Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja danach kannst du sie wieder backen ^^ hab ich 1 1/2 Jahre mit meiner 6870 gemacht ;D

Steinel-Heissluft-Geblaese.jpg

Das ist aber für einen Arbeits-PC auch kein Zustand... :(. Naja werd mir dann eine gebrauchte GPU kaufen müssen...
 
das ist wohl wahr. aber das fön hat mich nur 5-10 minuten gekostet. einmal hats knapp 6 monate bis zum nächsten ausfall gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht DC - bezogen, sondern allgemeiner Natur. Olli, was für eine Karte würdest du mit dem C2Q zusammen spannen?

Allgemein? Maximal eine 560 Ti. Der Quad ist heutzutage vergleichsweise langsam.
 
In solchen Bahnen denke ich auch...RX 460/550/540 und Konsorten... Ohne zusätzlichen Stromanschluss.
 
In solchen Bahnen denke ich auch...RX 460/550/540 und Konsorten... Ohne zusätzlichen Stromanschluss.

super silent.
nachher muss ich ne physical machine converten (WinXP) win7 aufsetzen und den rotz via vmplayer wieder zugänglich machen -_-
das wird ne menge kaffee und wartezeit in anspruch nehmen :| däumchen drehen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich lang. Gute Nacht.
 
Das Abenteuer Solarworld hat sich wohl nun dann auch endgültig erledigt. Mal sehen wer Montag noch auf Arbeit erscheint.

Echte Werte, 30 Jahre Produktgarantie. BUUUMMM!

Wer hat sich die letzten Monate den Arsch aufgerissen und wer darf als erstes gehen? Genau, der Sklave. Echte Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich noch erinnern wie die aktien vor ~15 jahren nach oben schossen.
 
Da hat man dort als Angestellta auf fette Kohle gemacht, die Boni waren höher als das Gehalt.

Seit 6 Jahren gings da bergab. So alt war auch die durchschnittliche die Hardware. X3 Phenom ist dort Hightech. ;)
Nun wirds Licht halt ausgeknippst. Jetzt hab ich offiziell, mein Einsatz ist beendet, die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Ich soll am besten nicht mehr dort Auftrauchen, meint mein Händler... Leider hab ich dort noch einiges an Krams rumliegen und auch nette Kollegen, denen ich gern Tschüss sagen will, die sind da alle durch den Wind. Zumal es ja erst kürzlich eine satt Gehaltserhöhung (nicht für mich) und Boni (natürlich auch nicht für mich) gegeben hat. Ich habe schon prophezeit, dass das die letzten Zuckungen sind, aber wer hört schon auf den kleinen Leihsklaven von der IT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Rechner noch da stehen, wenn du wieder da bist?

Ich schicke gerade meine Gehaltsabrechnung ans Amt. Die haben ja eine Verwaltung,war gestern da, dann ist meiner Sachbearbeiterin aufgefallen, hey sie ist ja gar nicht mehr für mich zuständig. Jede Minibude hat eine Software, die so etwas markiert.

Und jemand saß neben ihr und hat sich die ganze Zeit Notizen gemacht, nur wer das war, keine Ahnung.
 
Ob die Rechner noch da stehen, wenn du wieder da bist?
...
Werde morgen mal in meinem Krank hinfahren. Die Essenkarte leeren. Und schauen ob ich wenigsten die Vertikale Maus retten kann.
 
So nennt ihr die Sekretärin?

Boah GMX, so ein Scheiß wie ihr Scheck ist da, bitte hier klicken kommt durch. Aber ein Hotfix von MS? Nööö, den packen wir fein in den Spamverdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
;D Die rette ich auch.*rofl*
 
Nun wirds Licht halt ausgeknippst. Jetzt hab ich offiziell, mein Einsatz ist beendet, die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Ich soll am besten nicht mehr dort Auftrauchen, meint mein Händler... Leider hab ich dort noch einiges an Krams rumliegen und auch nette Kollegen, denen ich gern Tschüss sagen will, die sind da alle durch den Wind. Zumal es ja erst kürzlich eine satt Gehaltserhöhung (nicht für mich) und Boni (natürlich auch nicht für mich) gegeben hat. Ich habe schon prophezeit, dass das die letzten Zuckungen sind, aber wer hört schon auf den kleinen Leihsklaven von der IT.
Ach Boni....bei uns wurden letzte Woche auch Boni verkündet....rate mal für wen.^^

Werde morgen mal in meinem Krank hinfahren. Die Essenkarte leeren. Und schauen ob ich wenigsten die Vertikale Maus retten kann.
Solarworld ist ja eine 24/7-Bude und entsprechend sollte es ja auch eine rund-um-die Uhr Mampfversorgung geben. Demnzufolge würde ich mal dazu raten, ausserhalb der Tagschicht hinzufahren.^^

Vertikale Maus: entweder so`n 3DConnexion-Spacenavigator oder ein Trackball. Ich tippe mal auf letzteres.
 
...


Solarworld ist ja eine 24/7-Bude und entsprechend sollte es ja auch eine rund-um-die Uhr Mampfversorgung geben. Demnzufolge würde ich mal dazu raten, ausserhalb der Tagschicht hinzufahren.^^

Vertikale Maus: entweder so`n 3DConnexion-Spacenavigator oder ein Trackball. Ich tippe mal auf letzteres.

Ich möchte schon noch ein paar Angestellte treffen und tschüss sagen, waren viele Gute im Team. Und bevor ab nächste Woche eine große "Krankheitswelle" ausbricht..

Und ne vertikale Maus will dort keiner, aber das extra für mich besorgte Eingabegerät hat die Ticketklickerrei erträglich gemacht.
Keine Verspannungen mehr nach 8h-10h Klickerrei... ;) Das ist das gute Stück:

https://www.amazon.de/CSL-Ausführung-ergonomisches-Vorbeugung-armschonend/dp/B00HNAQA72
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schön sowas.
meine win xp virtualsierung musste ich nach 3 versuchen über ein anderen rechner mit server client übers netzwerk erstellen local hat er nach 98% abgebrochen -_- wasn rotz. hat aber wenigsten geklappt.
 
Ich möchte schon noch ein paar Angestellte treffen und tschüss sagen, waren viele Gute im Team. Und bevor ab nächste Woche eine große "Krankheitswelle" ausbricht..

Und ne vertiale Maus will dort keiner, aber das extra für mich besorgte Eingabegerät hat die Ticketklickerer erträglich gemacht.
Keine Verspannungen mehr nach 8h-10h Klickerrei... ;) Das ist das gute Stück:

https://www.amazon.de/CSL-Ausführung-ergonomisches-Vorbeugung-armschonend/dp/B00HNAQA72

Die Maus ist ja abgespaced.

Amsonsten: ich weiß ja nicht, bis wann du krankgeschrieben bist, aber wieder mal Muße für ein Bierchen am Stein?
 
Klar immer doch und außer Mittwochs kann ich auch meistens.

--- Update ---

Die Maus ist ja abgespaced.
...

Ich konnte die mal 2 Wochen bei BASF testen, weil ein Kollege nicht da war und hatte mich sehr schnell da ran gewöhnt.
 
Da würde ich einfach mal den Sonnabend abend ins Auge fassen...ich male dann nochmal eine PN.

@T: Frühstückskaffee trinken, mich seelisch und moralisch auf die Nachtschicht vorbereiten und nebenbei mal gucken, wie hochverdichtet ich mein Urlaubsgepäck kriege.

1 Gepäckstück bis 10 kg (höchstens 115 cm als Summe aus Länge, Breite und Höhe). In der Summe drei Abmessungen dürfen 115 cm (55*40*20) nicht überschritten werden.
Hmnnn. Eine Woche Urlaub mit Handgepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnabend ist super.
 
55*40*20 ? Das entspricht in etwas meinem Koffer, den ich für 3 Wochen Kuba dabei hatte. Aber dort braucht man ja auch keine warmen Sachen und einen fetten Koffer fand ich hinderlich, wenn man alle 2 Tage in die nächste Stadt aufbricht.
 
Für meine Woche in Istrien hatte ich meinen Trekkingrucksack mit...der war halbvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten