Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, nachdem die alte Karte abgeraucht ist, musste halt was neues her. Im Luxx gabs ein gutes Angebot, ich hatte noch Weihnachtsgeld über - eines führte zum anderen ;D
 
MS-Tech Crow Q1/B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
2t Pellets....
 
Damit hast Du aber lange Vorrat für dein Luftgewehr... :P
 
Oh ja sehr lange ^^
 
Noch so ein Luftverpester.
 
Stimmt, die 26 Jahre alte Ölheizung hätte ich lieber drinnen lassen sollen.... :]
 
Wenn die mit Holz heizenden Nachbarn heizen kannste bei Inversionswetterlage weder das Fenster aufmachen oder rausgehen. Für Fast-Asthmatiker ist das totaler Mist.

Sonst wird hier mehrheitlich mit Gas geheizt, das ist von der Luftqualität viel verträglicher.
 
Dann heizen deine Nachbarn falsch und/oder Schrott ein.
Unsere Holzpelletanlage ist auch bei Inversionswetterlage kaum wahrzunehmen.

Ein guter&moderner Scheitholzofen oder von mir auch Hackschnitzelheizung sollte genauso sein, vielleicht während der Anheizphase, aber sonst sollte das auch passen.
Außer wie gesagt man heizt falsch, irgendwelchen Dreck oder die Anlage ist nicht in Ordnung.

Dank der neuen Imissionsschutzverordnung werden ja nun eh alle alten Öfen nach und nach ausgemustert oder nachgerüstet, das hilft auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die Pellets bekommt man überhaupt nicht mit wenn die Brennen und der Lambda-Geregelte Vergaser raucht nicht mehr als 5 Minuten. Der Schornstein ist hoch genug, damit der Rauch auch bei schlechtem Wetter über die Nachbarhäuser hinweg zieht. Davon ab gibt es hier kein Gas und neben den Ölheizern gibt es noch einige Kohleheizer. Letzteres setzt einem tatsächlich die Bronchien zu.
 
Kohleheizer kann ich hier ausschließen.


Wenn der Schornstein hoch genug für die Nachbarschaft ist, "freut" sich eben ein anderer Straßenzug. Das gleicht sich sicherlich immer mehr aus je mehr Leute sowas verbrennen.
 
Du bist herzlich eingeladen dir das hier mal live anzusehen, wie eine vernünftig konfigurierte Anlage arbeitet. ;)
 
Wenn es heiß genug verbrennt, riecht man normalerweise wirklich nicht viel.
Das Problem ist ja meistens schlecht oder gar nicht gelagertes Holz oder was man sonst noch so verbrennen kann.
Unseren Ofen haben wir ja früher auch als Aktenvernichter genommen.

Mal abgesehen davon gibts Gas doch nun wirklich überall. Man braucht ja keine Leitung. Mein Vater bekommt 1x im Jahr seinen Gastank vollgepumpt und kann auch dann noch heizen, wenn gerade mal wieder eine Verteilstation im Nachbarland in die Luft fliegt.
 
Gastanks kann man aber nicht überall aufstellen ohne weiteres.
 
So, nun melde ich mich mal nach langer Zeit wieder zurück, und da es keinen Laberthread gibt und ich wieder zu AMD wechsele hier meine Errungenschaften:
Ryzen 7 1800x für 306€ neu (dank Auktion bei Eblöd)
Asus Prime x370 Pro
32GB (2*16) Kingston Hyper Savage 2666
Enermax Liqmax II 240 AMD AM4 Version
Noch ein Gehäuse wo der ganze Kram inkl 4 HDDs und 3 SSDs (zwei unabhängige Systemplatten, wechsel durch Schublade) hineinpasst.

Übernommen wird mein 550W Netzteil, die GTX1070 und der BD Brenner, und halt die Platten...

mal sehen was das ganze an Geschwindigkeit gibt. Nach ärgerlichen Fehlkäufen bzw. doofen Entscheidungen
freue ich mich richtig nun wieder einen AMD Prozzi in´s Rennen zu schicken und bin gespannt auf die
Leistung der CPU beim 1080p & DVD Rendering, was mein i5 4690k ja nicht soooo schnell geleistet hat.
 
Hallöchen

Nachdem mein Laptop die Grätsche machte muste nen neuer Rechner her, zwar nicht das Neueste aber für mich reichts:

AMD FX-6300, Asrock 970M Pro3, 16GB Ram, Sapphire RX550, Nanoxia Deep Silence 3 und nen Acer 25" Monitor
 
ein olles foto....
20171214-imgp6671-klep9u3k.jpg


3 kisten stilles wasser. war so still das ich fast vorbeigerannt wäre ^^

und gestern die 100ste und letzte ausgabe des millennium falcon bausatzes.
 
Das Foto ist super!

Muss ich mal direkt wieder die ollen Filme ausgraben und reinziehen :)
 
im film hat er hinten was zum aufstellen dran, habs zum hängen. aber ansonsten ist schon nett das es auch so verpackt war ^^ und es kommt recht wertig daher.

https://youtu.be/6O-8W4TykdQ?t=75


das blanke foto ansich gibts für nen appel und nen ei bei ebay und es gibt auch zig normal gerahmte versionen aber die replik hier eben nicht unbedingt ^^. die war auch nicht günstig.
ist ne schöne "erinnerung". wollte ich schon lange mal haben.:)


edit:

aber stimmt muss ich mir auch wieder anschaun ^^. wird wohl immer ein meilenstein bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten