Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird noch länger dauern. Wenn ich mir angucke, mit welcher Leichtigkeit er sich anscheinend ein neues Motorrad gekauft hat (binnen Wochen), finde ich seine zögernde Haltung noch unverständlicher. Persönlich denke ich, dass er nur Angst davor hat, dass ihn mit einem neuen Rechner die Erkenntnis ereilt, dass er sich jahrzehntelang ohne wirklichen Grund mit seiner alten Möhre rumgequält hat.

leichtigkeit ? motorrad ? ^^ hier quäle ich mich nach wie vor ...ich habs noch nicht. muss mich aber bis nächste woche (äh also diese) entscheiden, wegen anzahlung. mach ich das nicht und warte bis ende mai wo es kommen soll, könnte es wieder weg sein und das nächste käme dann erst im august. aber ich könnte natürlich auch das andere nehmen.......*suspect*
noch schlimmer siehts bei den klamotten dafür aus. ich weis ungefähr was ich will, aber sträube mich davor bestellorgien zu machen. und in den großen läden in dresden (louis/polo) gibts genau die sachen nicht. bei fc-moto gäbe es das alles. aber genau wie bei den lottogewinnen muss man dazu in nrw wohnen, um die mal schnell besuchen zu können.


viel leichter ist es eine figur zu kaufen :P das gibts nicht tausenderlei eventualitäten ^^

sogar ein rechner zu kaufen ist einfach, wenn man sich denn einmal entschieden hat ;D aber derzeit naja was solls. spiele zur zeit meist nur skyrim und das geht auch so. was würde ein neuer rechner bringen da bringen? ....

sollte ich mal einen thread wegen neuem rechner eröffnen kannst du ja sagen ......... ich rieche schwäche *buck*



@ t

was essbares suchen.
 
Wenn es ordentlich schneit oder der Schnee meterhoch herumliegt, lass ich das Auto eh lieber in der Tiefgarage und fahr Bahn oder gar nicht. Meist fliege ich dann sogar spontan in den Süden und der Schnee kann mich mal.

Ja, natürlich waren die Sommerreifen von Mai bis September drauf - bei mir, nicht bei Morki.

--- Update ---

Mich wundern, dass hierzulande so viele Inhaber Türkischer Pässe, in Freiheit und Demokratie lebend, für die offzielle Einführung der Diktatur in der Türkei gestimmt haben.
Gerade in Deutschland muss man doch mitbekommen haben, wohin Faschismus führt.
Wenn sie wirklich hinter dieser Entscheidung stehen würden, sollten sie nun aber auch ihre deutschen Pässe abgeben und ins gelobte Land fahren.
Andererseits hat Deutschland offenbar bei der Integration auch versagt, in anderen europäischen Ländern ist das Wahlergebnis nicht so krass ausgefallen.
Es bestärkt mich jedenfalls in meiner Meinung, dass man Ergokhan und seine Äußerungen hätte komplett ignorieren und auch nicht darüber in den Medien berichten sollen.
Diktatoren verdienen keine Aufmerksamkeit, sie basteln sich sowieso ihre alternativen Fakten.

Bis auf die Schweiz ist das in Europa stärker pro Erdogan ausgefallen als in D. AUT zb. 75%, CH nur 23%
 
Was ein modernes System bringt? Schnellere Ladezeiten und insgesamt flüssigeres Arbeiten. Da fällt am vergleichen, recherchieren und kaufen diverser Consumer-Artikel auch einfacher ;D
 
Etwas mit der Linux bash unter W-10 rumspielen und gleich eine Tasse Kaffee und ein "klitze" kleines Stück Erdbeer Torte mit "etwas" Sahne verdrücken.
 
Du musst gar nichts beachten. Jeder Rechner für 500 € schlägt deine alte Kiste um Längen. In jeder Hinsicht, vermutlich sogar beim Verbrauch.
 
allwetter taugt aber nur wenn man nie mit richtig schnee rechnen muss.
sobald mal richtig schnee liegenbleibt kann man das thema vergessen.
und hast du dich da auf der südseite der erde aufgehalten?

Früher waren Ganzjahresreifen meistens einfach Sommerreifen mit ein bisschen gröberem Profil und max ein paar Lamellen, mit relativ hartem Gummi.
Heute sind GJR eher Winterreifen die man etwas stabiler gemacht hat für Sommerbedingungen und das merkt man deutlich!

Ich bin zwei Winter lang mit GJR rumgefahren, Runderneuerte mit Goodyear-Profil.
Wer mich kennt, weiß, dass ich bei Reifen durchaus empfindlich bin, aber ich war damit zufrieden - tatsächlich waren sie im Winter besser als einige andere Schlappen sie ich schon fahren "durfte" - und bei uns hatte es die beiden Jahre echt reichlich Schnee.

Mein Problem ist eher, dass sich die modernen GJR im Sommer einfach furchtbar schnelll abrubbeln, nach 2 Wintern und einem Sommer waren die Reifen einfach platt... Und da bin ich noch viel weniger KM gefahren als heute. Wer weniger und nicht "sportlich" fährt und vor allem keine Autobahn ist mit GJR IMHO nicht schlecht bedient, sofern er nicht grade im Gebirge wohnt.


@ Topic: Bissel vorm PC rumgammeln und über das REgenwetter grummeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostermontag bei öffentlich rechtlicher Unterhaltung rumlümmeln
 
Früher waren Ganzjahresreifen meistens einfach Sommerreifen mit ein bisschen gröberem Profil und max ein paar Lamellen, mit relativ hartem Gummi.
Heute sind GJR eher Winterreifen die man etwas stabiler gemacht hat für Sommerbedingungen und das merkt man deutlich!

Ich bin zwei Winter lang mit GJR rumgefahren, Runderneuerte mit Goodyear-Profil.
Wer mich kennt, weiß, dass ich bei Reifen durchaus empfindlich bin, aber ich war damit zufrieden - tatsächlich waren sie im Winter besser als einige andere Schlappen sie ich schon fahren "durfte" - und bei uns hatte es die beiden Jahre echt reichlich Schnee.

Mein Problem ist eher, dass sich die modernen GJR im Sommer einfach furchtbar schnelll abrubbeln, nach 2 Wintern und einem Sommer waren die Reifen einfach platt... Und da bin ich noch viel weniger KM gefahren als heute. Wer weniger und nicht "sportlich" fährt und vor allem keine Autobahn ist mit GJR IMHO nicht schlecht bedient, sofern er nicht grade im Gebirge wohnt.


@ Topic: Bissel vorm PC rumgammeln und über das REgenwetter grummeln....

hier ist jetzt kontrastwetter zu heut morgen. blauer himmel.
und naja bei den ganzjahresreifen muss man halt immer irgendwo kompromisse machen.
ich fahre viel autobahn. also bringts jetzt nicht viel durchgängig gjr zu fahren und dann doppelt so oft neue reifen zu kaufen.
da kann ich auch bei den normalen bleiben.
der wechsel von sommer auf winter ist eh immer mit der inspektion verbunden. also ist das auto dann eh aufgebockt.
ich schaue mir mal wieder dune an.
 
Mit dem Scheiß-Raspi rumärgern. Lahme Kröte. Hätte schon lange auf ein g'scheites Sys umrüsten sollen, was auch einigermaßen akzeptable Massenspeicher hat. Nur: Gibbet iwie nich... 8-(
 
mit auriels bogen in die sonne geschossen ^^
 
hehe ... es war einmal ^^



ich hab das ganze dämmerwachtzeugs ewig vor mir hergeschoben und erst gemacht. und eben auch das erste mal mit den sonnengeheiligten pfeilen damit in die sonne geschossen. netter effekt :) wobei der mit den blutverfluchten pfeilen auch recht hübsch ist. und sicher nützlich wenn man vampir ist.
 
Den ganzen Vampirkram habe ich auch nur gemacht, damit ich alle 75 Errungenschaften komplett habe (genau wie das Werwolfzeugs).
 
Mit dem Scheiß-Raspi rumärgern. Lahme Kröte. Hätte schon lange auf ein g'scheites Sys umrüsten sollen, was auch einigermaßen akzeptable Massenspeicher hat. Nur: Gibbet iwie nich... 8-(

Ich habe mit allen dreien keine Probleme. ( Modelle B / B+ & das letzte 3er )
 
Ich muss Skyrim mal durchspielen. Hänge da so lange hinterher.
 
Bis auf die Schweiz ist das in Europa stärker pro Erdogan ausgefallen als in D. AUT zb. 75%, CH nur 23%
Hm, im Netz find ich auf die Schnelle gar keine Zahlen. Hab nur heute früh Nachrichten gehört und da kamen einige südliche Länder wie Spanien vor, die wohl deutlich vernünftiger abgestimmt haben sollen.

Mein Problem ist eher, dass sich die modernen GJR im Sommer einfach furchtbar schnelll abrubbeln, nach 2 Wintern und einem Sommer waren die Reifen einfach platt... Und da bin ich noch viel weniger KM gefahren als heute. Wer weniger und nicht "sportlich" fährt und vor allem keine Autobahn ist mit GJR IMHO nicht schlecht bedient, sofern er nicht grade im Gebirge wohnt.
Ich fahre zu 95% Autobahn, lange Strecken. Die ersten sahen nach 2 Jahren eigentlich noch ganz passabel aus, die hätte ich normalerweise sogar noch ein wenig länger gefahren. Aber einer war beschädigt und nach 60Mm dachte ich mir, können ja auch gleich ein paar Neue her.

also bringts jetzt nicht viel durchgängig gjr zu fahren und dann doppelt so oft neue reifen zu kaufen.
Doppelt so oft ist es doch gar nicht. Ob ich nun alle 4 Jahre 8 Reifen neu kaufe oder alle 2 Jahre 4 Stück, kommt irgendwie aufs Gleiche raus.
Zusätzlich spare ich mir die Felgen, Drucksensoren (die auch noch alle paar Jahre zu erneuern sind), die Arbeit des Wechselns...
 
Den ganzen Vampirkram habe ich auch nur gemacht, damit ich alle 75 Errungenschaften komplett habe (genau wie das Werwolfzeugs).


booo ^^ echt alles komplett. das werd ich nie machen^. hab das schon abgelehnt ein vampir zu werden.




Ich muss Skyrim mal durchspielen. Hänge da so lange hinterher.


es ist mehr ein abarbeiten :P ....alleine der gedanke das meine tragfähigkeit nach wie vor beschränkt wäre..... oftmals nehm ich jetzt von den viechern einfach alles. bin bei irgendwas über 44000 *buck*
eigentlich vollkommen egal wie verborgen eine kiste ist oder dergleichen, es gibt einfach nichts besonderes. wenn ich an might and magic früher denke, da hatte man dann irgendwelche ganz seltenen artefakte aber bei skyrim ...alles beliebig.
dazu kommt mein hang zur perfektion alles machen zu wollen. schon im seelengrab hat das tierisch genervt diese beknackten seiten zu finden, zumal ich anfangs nicht mitbekommen habe, das man die lichter ausschiessen muss, damit die tore aufgehen. und was bekommt man am ende.... so ein teil was unter anderem gut für die traglast ist *buck* blahh.

wer war eigentlich so verrückt und ist ohne schnellreise am ende mit den ganzen typen zur burg volkihar gelatscht von der dämmerwacht aus ? also um harkon zu töten. das ist ja praktisch von einer seite der map zur anderen und dabei noch ständige kämpfe.^^ 10 minuten vielleicht dann hatte ich die nase voll ^^ zumal einige schon im ersten kampf das zeitliche gesegnet haben.
 
@Olli: laut Steam in den letzten 2 Wochen 16 Stunden 3Dmark gespielt? *buck*
 
und warum willst du zugucken wie katapulte auf hühner schiessen sm?
 
PC mal sauber gemacht, oh nun ist er leiser! Habe ich einen Fehler gemacht? ???
 
Ich habe mit allen dreien keine Probleme. ( Modelle B / B+ & das letzte 3er )

Ist noch ein A-Modell. Generell ist die SD-Karte halt der letzte Scheiß. Die hätten einfach schon lange mal eine eMMC draufmachen sollen, dann müsste man nicht immer ca. 5 Minuten warten, bis ein 'aptitude' mal was anzeigt... Narf.

Und beim Update auf ein neueres Raspian kam halt systemd mit und nun muss ich wieder ausknobeln, wie meine mühsam hergerichtete Startreihenfolge unter systemd funktioniert. Sonst geht "ramlog" nicht (was natürlich auch nur wg. Schonung der SD-Karte installiert ist). Serielle Konsole würfelt die Baudraten auch geradezu zufällig, ist ja egal was man in der config.txt einstellt. USB-Keyboard geht nicht, weil a) das Logitech-Teil irgendwie am Raspi zickt und b) der A eh' nur einen USB-Port hat - und an dem hängt das WLAN-Dongle. Apropos WLAN: Das meldet sich seit dem Update auch sporadisch mal wieder komplett ab, obwohl die Energiespar-Optionen schon ewig deaktiviert sind.

Und so geht's grad weiter.

Das alles dauert Stunden. 8-(
 
Mich langmachen. N8i allerseits.
 
Was tut man nicht, damit der PC straffer läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten