Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du noch Weihnachtsplätzchen übrig? *buck*
MfG
 
Lustigerweise ja.
 
Palatschinken zum Abendessen wäre irgendwie komisch.
Ich hab die letzten Tage Hefezopf mit Nugatkaramelcreme als 2. Abendbrot verspeist. Fand ich nicht komisch.
Aber Palatschinken kann man doch auch herzhaft zubereiten und belegen. Z.B. mit Parmaschinken.

Die Heizung anstellen.
Alle erlaubten Boinc-Projekten sind leergelaufen, jetzt musste ich schon #4 auf "new work" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte im Bett nix trinken. Aber heut morgen ist mir Wasser auf die Matratze gelaufen. Stelle ist heute Abend immer noch leicht feucht. Nun erstmal mit dem Heizlüfter ausheizen.
 
Immerhin war es keine Muschelsuppe gewesen. *buck*

@T:
Wasserkocher entkalken.
 
Im Bus nach Koper sitzen, den Koffeinspiegel justieren.

--- Update ---

Angekommen sein....mediterranes Tschechien... Irgendwie abgefahren.

--- Update ---

 
Mich über eine Objektivfrage begrübeln. Ich habe ein 18-200er Tamron (3,5-6,3) mit und meine 35mm-Festbrennweite(1,8).
Ich bin auf der Suche nach einem Objektiv, was beide Sachen kann...mindestens 18 bis ca 80mm, einigermaßen lichtstark und nicht so kopflastig wie das Tamron.
 
Sigma 28-105 1:2,8-4,0 Gibts nicht mehr neu, aber damals an meiner 400D ein super Objektiv zum kleinen Preis.

Das Canon EF-S 18-135mm ist hingegen leider sehr wackelig.

Und das Sigma 24-105mm 4.0 leider sehr teuer.

An meiner Analogen hatte ich immer ein 35-105. Ich finde dieser Bereich deckt eigentlich alles ab, was man braucht. Aber gerade hier macht sich das Angebot heute rar.

Ich habe ja damals das Canon EF 24-105mm 4.0 L günstig erstehen können. Von daher bin ich ja bedient, aber es ist schon fast "langweilig" damit zu fotografieren. Ich hantiere tatsächlich viel mit meinen beiden Festbrennweiten 50 und 105 mm.
 
Mein ganzes Canon-Equipment erfreut ja inzwischen meine Mutter, ich bin seit einer Weile mit Nikon unterwegs. Daher fällt das EF-S weg.
Bei dem Bereich bin ich größtenteils deiner Meinung, aber 35mm als kürzeste Brennweite sind gefühlt immer ein wenig zu lang für mich, weswegen die 35er Festbrennweite bei diesem Trip immer ein Schattendasein gefristet hat. Die meisten Aufnahmen habe ich mit irgendwas zwischen 18 und 30mm Brennweite gemacht, aber manchmal braucht man halt doch ein wenig Zoom, wobei ich nur selten den 200mm-Anschlag genutzt habe.

--- Update ---

Meinen Wecker auf 7:30 stellen, morgen geht's nach Pula.
 
Achso Nikon. Naja zumindest das Sigma gibt's ja auch für Nikon. Du hast bei deinem Gerät vermutlich noch Crop.

Da gäb das Sigma AF 18-125mm zum ansprechenden Preis. Dafür mit ein paar Abstrichen in Sachen Lichtstärke (3.8-5.6). Tests dazu kenn ich auch nicht.
http://geizhals.de/312919

edit:
P/L soll topp sein: http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/sigma_18_125_35_56_DC_OS_HSM/overview.php

Das Sigma wäre gegen mein jetziges Tamron imho kein Fortschritt, es ist noch weniger lichtstark, geht nur bis 125mm und wiegt nochmal 200 Gramm mehr. Da komme ich ja fast besser, wenn ich mir für die Balance einen Batteriegriff unterschnalle.
 
Also leichter und lichtstärker geht nicht. Schon die Indianer wussten zu sagen: "Wo Glas ist, da ist auch Masse." *oink*

@T
Kaffee absorbieren
 
Mit dem Gewicht komme ich halbwegs klar, nur die Balance ist doof, weil die Kamera mit dem Tamron schon so verdammt kopflastig ist, dass es manchmal echt aufs Handgelenk schlägt. Mit dem 35er Legobaustein habe ich da kein Problem (wie auch bei knapp 200g).

--- Update ---

@T: durch Olivenhaine fahren und das schöne Wetter genießen.

--- Update ---

Zum ersten Mal seit ungefähr 15 Jahren meinen Perso mal wieder zum überqueren einer Grenze genutzt haben.
 
Mit dem Gewicht komme ich halbwegs klar, nur die Balance ist doof, weil die Kamera mit dem Tamron schon so verdammt kopflastig ist, dass es manchmal echt aufs Handgelenk schlägt. Mit dem 35er Legobaustein habe ich da kein Problem (wie auch bei knapp 200g).

Ich schick dir mit der nächsten Post mal ein Stück Metall mit Bohrung. Das kannste dann an den Stativanschluss schrauben... Haste halt davon wenn du dir so ne Plastekartusche kaufst :P
 
*buck* ein Problem optischer Natur lösen, indem man ein Stück Metall an die Kamera schraubt - da strahlt der Maschinenbauer wieder durch.
 
Überlegen, wie ich mein Ubuntu wieder zum Starten bekomme.
War wohl ne doofe Idee, die Systempartition zu vergrößern und die Swap neu anzulegen.
Nun kann ich mich nur noch an einem blinkenden Cursor erfreuen.
 
Mich über eine Objektivfrage begrübeln. Ich habe ein 18-200er Tamron (3,5-6,3) mit und meine 35mm-Festbrennweite(1,8).
Ich bin auf der Suche nach einem Objektiv, was beide Sachen kann...mindestens 18 bis ca 80mm, einigermaßen lichtstark und nicht so kopflastig wie das Tamron.

- Sigma 17-70 / 2.8-4
- Tamron 17-50 / 2.8
 
Geld ausgeben.... Wieso muss das nur mein eigens sein :(

:D
 
Mein neues Internet testen:

5983369260.png

5983375166.png

5983378826.png


Bin ganz zufrieden, der Upload knapp am 10MBit Maximum freut mich besonders! :D
 
kann mal wer ein paar physikalische gesetze ändern?
mich reizt ja nen röhrenverstärker für meine gitarre. nur sind die zum einen nicht ganz preiswert und zum anderen (hier kommt die physik) muss man die schon recht hoch aufdrehen damit der sound so richtig gut wird.
nur mietwohnung und voll aufdrehen verträgt sich eher schlechter ...
 
kann mal wer ein paar physikalische gesetze ändern?
mich reizt ja nen röhrenverstärker für meine gitarre. nur sind die zum einen nicht ganz preiswert und zum anderen (hier kommt die physik) muss man die schon recht hoch aufdrehen damit der sound so richtig gut wird.
nur mietwohnung und voll aufdrehen verträgt sich eher schlechter ...

Indirekte Lösung: ;D

3.3391.jpg
 
kann mal wer ein paar physikalische gesetze ändern?
mich reizt ja nen röhrenverstärker für meine gitarre. nur sind die zum einen nicht ganz preiswert und zum anderen (hier kommt die physik) muss man die schon recht hoch aufdrehen damit der sound so richtig gut wird.
nur mietwohnung und voll aufdrehen verträgt sich eher schlechter ...

Was ist mit den Vox Valvetronics? Die kriegen das auch ziemlich gut hin und haben nen Lautstärkeregler für die Endstufe obwohl du Volume und Gain voll aufreißen kannst.

http://www.voxamps.com/valvetronix

Based on the acclaimed VOX Valve Reactor circuit, which utilizes a genuine 12AX7 vacuum tube in the power stage, these advanced digital amplifiers retain the familiar warmth of a genuine tube amp.

Ich hab nen AD30VT, der kann schon "röhren".
 
miguel ferrer ist gestorben ... r.i.p.


@ shai

ich hoffe ich kann da demnächst mithalten .... also mit dem inetspeed.
 
Was ist mit den Vox Valvetronics? Die kriegen das auch ziemlich gut hin und haben nen Lautstärkeregler für die Endstufe obwohl du Volume und Gain voll aufreißen kannst.

http://www.voxamps.com/valvetronix



Ich hab nen AD30VT, der kann schon "röhren".

jo bei vox gibts auch schon interessantere. und blackstar. und die haben notfalls meist auch nen kopfhörer ausgang. wäre zwar nicht so sinn der sache aber vielleicht noch die notlösung.
und die vox sind nichtmal so teuer. die haben jetzt aber paar mini amps vorgestellt. mal sehen was die so können. obwohl es mich momentan richtung fender bassbreaker zieht. aber das ding werde ich hier wohl nie aufdrehen können. obwohl wenn der läuft höre ich das klopfen der nachbarn auch nicht ^^
 
miguel ferrer ist gestorben ... r.i.p.


@ shai

ich hoffe ich kann da demnächst mithalten .... also mit dem inetspeed.
Schade, ich mochte ihn in Hot Shots 2.
Zwecks Internet: wenn ich am Montag früh wider daheim bin, hat sich hoffentlich Alice mal ausgekaest. Ich will auch endlich die beantragten 25 bis 50 MBit haben.

@T: Abendessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten