Allg. Lande bei CS:GO immer wieder auf dem Desktop (Win 7 und Windows 10) - Steam Overlay schuld?

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.206
Renomée
1.941
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Zwei Rechner, zwei Betriebssystemvarianten - ein identisches Problem:

Spiele ich CS:GO lande ich immer wieder auf dem Desktop. So als wäre ich »rausgetabbt«.

Hatte zunächst TeamSpeak im Verdacht -> das läuft aber nicht immer mit. Also alles was »unnütz mitläuft« mal deaktiviert bevor ich CS:GO gestartet habe -> keine Veränderung. Ich kann problemlos 90 Minuten spielen ohne das etwas passiert, dann lande ich aber doch wieder auf dem Desktop.

Also im Web gesucht, sonstige Dinge ausgeschlossen - und daher habe ich nun einen Verdacht:

Meine Vermutung

Ich nutze den per Steam Overlay verfügbaren Browser und surfe parallel dazu im Netz.

Ein wenig Tagesschau, ein wenig hier im Forum und eben auch mal eBay und Amazon.

Frage in die Runde: Macht das außer mir sonst noch wer und hat das gleiche Problem beobachten können?

Grüße, Martin
 
Am Steam Overlay bzw. dem Browser darin liegt es nicht. Lande noch immer auf beiden Rechnern immer wieder (und aus meiner Sicht nicht reproduzierbar) sporadisch auf dem Desktop. Das Spiel läuft weiter... :(

Grüße, Martin
 
Ich scheine den Übeltäter gefunden zu haben: CyberGhost. Zwar erscheint keine Meldung wenn ich auf dem Desktop lande, beende ich die Anwendung -> kein Problem mehr.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten