Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit 61 jahren auch nicht gerade alt geworden....



meine hoffnung was geschwindigkeit angeht sind 100down/40up

allerdings scheint das so wie aussieht bei den wenigsten zu klappen. und sobald die 100 nicht gehen, die mir eigentlich eher nicht so wichtig sind, geht der upload bei den niedrigeren downloadgeschwindigkeiten deutlich nach unten und das nervt mich.


hmm weil wir schonmal dabei sind..... inwiefern kann das kabel im haus die leitung so "schlecht" machen das man notfalls eine abstufung auf eine niedrigere geschwindigkeit bekommt ? nicht das dieses kabel sonstwie lang ist, aber ich konnte damit die bisherige leitung ein klein wenig beeinflussen.... meist im negativen sinne, sprich am telefonanschluss. die dose hatte ich mal selbst gekauft und verkabelt. oder ist das eher absolut unbedeutend und nur der äussere teil allein hat den ausschlaggebenden anteil ?
 
Überlegen, wie ich mein Ubuntu wieder zum Starten bekomme.
War wohl ne doofe Idee, die Systempartition zu vergrößern und die Swap neu anzulegen.
Nun kann ich mich nur noch an einem blinkenden Cursor erfreuen.
Von'ner Live-CD (mit gleichem Kernel, wenn möglich) booten, Root-Partition von dort aus mounten, chrooten und (vermutl.) 'update-grub' oder so aufrufen. In etwa. Aber kann sein, dass man das Device-Filesystem des Live-Systems vorher noch per 'mount -bind' in das chroot mounten muss.

Ubuntu nutze ich nicht, nur dessen "Organspender" Debian.
 
mit 61 jahren auch nicht gerade alt geworden....



meine hoffnung was geschwindigkeit angeht sind 100down/40up

allerdings scheint das so wie aussieht bei den wenigsten zu klappen. und sobald die 100 nicht gehen, die mir eigentlich eher nicht so wichtig sind, geht der upload bei den niedrigeren downloadgeschwindigkeiten deutlich nach unten und das nervt mich.


hmm weil wir schonmal dabei sind..... inwiefern kann das kabel im haus die leitung so "schlecht" machen das man notfalls eine abstufung auf eine niedrigere geschwindigkeit bekommt ? nicht das dieses kabel sonstwie lang ist, aber ich konnte damit die bisherige leitung ein klein wenig beeinflussen.... meist im negativen sinne, sprich am telefonanschluss. die dose hatte ich mal selbst gekauft und verkabelt. oder ist das eher absolut unbedeutend und nur der äussere teil allein hat den ausschlaggebenden anteil ?

Leitungskapazität sind bei mir 110/45. Die Telekom hat hier letztes Jahr massiv ausgebaut! Wurde auch im Stadtrat groß vorgestellt. Für Firmen bieten sie wohl auch 200MBit an
 
Abendessen verdauen. .. Glücklicherweise bin ich alleine im Hostelzimmer - die Küche des Balkans ist nämlich reich an Zwiebeln.
 
von der telekom kann ich hier nur 16 mbit bekommen und die hab ich nun schon seit das in deutschland eben von denen verfügbar ist....


naja ich hoffe das das mit diesem vdsl2 vectoring funktioniert und es nicht an alten kabeln scheitert das ich die maximale leitung nicht bekommen kann. der große kasten ist nur ca 20 meter entfernt.
 
resident evil auf der konsole installieren.. *gg*

re7dyywg.jpg


btw,
für VR ist es jetzt leider schon zu spät; baue ich am WE auf. *freu* gut, dass ich nicht im sony-store vorbestellt habe. vorbesteller warten noch bis zum 24.01.17, bekommen keine so schicke, weiterverkaufbare version in einer blechhülle und zahlen auch noch mindestens 7€ mehr.. *troll*




(..)

mfg
tobi
 
von der telekom kann ich hier nur 16 mbit bekommen und die hab ich nun schon seit das in deutschland eben von denen verfügbar ist....


naja ich hoffe das das mit diesem vdsl2 vectoring funktioniert und es nicht an alten kabeln scheitert das ich die maximale leitung nicht bekommen kann. der große kasten ist nur ca 20 meter entfernt.

Ich hatte letzten durch ne Fehler (denk ich mal) 460mbits das lässt sich sehen :) gib mich aber mit "nur" 100MBit (real 80-120mbit) zufrieden :D
 
Neidisch auf den Internetanschluß bei meiner Mutter sein.
Bis vor 3 Jahren ging nur ISDN wegen glasfaserverseuchtem Ausbaugebiet.
Der Kabelanbieter hat seine Chance gesehen, genutzt und bot bis 100MBit/s an.
Das konnte die Telekom nicht auf sich sitzen lassen und seit kurzem endet nun deren Glasfaserkabel direkt im Wohnzimmer. Bisher sind aber "nur" 200MBit/s machbar.
Sie hat übrigens den Spartarif mit 2MBit/s genommen...
Dann mach ich mich jetzt am an mein Linux. Evtl. reicht es ja, die Swap-Partition einfach nur neu irgendwo einzutragen, der Rest hat sich ja nicht geändert.

Überlegen, ob ich auf Trump höre und meinen Ford wieder verkaufe, ist ja schließlich ein amerikanisches Auto, also hierzulande ein unpatriotisches Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass dieser Clown nun die Macht über ein paar tausend A-Bomben hat...

Tolle Rede: Wenn Du Patriot bist, bist Du auf meiner Seite und es könnte gut für Dich sein. Alle anderen bleiben unerwähnt und dürfen sich nun berechtigte Sorgen machen.

Und er tut so, als wären die Vereinigten Staaten ein völlig marodes, verfallenes Land. Tatsächlich ist es so, dass auch dank Obama in den letzten Jahren ein deutlicher Aufschwung zu verzeichnen ist.

Die Hillbillys und Rednecks und wie sie alle heißen, die ihn gewählt haben, fanden es aber bestimmt ganz "awesome"
 
Bin mal gespannt was die Amis sagen wenn wirklich auf ein mal alle Teile“Made in USA“ soff, weil die Chinesen keine Teile mehr liegen wollen... Wird vermutlich grausig fahren und Elend teurer sein...

Ich fahre derweil weiter meinen Reiskocher. :)
 
Amerikanische Lackierungen... *rofl*
 
Selbst wenn er nur als "Bully" endet (und sein Kabinett und der Kongress was ganz anderes machen, als der Zampano sagt) - das Aufheizen der Stimmung ist sehr gefährlich. Sollte - als ein Beispiel - tatsächlich ein Terroranschlag geschehen, sind die USA ganz, ganz dicht vor Progromen gegen die üblichen Verdächtigen, egal wer's dann wirklich gewesen ist...

Ansonsten wird die Presse graben - aber wenn sie was findet, wird seine Anhängerschaft das nicht kampflos hinnehmen. Das wird dann auch häßlich...

Ethos anthropo daimon.

Schaun' wir mal.

--- Update ---

Spannend wird's auch, wenn Kim-Jong-Un es tatsächlich schafft, eine Interkontinental-Rakete mit angepeilter Reichweite zu entwickeln. Die braucht er dann nur unbestückt rüberballern und dann bin ich mir nicht sicher, dass kein Knopf gedrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er tut so, als wären die Vereinigten Staaten ein völlig marodes, verfallenes Land. Tatsächlich ist es so, dass auch dank Obama in den letzten Jahren ein deutlicher Aufschwung zu verzeichnen ist.
Völlig vielleicht nicht. Aber marode und verfallen finde ich durchaus zutreffend, trotz der obamischen Verbesserungen.

Ich kann mich noch gut an die Preise erinnern, als wir alle Waren noch selbst hergestellt haben.
Unser einfacher Fernseher kostete 7000 Mark. Der musste dann ein halbes Leben lang halten und auch nach der 10. Reparatur hat man noch lange nicht an einen Austausch gedacht.
Grundsätzlich finde ich es ja richtig, so viel wie möglich im eigenen Land herzustellen - aber man muss die Preise dann auch bezahlen wollen.
Bei einem iphone dürfte das nicht weiter schwer sein. Aber die ganzen 1€/1$-Artikel würden mindestens das 10fache kosten.

Ich glaub, ich fang im Frühjahr schon mal an, dauerhaft haltbare Lebensmittel in unserer Gebirgshütte zu bunkern.
Und ne Solaranlage für den Eigenbedarf wäre sicher auch keine schlechte Investition. Wasser fließt ja eh vor der Hütte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

einen Kaffee machen geht !
 
Ich kann mich noch gut an die Preise erinnern, als wir alle Waren noch selbst hergestellt haben.
Unser einfacher Fernseher kostete 7000 Mark. Der musste dann ein halbes Leben lang halten und auch nach der 10. Reparatur hat man noch lange nicht an einen Austausch gedacht.
Grundsätzlich finde ich es ja richtig, so viel wie möglich im eigenen Land herzustellen - aber man muss die Preise dann auch bezahlen wollen.
Bei einem iphone dürfte das nicht weiter schwer sein. Aber die ganzen 1€/1$-Artikel würden mindestens das 10fache kosten.

Bei einem iPhone müsste man noch nichtmal die Preise erhöhen, wenn man mit weniger Gewinnspanne leben kann.
~300 € für Material und ein paar Dutzend € für die Fertigung. Die gestiegenen Kosten würden aber aber sicherlich trotzdem 1:1 an den Kunden durchgereicht.
Und der typische Apple -Kunde würde sich auch noch darüber freuen, dass sein Telefon wieder teurer genug ist, um für das ungebildete Auge als Statussymbol zu taugen.

@T: Rucksack für nen Trip nach Triest packen.
 
Aufs Abendessen lauern, paar Mails schreiben und Bilder durchgucken.
Erkenntnisse des heutigen Tages: von den vier besuchten Städten (Ljubljana, Koper, Pula und Triest), sieht Triest mit Abstand am abgefucktesten aus, wenn man mal die Schickimicki-Promenade hinter sich lässt, die italienische Polizei akzeptiert eine europäische Gesundheitskarte als Ausweisdokument, aber keinen alten Personalausweis und das neue SUV von Maserati ist ein verdammt hässlicher Eimer.
 
Nabend zusammen.. ick beehrte Euch auch mal wieder.. nach langer abwesenheitsphase kiek ick mal wieder rinn.. xD

Ich beobachte RyZen u. Vega u. hab viel stress im Priv. also stay tuned u. bleibt logger..

@T: überlegen was noch zu essen da ist..
Grüße @ all..
 
... und das neue SUV von Maserati ist ein verdammt hässlicher Eimer.
Ich finde, die sehen alle irgendwie gleich aus. Es gibt jetzt auch einen von Alfa Romeo... Geht wohl nicht mehr anders.

@T: Entweder entwickle ich gerade eine Grippe, oder irgendwo war unbemerkt zuviel Alkohol drin. :P
 
Äußerlich gefällt mir von der ganzen SUV -Baggage nur der aktuelle Volvo XC90.

--- Update ---

Rucksack für die Heimreise packen :(
 
Es wird Zeit, dass die Kfz-Steuer mal nach echtem Schadstoffausstoß (gemessen während der Fahrt) und das auch noch in logarithmisch steigender Weise (10% mehr ) doppelte Kosten) berechnet wird.
Dann erübrigen sich vielleicht solche Kisten.
Wobei meine Eltern mich immer mal wieder drängen, sowas zu kaufen, wenn sie in meinen Normal-PKW einsteigen wollen ("immer dieses herunterkriechen...")
Aber dann wirds wohl eher ein Kompakt-Van, da hat man zusätzlich zur äußeren Größe auch noch den inneren Platz.
 
PJ HARVEY

FTW

hören
hö hö ich hab geile boxen made in bochum


mööp: ein rätsel ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hätte mein Vater Geburtstag.

It doesent matter


 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schnelle Frage in die Runde werfen:

Meine Eltern fahren seit Jahren einen Opel Astra (Baujahr: 2009 ; EcoFlex ; mit Zentralverriegelung) und seit kurzem gibt es einen Problem mit dem Kofferraum.
Genauer genommen, lässt sich die Tür von dem Modell nur schwer öffnen bzw. klemmt sie und suche daher nach einer Lösung für das Problem.
 
Ein Auto das nicht von Opel ist? ;D
 
Überlegen, aus dem Bett zu entsteigen, oder liegen zu bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten