Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und selbst bei den Mieten in München dürften 70.000 € für einen alleine doch vollkommen reichen.
Deine 1000 Netto wären wohl für die Miete weg. Im Schnitt 20 EUR/m², kommt hin, denke ich - mit Ausreißern nach oben und ggf. marginalen Schwankungen nach unten...

--- Update ---

SM war schneller. Kommt hin. Meine Tante wohnt (als Krankenschwester) günstiger, ist aber eine Genossenschaftswohnung, die sie nur nach ca. 10 Jahren quasi per "Sparvertrag" ergattern konnte. Den Mietschnitt drücken auch Altverträge, denn München verfügt (noch) über ziemlich viele solcher älteren Genossenschaften bzw. Wohnungen im Besitz der Stadt, deren Altverträge günstig sind. Als "Neumieter" kommt man da aber naturgemäß nicht dran.
 
Ok, dann korrigiere ich mich bei München.
 
Ok, dann korrigiere ich mich bei München.
Das kleine Problem ist, dass Du in der Uckermarck kaum einen findest, der Dir 70.000 p.a. zahlt. ;D

(also, Uckermarck nur beispielhaft, natürlich)
 
Gibt auch noch diverse andere Ecken.
 
Das kleine Problem ist, dass Du in der Uckermarck kaum einen findest, der Dir 70.000 p.a. zahlt. ;D

(also, Uckermarck nur beispielhaft, natürlich)

Die Uckermark muss erstmal den Schritt weg von einer Naturalienwährung hin zu Münzgeld machen.
 
Die Uckermark muss erstmal den Schritt weg von einer Naturalienwährung hin zu Münzgeld machen.
Die Abwesenheit von Konsumzwang ist ja auch eine Form von Reichtum. ;D

Wobei Olli da schon auf dem richtigen Weg ist, denn der schnellste Weg zum Millionär ist - hat mir jemand mal gesagt - a) andere für sich arbeiten lassen und b) nix ausgeben, v.A. nicht für Autos und andere Güter mit Wertverlust (siehe Aldi Brüder).

Also, b) hätten wir ja schon mal. Wobei... PCs verlieren auch nur an Wert und bringen kein Geld. :P
 
Dafür bräuchte ich a) erstmal einen guten Job. Und ehrlich auf die Aldibrüder war ich noch nie neidisch. Obwohl in der selben Stadt wohne.


Apropos b) Mulle du hast nicht noch ein paar SSD die ich dir abnehmen kann?;D
 
Also alleine kommt man in München auch mit 700-800€ warm ganz gut hin. Es muss ja nicht gleich direkt in der City, auf einem Penthouse oder im Villenviertel sein.
Andererseits bekommt man woanders für das Geld ein komplettes Haus mit großem Grundstück gemietet.
Mit 70k im Jahr in Form einer Festanstellung würde ich aber nicht lange über die Miete nachdenken, sondern was kaufen.
 
Dafür bräuchte ich a) erstmal einen guten Job.
Nein, nein. Du must *andere* arbeiten lassen. Selbst malochen ist auch o.k., aber nur als Anfang. :D.

Und ehrlich auf die Aldibrüder war ich noch nie neidisch. Obwohl in der selben Stadt wohne.
Naja, da sieht man ja: Was nutzen Milliarden, wenn ich dann in Urlaub max. in die Schweiz fahre und ansonsten zum Lachen in den Keller? Und Angst habe, (nochmal) entführt zu werden? *Ich* würde da etwas dionysischer veranlagt sein. ;D

Apropos b) Mulle du hast nicht noch ein paar SSD die ich dir abnehmen kann?;D
Meine M500MX200 500GB nervt mich zwar, weil als externe Platte wäre sowas wie die Samsung T3 schon schnuckeliger und transportabler, aber ich muss ja auch auf b) achten... :P

--- Update ---

Huch, neuen Tag entdeckt:

Hallo?!

EINSELF!

SM ist Diktatur!

;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Olli wenn du im Sommer mein Garten machts Schenk ich dir ne Samsung ssd :)
 


muss man das jetzt so machen ?
na dann...

gute nacht
 
Ich zitiere mal aus Stuttgart:
Feinstaub tötet!
(Rentner, die da an der B14 rumstehen und offenbar am Eigenversuch ihrer These arbeiten...)

Insofern:
/signed

Zurück zum Topic:

Überlegen, die Reservierung für das Model 3 abzubestellen. Ich hab' irgendwie keine Lust mehr auf Erzeugnisse aus Trumpland. Außer sie kommen von AMD. ;D
 
"Idiocracy" auf arte anschauen.
 
Ich würde als BMW das Werk in den USA schließen, wenn das in Mexico fertig ist. Und dann für die Autos einfach den doppelten Preis verlangen und in der Rechnung den Posten "Trump-Steuer" angeben.
 
Ich zitiere mal aus Stuttgart:
Feinstaub tötet!
(Rentner, die da an der B14 rumstehen und offenbar am Eigenversuch ihrer These arbeiten...)

Insofern:

/signed

Zurück zum Topic:

Überlegen, die Reservierung für das Model 3 abzubestellen. Ich hab' irgendwie keine Lust mehr auf Erzeugnisse aus Trumpland. Außer sie kommen von AMD. ;D

Jeder verkaufte Tesla ist doch ein Anti-Trump-Statement.
Profitipp: Wenn man jemanden überfahren möchte hört man der Elektro-Auto später.... vielleicht kann man da per Gesichtserkennung und Autopilot was drehen. :)
 
Ich würde als BMW das Werk in den USA schließen, wenn das in Mexico fertig ist. Und dann für die Autos einfach den doppelten Preis verlangen und in der Rechnung den Posten "Trump-Steuer" angeben.
Der Witz an der Sache ist ja, dass ein 35% teurerer BMW sich vmtl. eher nicht schlechter verkauft. Denn damit kann man dann erst richtig protzen. Luxus läuft immer.

Und vielleicht hätte dem Donald ja mal jemand sagen können, dass man nur deshalb hierzulande keine Chevys sieht, weil die hier eben "Opel" heißen... :]

--- Update ---

Jeder verkaufte Tesla ist doch ein Anti-Trump-Statement.
Echt? Nicht für Trump, denn der wird ja "in God's Own Country gebaut!!!" Was er nicht sagt: Was wäre ein Tesla ohne Panasonic?! Und Elon Musk ist ein Südafrikaner. Na sowas auch.

Profitipp: Wenn man jemanden überfahren möchte hört man der Elektro-Auto später.... vielleicht kann man da per Gesichtserkennung und Autopilot was drehen. :)
Ich denke mir gerade immer: Wo ist ein Lee Harvey, wenn man mal einen braucht. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein sachlich: Gegen Trump hilft nur noch ein Attentat oder ein Herzinfarkt. Wünscht man nicht, aber viele Taschentücher bräuchte ich nicht.
 
Ins Bett gehen. Morgen muss ich für Urlaub früh raus.
 
Rein sachlich: Gegen Trump hilft nur noch ein Attentat oder ein Herzinfarkt. Wünscht man nicht, aber viele Taschentücher bräuchte ich nicht.
Wählerbeschimpfung ist zwar blöd, aber wieso wählt sich die Masse tatsächlich den eigenen Henker? Wieder und wieder? Ich meine, tatsächlich haben die USA sich selbst deindustrialisiert, aber das ist doch durch die Leute von der Kragenweite Trumps passiert, und mit denen hat er ja auch hauptsächlich sein Kabinett vollgestopft. WTF?

Tatsächlich hätte Trump im besten Fall eine Art "Katharsis" einleiten können, gegen die Demokraten *und* gegen die Republikaner, aber angesichts seines Kabinetts sind diese Hoffnungen ja wohl zerstoben.
 
Naja, wird bestimmt ne super Feier. *chatt*

Sogar Coverband sagt Trump ab

Über Trumps Schwierigkeiten, prominente Musiker für die Veranstaltungen zu seiner Amtseinführung zu gewinnen, ist schon viel gelästert worden.

Sangen bei Obama noch unter anderem Beyoncé, Bruce Springsteen, U2 und weitere Weltstars, konnte gerade die Zweitplatzierte der Castingshow America's Got Talent dafür gewinnen, die Nationalhymne zu singen. Für einen der großen "Inauguration Balls" war als Headliner die Springsteen-Coverband BStreetband geplant – ausgerechnet…

"Aus Respekt" vor dem "Boss", einem erklärten Trump-Gegner, sagen selbst die Star-Imitatoren jetzt ab.
 
Und vielleicht hätte dem Donald ja mal jemand sagen können, dass man nur deshalb hierzulande keine Chevys sieht, weil die hier eben "Opel" heißen... :]
Äh, die gibts doch hier haufenweise. Nur halt in Wagenklassen, in die der übliche Amerikaner nicht hineinpasst.

Und Elon Musk ist ein Südafrikaner. Na sowas auch.
Ui, ein Illegaler, wer hat den den hereingelassen?
 
Äh, die gibts doch hier haufenweise. Nur halt in Wagenklassen, in die der übliche Amerikaner nicht hineinpasst.
Nee, die sind ja noch schlimmer, denn das was hier tatsächlich als "Chevrolet" rumfährt (außer es sind tatsächlich alte US-Chevys, Camaros oder die Corvette) sind die Büchsen von GM Korea, bzw. früher Daewoo...

Egal, mir must Du das nicht sagen, Trump sieht keine:
"How many Chevrolets do you see in Germany? Not too many, maybe none, you can see nothing over there, it's a one-way street,” Trump said."

Das hat er übrigens letztes Jahr fast genauso bzgl. Japan gesagt:
"They send their cars over by the millions, and what do we do? When was the last time you saw a Chevrolet in Tokyo? It doesn’t exist, folks. They beat us all the time."

Ach, geh wech, davon bekommt man nur Kopfweh. N8... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten