Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte laut den Ärzten keinen Herzinfarkt, Mein Herz soll überlastet gewesen sein.
Inzwischen bin ich runter von der Intensivstation und liege in einem normalen Zimmer.
Es geht mir auch schon etwas besser
 
Schön zu hören.*great*

du lässt also einfach für deine belustigung die arbeit im stich?
gesunde einstellung *oink*

Laut Arbeitsvertrag beträgt meine wöchentliche Arbeitsdauer 35 Stunden. In den letzten zwei Wochen bin ich auf insgesamt 90 Stunden gekommen.
 
Ich hatte laut den Ärzten keinen Herzinfarkt, Mein Herz soll überlastet gewesen sein.
Inzwischen bin ich runter von der Intensivstation und liege in einem normalen Zimmer.
Es geht mir auch schon etwas besser

Schön zu hören, ich wollte schon fragen ob es was neues gibt.
Hast Du denn irgendwas krasses gemacht um dein Herz überlasten?

Naja, pfleg dich. So ein paar Tage Krankenhaus können auch ziemlich erholsam sein, habe ich letzten Herbst festgestellt. Wenn die Diagnose steht, die Therapie anschlägt, man also beruhigt ist muss man nur noch gegen die Langeweile kämpfen. (Und hoffen, dass der Zugang durchhält, neue Vene für neuen Zugang suchen nervt tierisch)

Ist das dort auch wie in Halle (die ja dazu gehören), dass man pro Tag 1h kostenfrei ins Wlan kann? Unter der Voraussetzung, dass man auf dem Zimmer erstmal Empfang hat...
 
Für jemanden der nix hat sind 50 viel.... Für mich eher nicht;D. Einfach einen gescheiten Job suchen bzw. finden und schon sind solche Probleme gegessen.

"Wer arbeiten will findet auch was" wer was anderes behauptet ist zu faul seinen Arsch zu bewegen! Ist ja auch schön Geld zubbekommen und nix dafür zu tun. Es gibt zwar auch ausnahmen aber davon wenige.

also du redest einen schei..., ne echt
 
Ich hatte laut den Ärzten keinen Herzinfarkt, Mein Herz soll überlastet gewesen sein.
Inzwischen bin ich runter von der Intensivstation und liege in einem normalen Zimmer.
Es geht mir auch schon etwas besser
Glückwunsch! *joy* *great*

Das mit den 40 Tassen Kaffee und den drei Schachteln Zigaretten als Haupternährung müssen die Ärzte ja nich wissen... *buck*
 
Laut Arbeitsvertrag beträgt meine wöchentliche Arbeitsdauer 35 Stunden. In den letzten zwei Wochen bin ich auf insgesamt 90 Stunden gekommen.


du musst keine überstunden machen, das ticket in der scheune am 4.4. kostet doch nicht viel.


@obrian


und was war das für ein gefühl ? so als würde dir einer ein kopfkissen voll ins gesicht haun ?
 
Ich sage nur die Wahrheit, und das aus eigener Erfahrung. War selbst ne lange Zeit H4 bis ich meinen Arsch hochbekommen habe und ne richtig Umschulung absolviert habe. Und jetzt hab ih einen guten Job mit ner sehr guten Vergütung.
Ausserdem gibt es wirklich viele schwarze Schafe die einfach keinen Bock haben ihren Arsch hochzubekommen. Und dann schön auf Staatskosten leben. Es gibt natürlich Ausnahmen das bestreite ich nicht. Aber wer Gesund ist kann auf jedenfall nen Job finden der vernümpftig bezahlt wird.
 
ja nee klar. du bist der masstab. alles faule säcke. oiolli sowieso.... boah
 
Schön zu hören, ich wollte schon fragen ob es was neues gibt.
Hast Du denn irgendwas krasses gemacht um dein Herz überlasten?

Naja, pfleg dich. So ein paar Tage Krankenhaus können auch ziemlich erholsam sein, habe ich letzten Herbst festgestellt. Wenn die Diagnose steht, die Therapie anschlägt, man also beruhigt ist muss man nur noch gegen die Langeweile kämpfen. (Und hoffen, dass der Zugang durchhält, neue Vene für neuen Zugang suchen nervt tierisch)

Ist das dort auch wie in Halle (die ja dazu gehören), dass man pro Tag 1h kostenfrei ins Wlan kann? Unter der Voraussetzung, dass man auf dem Zimmer erstmal Empfang hat...

Das Haller Krankenhaus gehört ja mit zu dem hier in Bielefeld, mit dem WLAN ist hier wie in Halle, Aber in meinem Zimmer hab ich nur Verbindungsabrüche, Aber hier oben hab ich guten LTE-Empfang.
Allerdings sind die Zimmer hier seit der Eröffnung 1987 kaum verändert worden, Der Röhrenfernseher dürfte auch schon über 20 Jahre alt sein.
 
Ich sage nur die Wahrheit, und das aus eigener Erfahrung. War selbst ne lange Zeit H4 bis ich meinen Arsch hochbekommen habe und ne richtig Umschulung absolviert habe. Und jetzt hab ih einen guten Job mit ner sehr guten Vergütung.
Ausserdem gibt es wirklich viele schwarze Schafe die einfach keinen Bock haben ihren Arsch hochzubekommen. Und dann schön auf Staatskosten leben. Es gibt natürlich Ausnahmen das bestreite ich nicht. Aber wer Gesund ist kann auf jedenfall nen Job finden der vernümpftig bezahlt wird.

Dann sag das mal den Horden von Aufstockern, oder den alleinerziehenden Müttern, oder den Arbeitsunfähigen, etc... Das ganze System ist einfach nur lächerlich. Von dem was man hier von Olli mitbekommt oder was ich bei meiner Exfreundin, deren Mutter arbeitsunfähig war, mitbekommen hab, krieg ich schon das Kotzen. Da ist man die Hälfte der Woche alleine damit beschäftigt Anträge hin und herzutragen, weil die Jobcenter keine sinnvollen Auskünfte geben können. Da interessiert das den durchschnittlichen Jobcenter Mitarbeiter gar nicht mal so viel, wie weit dir das Wasser bis zum Kopf steht...

Das klappt in unserer Gesellschaft allgemein sehr gut: Der Mittelstand regt sich über die Wenigverdiener und Hartz IV Empfänger auf, weil die ja "auf ihrer Tasche liegen", kriegt aber nicht mit, dass die eigentlichen Sozialschmarotzer am anderen Ende der Einkommensskala liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur die Wahrheit, und das aus eigener Erfahrung. War selbst ne lange Zeit H4 bis ich meinen Arsch hochbekommen habe und ne richtig Umschulung absolviert habe. Und jetzt hab ih einen guten Job mit ner sehr guten Vergütung.
Außerdem gibt es wirklich viele schwarze Schafe die einfach keinen Bock haben ihren Arsch hochzubekommen. Und dann schön auf Staatskosten leben. Es gibt natürlich Ausnahmen das bestreite ich nicht. Aber wer Gesund ist kann auf jedenfall nen Job finden der vernümpftig bezahlt wird.

Ach ja, die berühmten Anekdoten, damit kann ich auch dienen. Meine Erfahrung ist, dass Leute, die Behauptung Summe x wäre nichts für sie immer Ausreden haben, wieso sie dich nicht einfach verschenken, während Leute, denen Geld wirklich nichts bedeutet kein Problem haben, dir "teure" Sachen zu überlassen. (Da übrigens noch mal danke an die Leute, die mir gegen Versand einige Kleinigkeiten überlassen haben, oder mir für manche Produkte einen Freundschaftspreis gemacht haben)

Gerne ist auch dieses, ich hab es ja auch geschafft und ich war ja faul, meistens nicht die ganze Wahrheit ist.

Aber jetzt kommen wir mal zu den Fakten.

https://de.statista.com/statistik/d...werte-des-bestands-an-offenen-arbeitsstellen/

Das sind die offenen Stellen. Packen wir noch eine Dunkelziffer von 900000 Stellen dazu, dann wären es 1,5 Millionen Jobs.

Dem gegenüber stehen 2,77 Mio Arbeitslose. Und die Zahlen sind noch geschönt, ich bin da zum Beispiel gar nicht drin, denn ich hab ja einen Job.

https://de.statista.com/statistik/d...zahl-in-deutschland-jahresdurchschnittswerte/

--- Update ---

Und natürlich bin ich faul, deswegen hab ich mich auch 2013 immer so gefreut, als ich eine Arbeitsstelle hatte, mit Aussicht auf Vollzeit, weil ich ja so faul bin. Und meine Trauer, als man mich dank einer Umstrukturierung doch nicht mehr brauchten, war nur geschauspielert. Den Einlauf von den Arbeitskollegen, weil ich mal krank zur Arbeit gegangen bin, da ich die Chance nicht vertan wollte, hab ich mir auch nur eingebildet.

Ich hatte laut den Ärzten keinen Herzinfarkt, Mein Herz soll überlastet gewesen sein.
Inzwischen bin ich runter von der Intensivstation und liege in einem normalen Zimmer.
Es geht mir auch schon etwas besser

Fein, fein. Weiterhin gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich schon verpflichtet fühlen Arbeiten zu gehen.
Allerdings sollte man sich auch nicht verschenken. Und das meine ich nicht als Stammtischparole.
Wer Vollzeit arbeitet muss davon Wohnung und Lebenshaltungskosten decken können. Auto nicht unbedingt, in der Stadt geht es auch ohne, auf dem Land macht es die Beschäftigungssuche aber nochmal schwieriger.

Schließlich ist doch Sinn der ganzen Aktion, dass man sein Leben lang arbeitet um sein Leben zu finanzieren und auch Rentenansprüche zu erwerben. Nicht Rentenversicherungspflichtige Jobs sind da eigentlich schon unethisch und killen das System.


Ach was solls.... bei mir ist das auch nicht so richig geil. Ich arbeite Vollzeit erst seit ich 33 bin. Bis 67 zu arbeiten wird trotzdem knapp mit der Grundsicherung. Soll ich jetzt jeden übrigen Euro in private Vorsorge stecken um bis zur Rente gar kein bisschen "Luxus" zu haben nur um dann mit Rente und Privatvorsorge knapp über der Grundsicherung zu bleiben?
Bis zur Rente kein Leben haben damit man in der Rente das selbe hat als wie wenn man nicht privat vorsorgt und in die Grundsicherung rutscht?
Das kann's ja auch nicht so wirklich sein.

Keine schönen Aussichten wenn man nicht von Anfang an den perfekt funktionierenden Lebensentwurf hatte.
 
Das sind die offenen Stellen. Packen wir noch eine Dunkelziffer von 900000 Stellen dazu, dann wären es 1,5 Millionen Jobs.

Dem gegenüber stehen 2,77 Mio Arbeitslose. Und die Zahlen sind noch geschönt, ich bin da zum Beispiel gar nicht drin, denn ich hab ja einen Job.
Die Dunkelziffer kann man auch getrost in die andere Richtung packen. Viele Stellen werden nur ausgeschrieben, damit die Investoren sehen, dass man wachsen will. Oder sie werden ausgeschrieben, aber wenn es dann darum geht, wirklich Jemanden einzustellen, finden sich plötzlich 1000 Gründe, warum kein Geld da ist.

Die Zahl der angeblichen Arbeitslosen schau ich mir schon gar nicht mehr an, die ist nicht nur geschönt, die ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Wenn man einfach die Zahl der erwerbsfähigen Einwohner um die Zahl der Vollbeschäftigen ohne Aufstockungsbedarf subtrahiert, hat man die wahre Zahl derer, die sich sofort über einen echten Job freuen würden. Klar, da sind auch ein paar dabei, die sich nicht freuen, aber die gehen in der Masse unter.
 
"Fantomas bedroht die Welt" im BR ansehen und mit den Gedanken spielen, nach langer Abstinenz wieder ins Kino zu gehen.

Edit: Wer mal gute Filmtipps im Kino hat (ich plane, in der Woche zwischen den 27. bis Freitag 31. März zu gehen), immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die berühmten Anekdoten, damit kann ich auch dienen. Meine Erfahrung ist, dass Leute, die Behauptung Summe x wäre nichts für sie immer Ausreden haben, wieso sie dich nicht einfach verschenken, während Leute, denen Geld wirklich nichts bedeutet kein Problem haben, dir "teure" Sachen zu überlassen. (Da übrigens noch mal danke an die Leute, die mir gegen Versand einige Kleinigkeiten überlassen haben, oder mir für manche Produkte einen Freundschaftspreis gemacht haben)

Gerne ist auch dieses, ich hab es ja auch geschafft und ich war ja faul, meistens nicht die ganze Wahrheit ist.

Aber jetzt kommen wir mal zu den Fakten.

https://de.statista.com/statistik/d...werte-des-bestands-an-offenen-arbeitsstellen/

Das sind die offenen Stellen. Packen wir noch eine Dunkelziffer von 900000 Stellen dazu, dann wären es 1,5 Millionen Jobs.

Dem gegenüber stehen 2,77 Mio Arbeitslose. Und die Zahlen sind noch geschönt, ich bin da zum Beispiel gar nicht drin, denn ich hab ja einen Job.

https://de.statista.com/statistik/d...zahl-in-deutschland-jahresdurchschnittswerte/

--- Update ---

Und natürlich bin ich faul, deswegen hab ich mich auch 2013 immer so gefreut, als ich eine Arbeitsstelle hatte, mit Aussicht auf Vollzeit, weil ich ja so faul bin. Und meine Trauer, als man mich dank einer Umstrukturierung doch nicht mehr brauchten, war nur geschauspielert. Den Einlauf von den Arbeitskollegen, weil ich mal krank zur Arbeit gegangen bin, da ich die Chance nicht vertan wollte, hab ich mir auch nur eingebildet.

dazu kommt noch das die stellen ja nicht so verteilt sind wie die arbeitslosen.
hier im siegerland ist es wirklich relativ einfach jobs zu finden. nix tolles aber immerhin.
wenn allerdings gesundheitliche sachen dabei kommen wirds ja auch wieder knapper.
wenn ich das richtig im kopf habe war bei olli ja was mit asthma und ich denke rückenprobleme ebenfalls. also wird alles wieder stark eingeschränkt.
und sein leben aufgeben um in eine andere region zu ziehen weil man da erstmal nen teilzeitvertrag bekommt?
aber ja ist halt einfach mal jemandem vorzuwerfen er wäre faul ohne die umstände über denjenigen zu kennen.
 
Kaffee!!!!!!!!!!
 
ja würde ich auch einen nehmen wenn du schon dabei bist ;D
 
Gerne, hier ne janze Kanne hab ich gemacht! Draußen allerdings nur Känchen! :D
 
Moin, Ich liege hier im Bett Rum, Ein Pfleger hat erfolglos versucht mir Blut abzunehmen.
Jetzt gucke F1 und warte auf das Frühstück.
 
mist jetzt ist der kaffee kalt. und nur weil ich mal eben den pc sauber gemacht habe und die m2 ssd richtig festgemacht habe.
@sje sag die sollen lieber eine hübsche schwester schicken dann geht das mit dem blutabnehmen besser ;)
 
Hübsche Schwestern sind hier oben Mangelware, Die hübschen Schwestern sind größtenteils auf der Intensivstation, Hier Gibt's es bloß alte Besen und Pfleger die Homosexuell zu sein scheinen.
 
Statt Kaffee musste es ein Capsa tun. Schmeckt aber auch.

Feststellen, dass das Smartphone mit Boinc mehr Strom braucht als durch das Ladekabel passt. Es entlädt sich über Nacht quasi auf Null trotz Stromversorgung. So wird das nix mit Penta.
 
dazu kommt noch das die stellen ja nicht so verteilt sind wie die arbeitslosen.
hier im siegerland ist es wirklich relativ einfach jobs zu finden. nix tolles aber immerhin.
wenn allerdings gesundheitliche sachen dabei kommen wirds ja auch wieder knapper.
wenn ich das richtig im kopf habe war bei olli ja was mit asthma und ich denke rückenprobleme ebenfalls. also wird alles wieder stark eingeschränkt.
und sein leben aufgeben um in eine andere region zu ziehen weil man da erstmal nen teilzeitvertrag bekommt?
aber ja ist halt einfach mal jemandem vorzuwerfen er wäre faul ohne die umstände über denjenigen zu kennen.

Mein Asthma geht noch, aber mein Rücken ist nicht belastbar. Hab ich sogar vom Amtsarzt.
 
Sind hier gerade ein paar Linux-Experten da?

Ich habe vor, meinem Ryzen nachträglich Windows10 anzutun.
Beim Einrichten der SSD hatte ich spaßeshalber eine 100MB und eine 100GB Partition in NTFS erstellt und Linux den Rest zugeteilt.

1. Wenn ich nun Windows10 installiere - gibt es sich überhaupt mit der 100MB Startpartition zufrieden? (war ursprünglich für Windows7 gedacht, was keine Lust hat).

2. Linux wird danach wohl nicht mehr startfähig sein.
Wie repariere ich das? Die Ubuntu-DVD hat ja nur die Auswahl "live starten" oder "installieren"
Kommt da irgendwo auch noch ein Punkt "Repariere automatisch den Bootmanager" ?

Ich frage lieber mal vorher nach, wenns zu kompliziert wird, installiere ich Windows10 lieber auf einer 10 Jahre alten 2,5"-Magnetfestplatte und entferne die SSD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten