen gibt es ja von fast jeder Marke und man hat dann noch nen halben Liter zum Nachfüllen. Oder halt so Gebinde wie Eye-Q beschreibt, gibt es auch von günstigeren (und trotzdem guten) Anbietern.

@Topic: Neues Externen Plattengehäuse... Das Zeug verträgt es einfach nciht, wenn man es für den vorgesehen Zweck benutzt. Nämlich es dauernd mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das Automatik-Getriebe will leider alle 2 Jahre auch neues Öl. War mir beim Kauf nicht ganz so klar.
Wie man auf den Preis kommt? 500% Marge nehm ich an.
Wenn die Garantie um ist, schau ich auf jeden Fall nach anderen Werkstätten. Ford gibts ja an jeder Ecke.

Brief an die Zahnzusatzversicherung fertig gemacht. Mal sehen ob eine adhäsive Füllung als dentin-adhäsive Füllung durchgeht. Darin unterscheiden sich die Versicherungsbedingungen von dem Text auf der Rechnung...

Also bei den Reifen hat Ford mir den gleichen Preis wie Pneuhage geboten und die waren sogar noch für mehr Speed und Gewicht ausgelegt.
Mitbringen ist blöd beim Öl, da ich (laut Rechnung) für den Motor 5,5L brauche und die meisten Kanister im Handel ja irgendwie nur 5L sind. Da müsste ich ja genau die gleiche Sorte als 5L und 1L erwischen.

Ja stimmt, Ford vergoldet seine Öle.
Selbst wärend der Garantie (auch Anschlußgarantie) habe ich das Öl selber mitgebracht.
Kauf doch beim ersten mal einfach 2x 5L, so häufig wie Du wechseln mußt, reicht es danach dann immer nur 5L nachzukaufen.
Das kostet immer noch deutliche weniger als der von Ford aufgerufene Preis.
Kannst bei dem von mir genannten Anbieter aber auch 1L Gebinde dazu bestellen.
Das hier nehme ich für den 2L TDCI (100kw). Wird zwar im Checkheft als "von Kunde geliefert" eingetragen entspricht aber der FORD Freigabe.
Wenn nicht den Werkstattmeister auffordern dieses zu machen.
Zur Not vorher bei Ford mal anfragen welche Spezifiaktionen das Öl erfüllen muß!


Gruß

D.U.
 
Schlimmer als mein letzter Ölwechsel kann es gar nicht mehr werden. Da habe ich 300€ für 10L Öl hingelegt. Nur das Öl!

Kann schon sein, dass das Getriebeöl teurer ist, aber Motoröl bekommt man deutlich günstiger. Für 300€ würd ich 40l vom guten 5W40 (Longlife) bekommen.
 
Ein Ticket für das Ruhrpott Ska Explosion Festival.
 
Darum beneide ich Dich!
MfG
 
Ich nicht...ich weiß nichtmal was das ist ;D

Bestimmt so Krachmusik mit Anspringen im Kreis! Oder?!
 
Nicht Dein ernst, oder?
Ska kennt man doch. Ist verwandt mit Reggae, nur viel schneller.
Was Du da meinst, hieß zu meiner Zeit Pogo.
Leider habe ich im letzten Jahr eine meiner letzten Kassetten verloren: El Bosso & die Ping-Pongs.
MfG
 
Was die letzten Tage so zusammen gekommen ist.

Ein Zahnrad für den Antrieb meine Heckscheibenwischers.
Einen Teppich für die Ladefläche. Der MDF Boden war so glatt das selbst Antirutschmatten gerutscht sind :)
Metallica - Hardwired…To Self-Destruct (Deluxe Edition), 3 CDs
Disturbed - Immortalized (Deluxe)
70 Liter Diesel
 
-Einmal Rucksack reparieren (3€ beim örtlichen Schuster)
-Eine 16 GB SDHC - Karte beim örtlichen Fotohaendler (16€)
-ein Ticket nach Koper (9,56€)
-das Heimreiseticket für Sonntag (58€)
 
16GB für 16 € ist aber nicht günstig...

@t
Neuen Akku für Teletüt
 
Support your local Dealer halt....
Wobei es hier lokal die 32GB Sandisk irgendwas auch schon für den Internetpreis zu kaufen gibt.
 
Die Option wäre gewesen einmal quer durch Ljubljana zu gondeln und in die hiesige Monstro-Mall zu gehen, um zum Elektronikdiscounter zu gehen, wo sie wahrscheinlich auch nicht günstiger gewesen wäre, denn Slowenien ist ein ziemlich teures Pflaster.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten