Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arbeitsschuhe: 78EUR
Arbeitshose: 50EUR

Geh arbeiten und bring Geld mit! -.-




Anwohnerparkausweis: 30EUR
Besucherkarten: 5EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja...die Arbeitsklamotten kannst du ja zumindest noch steuerlich geltend machen.
 
Bei meinem Gehalt eher nicht^^
Oder wie ist das bei geringen Gehältern, bei denen keine Lohnsteuer (aber Sozialabgaben) anfällt?
Dieses Jahr z.b. bleibe ich davon befreit, weil ich unter 8K EUR liege.

z.b. muss ich auch meine Arbeitskleidung daheim waschen...alle zwei Tage. Das läppert sich auf's Jahr gesehen auch.
Genau wie die Fahrtkosten, alle paar Wochen neue Arbeitshandschuhe, alle paar Monate Arbeitssocken usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du mal einen Experten befragen.
 
wenn genug steuern beisammen kämen könnte man es wohl absetzen. aber absetzen kannst du ja eh maximal das was du einzahlst.
keine ahnung ob das bei allen eingezahlten steuern geht.
aber wenn dann kannst du zumindest das waschen auch absetzen. es gibt da irgend eine pauschale. ich hab letztes jahr auch das waschen der arbeitskleidung mit reingesetzt. ich glaub da haben sie mir auch 10€ am ende erlaubt
 
Reiche Menschen und die lassen dann noch ihre Arbeiter die Klamotten selber kaufen.
 
Man spart halt, wo man kann....
 
Ne gebrauchte Jura F50 in sehr gutem Zustand.

Die Phillips Saeco XSmall muss wohl in den Service und dann muss man erstmal sehen, was das kostet.

Aber hey, ich wollte ja eh ne Jura als nächstes.
 
10 Watt LED Taschenlampe - 1200 Lumen - 300m Leuchtweite (diese Woche bei Aldi - 15€) ---- mit ausgefahrenem Zoom ist das Ding eine Echte Waffe. Wem man damit ins Gesicht leuchtet ist kampfunfähig.

Bei meiner Schwester ein paar Häuser weiter ist erst eingebrochen worden. Ihr Mann hat jetzt ne Taschenlampe mit "Morgensternkühler" von Amazon....aber nicht so hell.

Als neulich in der Küche nachts ein Vorhang rumpeld wegen nachlassender Verklebung abgefallen ist, war ich mit ner Strinlampe nachschauen. Da wissen Einbrecher gleich wo sie Hinhauen müssen, dass ich ausgenockt bin.
Taschenlampe + Schlagwerk fühlt sich besser an.

Dazu gabs noch einen 30% reduzierten Hirschbraten für die Gefriere (Von Wild hab ich keine Ahnung - Experimente bei Musse und Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja....Ist schon schön, wenn man jemandem im Zweifelsfall heimleuchten kann.
 
10 Watt LED Taschenlampe - 1200 Lumen - 300m Leuchtweite (diese Woche bei Aldi - 15€) ---- mit ausgefahrenem Zoom ist das Ding eine Echte Waffe. Wem man damit ins Gesicht leuchtet ist kampfunfähig.
Und wenn man die Augen trifft, dauerhaft sehgeschädigt. :(
 
eine GTX 1070 :]
 
Eine GTX 1080 ;D
 
tdf ist reich ! :P


das heisst ich bräuchte eine titan v ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aahhhhhh .... aber verdammt .... wie ??? ...bei tdf kann ich mir ja noch sowas vorstellen wie ....nrw ...lottogewinn ^^...aber du auch ?? ..... überall neureiche *admin*
 
Es hilft, wenn man die alte Hardware verkauft, solange sie noch was wert ist und wenn die Steuerrückerstattung zur richtigen Zeit kommt.
 
oh ok .... wer will ein pioneer slot in dvd laufwerk ....liebguck.....gebe als bonus noch ein diskettenlaufwerk dazu *oink*....... tausche gegen gtx1080ti :)
 
Das Geld für die Titan V hätte ich auch über - aber meine Bastellaune, um die Karte unhörbar zu machen, hält sich in Grenzen.
Daher bleibts einfach weiterhin die GTX970, die nach wie vor einen guten Job bei Seti macht - und für was Anderes nutze ich GPUs eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaahhhhhh magic eye ist noch reicher ^^ ....über 3000 euro über :o ..... verdammt ich geb noch ein paar silent lüfter zum dvd laufwerk dazu :P
 
Pioneer Slot-in klingt verlockend. Als die Dinger vor 50(?) Jahren rauskamen, hatte ich kein Geld dafür.
 
wäääh 50 jahre *buck* .... weis gar nicht mehr. damals hab ich noch so ein haufen pc magazine gekauft und irgendwo gabs da meist so nen computer mit dem besten vom besten drin und da wars mit dabei. ^^ es läuft heute noch... ok ich nutze es selten. aber wenn ich noch weiter zurück denke, ich glaub da ging 2 mal bei den normalen teilen der einzug kaputt. ein slot in scheint wohl was für die ewigkeit zu sein. wurde wohl aus dem grund abgeschafft *buck* oder gibts da heutzutage noch was in der richtung für den pc ?


achso und nein ich verkaufe es natürlich nicht :P ich verkaufe nie was.
 
....... überall neureiche *admin*


Dann führe ich das jetzt lieber nicht auf was gerade im Warenkorb lag bevor ich auf den Bestell Knopf drückte !


( mein System noch mal neu , aber diesmal noch eine Vega dazu )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten