Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wollen teilweise sogar erst Studienabsolventen...
Zumindest besetzen sie Stellen gerne mit frischen Bachelors, die dann erstmal die Drecksarbeit in Leistungsabteilung & Co wegschaffen.
Wer es dann schafft und noch Bock auf den Job hat, wird Fallmanager in dieser bedauernswerten Einrichtung.

Das erklärt einiges. Lesen können die ja nicht.

Bin auch mal gespannt, ob die jetzt versuchen mir eine Sanktion aufzudrücken. Hab extra einen Brief geschrieben, inkl. das ich nicht genommen wurde (zu schwach) und es auch nicht könnte, da kaputter Rücken (Gutachten beigefügt, ist zwar von 1999 aber vom Amt selbst).

Da steht dick und fett drauf schwere Arbeiten nur zeitweise. Zeitweise heißt übrigens im Amtsdeutsch selten. (Gutachten unterteilt in ständig, überwiegend und zeitweise sowie natürlich in nie).
 
Was für ein Sachbearbeiter soll das denn sein, wenn der den ganzen Tag schwer arbeiten muss?
Und gibts da nicht normalerweise Vorschriften, dass da Hilfsmittel zur Verfügung stehen müssen? Also irgendwelche Hubkräne, Hubwagen etc.?
 
Nicht der Sachbearbeiter. Ich. Wo liest du raus, dass ich einen Sachbearbeiter meinte.


Und ich schreibe es jetzt mal noch mal ganz groß. Dauerhaft 40 Kilo, ohne Hilfsmittel.
 
Nicht der Sachbearbeiter. Ich. Wo liest du raus, dass ich einen Sachbearbeiter meinte.


Und ich schreibe es jetzt mal noch mal ganz groß. Dauerhaft 40 Kilo, ohne Hilfsmittel.

Das macht im übrigen keine Berufsgenossenschaft mit...
 
Ich hab extra noch mal nachgefragt. Was ist eigentlich mit ständig wechselnden Schichten (also heute um 7, morgen vielleicht auch dann um 4, dann nächster Tag um 23 Uhr), 13 Stunden Arbeit gerne auch mal 2-3 Tage hintereinander und jeden Tag frische Abgase?
 
Was aber nix daran ändert, dass solche Arbeitsbedingungen nicht zulässig sind.
Mal nen Zementsack schleppen ok, aber ständig zwei davon?!

Wie schon erwähnt, ne Berufsgenossenschaft interessiert sich dafür garantiert brennend ;)


Oute doch mal den Betrieb...gerne auch hier. :)
 
Kannst ja auch mal bei der zuständigen Handwerkskammer anfragen, ob das so "gewünscht" ist *lova*

@T
Bilder entwickeln lassen
 
Nicht der Sachbearbeiter. Ich. Wo liest du raus, dass ich einen Sachbearbeiter meinte.


Und ich schreibe es jetzt mal noch mal ganz groß. Dauerhaft 40 Kilo, ohne Hilfsmittel.

Jetzt schrei doch nicht gleich so. ;)
Ich habe Deine Frage gelesen, wo Du sinniert hast, ob man für Sachbearbeiter nicht einen Hochschulabschluss brauchte früher.
Daraus habe ich geschlussfolgert, dass man heute wohl keinen HSA mehr braucht, sondern stattdessen die Fähugkeit, 40tausend zu schleppen und dachte, Du hättest Dich als Sachbearbeiter beworben.

Aber Du schienst ja das Etwas am Amt gemeint zu haben.
Da fällt mir dieses Video ein, wo der Abteilungsleiter dem neuen Mitarbeiter erklärt, was er zu machen hat (alles ziemlich niedere Tätigkeiten). Irgendwann meint der: aber ich habe doch studiert?!?. Und der Chef: Achso, na dann erkläre ich es noch mal gaaaaanz langsam und mit mehr Details.

Ich wüßte auch nicht, wozu man als Sachbearbeiter ein Studium braucht. Das ist doch 0815-Verwaltungstätigkeit. Wenn die auch noch fachlich Ahnung hätten, würden sie ja erkennen, dass 90% der Jobangebote, die sie unterbreiten, völlig sinnlos sind.
 
Ein Breznak trinken.

Hab neulich auf dem NDR/WDR ne Bierdoku gesehen und werde jetzt nur noch Bier von Privatbrauerein Trinken.
Gilde war lecker, Flens auch (aber Gilde besser) und jetzt eben ein Breznak.
Barre geht auch noch, hatte der Getränkemarkt aber nicht.
 
Jetzt schrei doch nicht gleich so. ;)
Ich habe Deine Frage gelesen, wo Du sinniert hast, ob man für Sachbearbeiter nicht einen Hochschulabschluss brauchte früher.
Daraus habe ich geschlussfolgert, dass man heute wohl keinen HSA mehr braucht, sondern stattdessen die Fähugkeit, 40tausend zu schleppen und dachte, Du hättest Dich als Sachbearbeiter beworben.

Aber Du schienst ja das Etwas am Amt gemeint zu haben.
Da fällt mir dieses Video ein, wo der Abteilungsleiter dem neuen Mitarbeiter erklärt, was er zu machen hat (alles ziemlich niedere Tätigkeiten). Irgendwann meint der: aber ich habe doch studiert?!?. Und der Chef: Achso, na dann erkläre ich es noch mal gaaaaanz langsam und mit mehr Details.

Ich wüßte auch nicht, wozu man als Sachbearbeiter ein Studium braucht. Das ist doch 0815-Verwaltungstätigkeit. Wenn die auch noch fachlich Ahnung hätten, würden sie ja erkennen, dass 90% der Jobangebote, die sie unterbreiten, völlig sinnlos sind.

Nein ich soll schleppen, das Amt hat meine Akte und dort steht auch drin, was ich kann und was nicht. Jemandem der körperlich eingeschränkt ist noch versuchen einen Job im Straßenbau anzudrehen und das als studierte Kraft ist schon mehr als dreist.

Und das mit dem lesen war darauf gemünzt das die schon mehrere Meiner Schreiben entweder nicht gelesen haben, oder ihren Sinn nicht erfassen konnten. Und ich hab extra 2 weitere Personen drüber gucken lassen, die haben den Sinn verstanden.
 
Jetzt weiß ich warum es immer so ewig braucht und das Ergebnis nicht grade Toll ist beim Straßenbau . Das. Amt schickt da nur nicht geeignetes und lustloses Personal hin (nicht böse nehmen oli ist nicht direkt auf dich bezogen)

@t
Frühstücken.
 
Guten morgähn

@Olli
Mich wollten sie zu Vorwerk klinkenputzen schicken. Bin doch geeignet, weil technisch versiert (Dipl Maschinenbau):]
 
Lass mich raten: Hundertmark?

Für die habe ich vor Jahren auch mal gejobbt. Man schleppt da nicht nur diese Teile und auch nicht alleine (OK so ein paar Eisenbieger von denen haben das gemacht). Alles in allem war es halt eine ganz schöne Maloche, aber Ampelanlagen verdrahten und Baustellen absichern ist insgesamt nicht so schlecht.
 
Sagt mal, wie umschreibe ich am besten, dass so ein Satz vollkommener Schwachsinn ist?

Gerichtsurteile gibt es aber nur, wenn eine Regelung oder eine Verbindlichkeit gegen das Gesetz verstößt. Seit wann gibt es Gerichtsurteile, um ein Gesetz oder eine Regelung zu bestätigen?

Geht im übrigen um Zivilrecht.
 
Es gibt Gerichtsurteile die ein Gesetz oder eine Regelung bestätigen ;)
 
Ich weiß. Der Kerl ist eh speziell. Kommt mit dem Urheberrecht an, nennt aber auf Nachfrage keine Paragrafen. Meint der Erschöpfungsgrundsatz gilt auch für Software ohne Datenträger.......
 
Subversiv meine Bank dazu gebracht haben, knapp 15€ in Rotgeld auch ungerollt entgegenzunehmen.
 
Du Teufelskerl!
 
Gerichtsurteile gibt es aber nur, wenn eine Regelung oder eine Verbindlichkeit gegen das Gesetz verstößt. Seit wann gibt es Gerichtsurteile, um ein Gesetz oder eine Regelung zu bestätigen?

Es gibt sogar Gerichtsurteile die Gesetze ergänzen wenn es keine genau Regelungen gibt
:) so wie man gegen Gesetze klagen kann
 
Ich hab gerade gesehen, dass im kotzen Thread einige Sachen gelöscht wurden. Warscheinlich auch besser so.
Nur eine kurze Info (per PN) wäre nett gewesen ;)
 
Hm eine Kollegin ist im 4. Monat schwanger.

Ich muss weg.
 
Mittagspause

@olli kann ich nicht sehen da kein Konto bei luxx wahrscheinlich auch besser so :) Und bist der Vater *buck* oder weg bevor du die Arbeit mitmachen musst

@tdf die pn gibt es mit den Bann zusammen *suspect*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten