Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War viel Schnee unterwegs?
Mittags sahen die Autobahnen bei google ja noch ziemlich grün aus, aktuell ist viel orange und rot dabei.
 
War viel Schnee unterwegs?
Mittags sahen die Autobahnen bei google ja noch ziemlich grün aus, aktuell ist viel orange und rot dabei.

Auf neuer Strecke war alles frei. Ab und an ein paar Graupelschauer und schüchterne Sonntagsfahrer. In großen und ganzen aber nichts gravierendes.
 
Ich will ja nächstes Wochenende auch mal wieder quer durch die Republik, aber wenns schneit, wohl eher nicht.
Für März könnte ich jetzt ein paar billige Flüge buchen, dann kann mir die Straße egal sein - aber ich wette, dann ist schönstes Wetter.
 
uiiiii alles weiss da draussen.
das könnte ne interessante fahrt zur arbeit werden.
 
uiiiii alles weiss da draussen.
das könnte ne interessante fahrt zur arbeit werden.

Dito.

Bloß, dass ich auf den Letzten Minuten zum Schichtende bin, aktuell noch meinen Schichtbericht schreibe und mich dann auf den Heimweg machen werde.
 
Frühstücken, auf DHL warten.
 
Beim TÜV sitzen und hoffentlich mit der HU wieder nach Hause fahren....;D
 
Heute morgen, Auto vereist. Enteisungsspray pfft, pfft, pfft, häh reicht noch nicht? pfft, pfft, pfft, pfft, pfft.... immernoch vereist. Genauer geguckt, das Eis ist von innen -.-*

@T
Mails checken und versuchen zu verstehen was mein Chef von mir will Ô.o
 
Heute morgen, Auto vereist. Enteisungsspray pfft, pfft, pfft, häh reicht noch nicht? pfft, pfft, pfft, pfft, pfft.... immernoch vereist. Genauer geguckt, das Eis ist von innen -.-*
*rofl**great*

@t frühstücken in der Frühstückspause :D
 
So...bis 2019 ruhe. Dann wird die Karre auch schon 19 Jahre alt sein.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
 
So...bis 2019 ruhe. Dann wird die Karre auch schon 19 Jahre alt sein.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Dann darf sie ja nächstes Jahr selbst fahren! :D Frag doch google ob die Interesse an Volljährigen Fahrzeugen für Ihre autonome Flotte haben XD

@T
Kaffee vernichten
 
Win7 Updatepack auf ACER TravelMate basteln.


Gruß

D.U.
 
Ich strebe ein H-Kennzeichen an ;D

dann pass aber auf rost auf .... die noch fehlenden 11 jahre können lang werden..... wenn irgendwann nichts mehr da ist zum anschweissen hilft dir auch keine geringe km leistung und ein ansonsten top zustand wie ich erfahren durfte (24 jahre).

@ t

mich hat es das wochenende ausser gefecht gesetzt... mit fieber und allem drum und dran.

zumindest ist mein vater wieder aus dem krankenhaus raus, dreimal auf holz klopf. was für ein monat....(danke für alle die die daumen gedrückt haben)... ich hoffe blos das es nicht allzu lange dauert bis zur reha. er sieht aus wie leiden christi und ich kann ja nun auch nich immer da sein wie das we gezeigt hat... und für meine mutter wird das zuviel auf dauer.





nebenfrage: hat schonmal jemand orthopädische einlegesohlen verwendet ? wird das irgendwann "angenehmer" ? im augenblick würde ich die teile am liebsten in die ecke schmeissen.
 
Mich aufregen. Da stellt sich einer hin und sagt mit 70.000 € Brutto im Jahr wäre man nicht reich.
 
Rucksack packen und eine Routerproblematik durchdenken.

Mich aufregen. Da stellt sich einer hin und sagt mit 70.000 € Brutto im Jahr wäre man nicht reich.
70.000€ Brutto pa. sind ~5.800€ pro Monat. Das sind vielleicht 3.500€ Netto.
Das ist ein ordentlicher Verdienst, aber reich würde ich mal sagen, fängt bei 5-stelligem Monatseinkommen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich aufregen. Da stellt sich einer hin und sagt mit 70.000 € Brutto im Jahr wäre man nicht reich.

Seh ich so wie sm ist zwar sehr gutes Gehalt aber reich wird man so nicht
Und für so ein Gehalt müssen die meisten ganz schön schuften und noch was richtung Abteilungsleiter sein also viel Verantwortung immer erreichbar sein....

@t auffem Geburtstag sein
 
nebenfrage: hat schonmal jemand orthopädische einlegesohlen verwendet ? wird das irgendwann "angenehmer" ? im augenblick würde ich die teile am liebsten in die ecke schmeissen.
Kommt drauf an.
Ich habe welche, die an bestimmten Stellen dicker sind. Zwar nur 2-3mm, aber das soll wohl schon reichen.
Ich merke aber nicht mal, dass ich die überhaupt drin habe.
Ob sie was bewirken, weiß ich auch nicht, der Arzt, der sie mir verschrieben und angefertigt hat, hat längst aufgehört...

Mich aufregen. Da stellt sich einer hin und sagt mit 70.000 € Brutto im Jahr wäre man nicht reich.
Ist man auch nicht. Das ist ganz normaler Mittelstand. Leider am Aussterben.
Reichtum würde ich außerdem eher am Besitz festmachen (eigener Besitz, was der Bank gehört, zählt nicht).
Wenn ich ne Million auf dem Konto hätte, würde ich den Job annehmen, der mir am meisten Spaß macht und vielleicht nur 10.000€ brutto im Jahr einbringt. Dann wäre ich ja nach Deinem Empfinden ein armer Schlucker, oder? ;)
 
für olli:

200Milliarden-150dpi.jpg



@magic eye

naja da würde ich ja nichts sagen. hab gerade mal gemessen...zur tieferen stelle vor dem huckel ist es ein höhenunterschied von 8 mm.
 
Mit 70.000 bin ich schon bei den oberen 20 % angelangt.

Das würde ich schon reich nennen. Der Mittelstand fängt übrigens schon bei 1000 € netto an.
 
Für die eine Ferse hatte ich auch mal was, so um die 8mm. Aber das war vollflächig mit sanftem Übergang.
Das sollte die unterschiedlich langen Beine kompensieren. Hat mich aber auch nicht gestört.

Gerade nach freien Stellen bei BMW Leipzig geschaut. Über 100 Stück, aber ausschließlich Praktikantenstellen. Was soll denn der Blödsinn??
Mal gucken, ob es bei Porsche besser aussieht. Edit: Nee, zwar nur ca 90%, aber trotzdem ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich aufregen. Da stellt sich einer hin und sagt mit 70.000 € Brutto im Jahr wäre man nicht reich.
Ist man auch nicht. Aber das glaubst Du mir eh nur, wenn Du selbst mal die 70.000 hast. Da ist im Übrigen Dein Steuersatz dann auch höher...

Außerdem ist relativ. In der Uckermarck mögen 70.000 p.a. schon reichen für "reich". In München: Vergiss es.

Das würde ich schon reich nennen. Der Mittelstand fängt übrigens schon bei 1000 € netto an.
Lach. Nimms mir nicht krumm, aber das nennen nur die "reich", die gerne ab der Schwelle eine sog. "Reichensteuer" einführen wollen; damit aber die Falschen träfen. Von mir aus könnte man die ab 250.000 p.a. einführen.

Wenn ich ne Million auf dem Konto hätte, würde ich den Job annehmen, der mir am meisten Spaß macht und vielleicht nur 10.000€ brutto im Jahr einbringt.
"Reich" würde ich mich nur nennen, wenn mein Geld für mich arbeiten würde, statt umgekehrt.

--- Update ---

@T: Paulaner einfüllen. Zartbitterschoki schmeckt nicht schlecht dazu, finde ich.
 
Ehrlich, wenn ich 70000 € im Jahr hätte, wären mir die jetzigen Steuersätze ziemlich egal. Ich gehöre zu den Leuten, die kaum wirklich was ausgeben. Mein PC ist mein teuerstes Hobby. Und selbst für den hab ich letztes Jahr vielleicht 400 € hingelegt, inkl. Verkauf der alten Komponenten.

Kinder hab ich keine, Urlaub ist nichts für mich.

Und selbst bei den Mieten in München dürften 70.000 € für einen alleine doch vollkommen reichen.
 
Ehrlich, wenn ich 70000 € im Jahr hätte, wären mir die jetzigen Steuersätze ziemlich egal. Ich gehöre zu den Leuten, die kaum wirklich was ausgeben. Mein PC ist mein teuerstes Hobby. Und selbst für den hab ich letztes Jahr vielleicht 400 € hingelegt, inkl. Verkauf der alten Komponenten.

Kinder hab ich keine, Urlaub ist nichts für mich.

Und selbst bei den Mieten in München dürften 70.000 € für einen alleine doch vollkommen reichen.
70.000 Brutto sind vllt. 42.000...45.000€ netto (~3.500€ im Monat)
Der durchschnittliche Mietpreis in München liegt bei 18,86 €/m².
Macht bei einer 75m²-Wohnung etwa 1.400€, macht ~1.600€ plus Strom/Internet/Hausratversicherung.

Und flugs sind aus 70.000€ p.a. weniger als 1.500€ verfügbares Einkommen geworden.
 
dann pass aber auf rost auf .... die noch fehlenden 11 jahre können lang werden..... wenn irgendwann nichts mehr da ist zum anschweissen hilft dir auch keine geringe km leistung und ein ansonsten top zustand wie ich erfahren durfte (24 jahre). .

Rost ist bis jetzt Null,Null vorhanden. Außer Flugrost auf den Winterstahlfelgen.
Erstaunt mich ein bissl, denn der Wagen steht ganzjährig unter freiem Himmel, seit wir ihn haben.

Da kenne ich andere, die gleichalt oder jünger sind und die schon ganz furchtbar übel aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten