Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein System aktualisiert haben tu.

Asrock habe ich auch noch im Rechner-Zoo, aber da waren die updates eher spärlich. 5 Monate lagen zwischen dem first Bios release und dem letzten update. Einen Phenom X4 9850 soll es zwar auch noch unterstützen, aber bei mir war es bereits mit einem AthlonX2 thermisch und stromtechnisch am Limit.
Mehr als ne einfache Office- und Surfkiste ist darum nie daraus geworden. Aber es lebt nach wie vor und das fehlende AHCI/Trim wird einfach durch eine fehlende SSD ausgeglichen.
 
An das Board erinnere ich mich -das war irgendwann mal das Fetisch-Board für Stromsparer.
 
Jupp, knapp über 20W hatte ich mit nem Single-Core und Notebook-Festplatte beim Nichtstun. Selbst mit DualCore und 3,5" sind es noch unter 30W.
Schade, dass die Onboard-Grafik nix mehr taugte, denn ich wollte es eigentlich als HTPC nehmen, nur spielt die GPU fast nix ab und die CPUs sind mit Full-HD irgendwie überfordert gewesen.
Aber dafür hab ich ja dann ein Gigabyte Board mit AM2+Sockel und HD4200 gefunden, nur wirds da mit dem 30W schon sehr eng.
Um so schockierter war ich ja dann über den Verbrauch mit dem nagelneuen AM3+System von 60W - was ja sogar noch vergleichsweise wenig ist.
Mal sehen, wie ZEN sich dann in der Praxis schläft.

Nun aber schnell in die 2Meter.
 
Anstelle von Bett sich für eine Tasse Kaffee und einen Film im TV entscheiden.
 
Mal sehen, wie ZEN sich dann in der Praxis schläft.
Nun aber schnell in die 2Meter.
Wie sich die Sleep-Modi bei Zen schlagen, bin ich auch gespannt. *buck*
Um 30W sollten inzwischen auch mit FM2(+)-APUs drin sein. Da muss ich morgen mal gucken. :D Aber AM3(+) schleppt irgendwie zuviel Ballast mit sich rum, wobei um 60W auch da zu viel scheinen. Ganz persönlich erwarte ich bei Zen irgendwie ähnliches wie bei der RX480 - recht adrette Leistung, ein ordentlicher Fortschritt bei der Leistungsaufnahme, aber das letzte Quäntchen wird irgendwo fehlen.
 
AM2? Da will ich euch fast meinen Zweitrechner mit dem FX 6300 überlassen.
 
AM3+? Da will ich dir fast meinen Drittrechner mit dem i5-2400s überlassen.
 
Ich hab auch noch einen Pentium D.
 
Da kann ich nur begrenzt mithalten - die älteste CPU, die bei mir lose noch rumliegt, ist diese CPU.
 
da kaufe ich mal Soja Milch und was ist der Dreck im Kaffee gerinnt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst die Milch und dann das Heiße,
sonst gerinnt die ganze Scheiße!
 
moin versuche gleich mal

klappt nicht gerinnt immer noch o_O
 
moin,

Kaffee mit frischer Kuhmilch und nicht so einem Müll von Soja.
 
da kaufe ich mal Soja Milch und was ist der Dreck im Kaffee gerinnt ???
Alpro oder so billiger Genmanipulativ-Mist?
Ansonsten einfach abwarten, bis der Kaffee kalt ist.
Wobei Sojamilch mir allgemein im Kaffee nicht schmeckt, nur pur.

Da kann ich nur begrenzt mithalten - die älteste CPU, die bei mir lose noch rumliegt, ist diese CPU.
Lose könnte ich einen K6-233 bieten.
Von Infineon liegt hier auch noch ein µC herum, ist ja quasi auch eine CPU.
 
Der älteste lose Prozessor ist bei mir ein AMD 486 100MHz. Ansonsten ein noch funktionierendes Sockel 7-Sys mit Leistungsstufen. Also Auswahl von P1 75MHz bis K6-3 @ 600MHz vorhanden.
 
Ich warte ja immer noch auf eine 460 / 1050/1050Ti als itx-LowProfile-SingleSlot mit einer LP Blende für itx Gehäuse die nur ein LP Slotblech haben.
Aber ich glaube die wird nie erscheinen. Mit sowas könnte man billig HDMI 2.x und H.265 nachrüsten ohne alles neu kaufen zu müssen.

Da sowas nicht vorhanden ist den frust mit einem Kaffee runter spülen. *motz*
 
Mit Low-Profile und Single-Slot kannst du froh sein, wenn du eine Nvidia Maxwell oder AMD GCN Gen1 kriegst, also ungefähr 2 bis 3 Generationen zurück....und selbst dafür zahlst du schon einen derben Aufpreis für Workstationhardware.
 
Wenn du einen Weg findest, Kühler und Blende umzubauen, kannst du zu 1050/150Ti in LowProfile von Gigabyte und MSI greifen. Die sind beide jeweils bei diversen Händlern in D ab Lager verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westworld anschauen.
 
- Überlegen, welche Filme die in den nächsten Tagen im Fernsehen laufen, sehenswert sind.
- Feststellen, dass "1 Mord für 2" (lief gestern auf Tele5 ohne Werbeunterbrechung) einfach grandios ist. *massa**greater*
- Auch festestellen, dass ich einen weiteren Lieblingsfilm habe.
- Jetzt brauche ich einen Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir einen Kaffee in den Kopf füllen (#122), versuchen, näherungsweise wach zu werden.
 
Tja, da hatte ich bisher keine Probleme. Wenn bei mir Besuch kommt und Milch in den Kaffee braucht, dann gibts auch nur Sojamilch, weil ich keine Kuhmilch trinke.
Dann lass den Kaffee einfach vorher bissel abkühlen.

Frühstücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten