Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaffees #84&85

--- Update ---

es gibt Tage, da lohnt es sich echt nicht mal aus dem Bett zu kriechen.

heute ist so ein Tag... 8-(

In mir reift gerade die Erkenntnis, dass ich heute einen völlig gegensätzlichen Tag habe. Ausgeschlafen, gut gefrühstückt, keinerlei Hektik, der Bus gen Prag ist ziemlich leer, WiFi funktioniert, ich lümmele gerade recht bequem, lese 'night watch ' von Pratchett und heute abend geht es aufs Ennio Morricone -Konzert. Grundsätzlich würde ich sagen, dass heute ein guter Tag ist.
 
Grafikkarten Benchmarken.
Unigine Valley und Unigine HEaven runterladen.
Toshiba Satellite click Mini per Powerbank aufladen.
 
Ah, Grafikkarten! Ich muss mich gerade wundern. Kann es sein, dass sich durch Engine-Updates die Mindestanforderungen von alten Source-Spielen über die Jahre verändert haben? Übergangsweise steckt meine alte X800 (12 Pipelines, 128 MB) im Rechner, und selbst in 800x600 und allen Details auf Minimum komme ich in DoD:S (2005) gerade so auf spielbare FPS. Nun, zumindest bis zur nächsten Rauchgranate. Es ist zwar schon gut zehn Jahre her, aber an solch schlechte Performance kann ich mich wirklich nicht erinnern.

MfG
 
Die Engländer in Port Royale 2 als "Harrison Ford" (*buck*) zur Großmacht in der Karibik machen und nach brauchbare Filme im Fernsehen suchen gehen.
 
mein gott ich hab ein haufen zeit verschwendet ... hätte ich nur gleich wieder das neueste update vom firefox entfernt.

hatte das jetzt die tage drauf gemacht und seitdem ständig werbung. ich wusste gar nicht mehr wie sowas aussieht :P. dachte es könnte auch daran liegen das ich für den speedtest von ookla paarmal adblock deaktiviert hatte.
hab jetzt sämtliche sachen wie adwcleaner, mwb anti-virus, spot usw durchlaufen lassen, war mehr oder weniger nur fehlanzeige. ein programm dessen namen ich gerade vergessen hab, hatte sich über die immunisierungslinks von spybot in der reg aufgeregt. bis ich das bemerkt hab hatte ich schon händisch da ne weile rumgelöscht :P

naja anscheinend will das neueste update nicht so richtig mit xp obwohl ja erst mit nummer 52 xp nur noch durch esr versionen unterstützt wird. zudem kamen einige anzeigen lediglich als kauderwelche, sprich code.
jetzt mit version 50.0.1 ist alles wieder paletti wie es scheint.
 
Ah, Grafikkarten! Ich muss mich gerade wundern. Kann es sein, dass sich durch Engine-Updates die Mindestanforderungen von alten Source-Spielen über die Jahre verändert haben? Übergangsweise steckt meine alte X800 (12 Pipelines, 128 MB) im Rechner, und selbst in 800x600 und allen Details auf Minimum komme ich in DoD:S (2005) gerade so auf spielbare FPS. Nun, zumindest bis zur nächsten Rauchgranate. Es ist zwar schon gut zehn Jahre her, aber an solch schlechte Performance kann ich mich wirklich nicht erinnern.

MfG
DOD Source ist doch faktisch genauso alt wie HL2 und damit ein Launch - Titel der Source Engine. Die sollten auf der Radeon 9600 gut und auf der 9800 perfekt laufen, denn die waren ja teilweise damit gebündelt. Da ist es komisch, dass die X800 nicht klarkommt.

@t: darauf warten, dass das Ennio Morricone Konzert losgeht.
 
Wieder vom Fußball daheim sein und jetzt noch den Rest vom Spiel Lüdenscheid-Nord gegen Dosenverein gucken...
 
Jemand ne Idee warum youtube-Videos automatisch stummgeschaltet werden wenn man auf dem anderen Monitor zockt?
Das ist mir total neu und ungewollt.

Ich tappe im dunklen weil ich im Zuge eines Grafikkartenupdates R9 380x -> RX470 auf dem Crimson-Treiber gewechselt bin, Steam sich geupdated hat und sich auch der Chrome in dem Youtube laufen soll sich eventuell geupdated hat.

Wo muss ich suchen?


@topic: 12h von Bathurst (GT3) im Stream gucken.

 
Hier ist gerade Konzertpause. Bis jetzt kann man es nur als motherfucking episch beschreiben. Als bei 'the good, the bad and the ugly' der Chor losgelegt hat, haben sich bei paar tausend Leuten kollektiv die Nackenhaare aufgestellt.

--- Update ---

Jemand ne Idee warum youtube-Videos automatisch stummgeschaltet werden wenn man auf dem anderen Monitor zockt?
Das ist mir total neu und ungewollt.

Ich tappe im dunklen weil ich im Zuge eines Grafikkartenupdates R9 380x -> RX470 auf dem Crimson-Treiber gewechselt bin, Steam sich geupdated hat und sich auch der Chrome in dem Youtube laufen soll sich eventuell geupdated hat.

Wo muss ich suchen?


@topic: 12h von Bathurst (GT3) im Stream gucken.

Muckel, vllt wird das Audioausgabegeraet automatisch wegen hdmi umgeschaltet?.
 
Hier ist gerade Konzertpause. Bis jetzt kann man es nur als motherfucking episch beschreiben. Als bei 'the good, the bad and the ugly' der Chor losgelegt hat, haben sich bei paar tausend Leuten kollektiv die Nackenhaare aufgestellt.

--- Update ---


Muckel, vllt wird das Audioausgabegeraet automatisch wegen hdmi umgeschaltet?.

Ne, sobald ich die Maus wieder rüber auf den zweiten Monitor (und genau ins Streamfenster) ziehe geht der Regler im youtube-Player-Interface von Stumm wieder auf normal. Das ist irgendeine miese Automatik.

Dir aber noch viel Spaß!
 
Thx, den werde ich haben. Epische Musik, man sitzt kommod, die Akustik ist gut...Dazu ein kaltes Staropramen. Die Welt ist gerade in Ordnung.
 
DOD Source ist doch faktisch genauso alt wie HL2 und damit ein Launch - Titel der Source Engine. Die sollten auf der Radeon 9600 gut und auf der 9800 perfekt laufen, denn die waren ja teilweise damit gebündelt. Da ist es komisch, dass die X800 nicht klarkommt.
Eben, deshalb verstehe ich das nicht. Eine X800 an sich sollte mehr als ausreichend sein, um diesen Titel in damals gebräuchlichen Auflösungen zu bewältigen. Laut alten HL2-Benchmarks war sie das ja auch. Merkwürdig.

MfG
 
Was für ein Untersatz steckt drunter? Evtl. Irgendwelche Probleme mit dem Energiesparmodus?
 
Jemand ne Idee warum youtube-Videos automatisch stummgeschaltet werden wenn man auf dem anderen Monitor zockt?
Das ist mir total neu und ungewollt.

Ich tappe im dunklen weil ich im Zuge eines Grafikkartenupdates R9 380x -> RX470 auf dem Crimson-Treiber gewechselt bin, Steam sich geupdated hat und sich auch der Chrome in dem Youtube laufen soll sich eventuell geupdated hat.

Wo muss ich suchen?


@topic: 12h von Bathurst (GT3) im Stream gucken.


kenne ich nur von rocksmith. aber das läuft auch im exclusiv modus. also reisst es alles ansich und ausser dem ding pipst nix mehr. alles andere läuft normal nebeneinander bei mir
 
Kofola und Käsewiener....das Frühstück der Champions.

--- Update ---

Zuhause ist da, wo das WLAN automatisch verbindet. Damit ist meine Residenz jetzt der Flixbus.
 
Magnesium und Vitamin C muss als Frühstück reichen.
 
Klingt nicht sonderlich gehaltvoll.
@T: im Bus sitzen, Jingo von Terry Pratchett lesen, mich auf mein Bett freuen.
 
Was für ein Untersatz steckt drunter? Evtl. Irgendwelche Probleme mit dem Energiesparmodus?
Na ja, die X800 hat keinen Energiesparmodus und der FX6300 läuft auf allen Zylindern. Vielleicht sind tatsächlich Source-Engine-Updates für die schlechte Performance verantwortlich. Flatout (2004) beispielsweise läuft in 1280x1024 mit 2xAA/16xAF und max. Details wie geschmiert und sieht dabei nicht schlechter als DoD:S aus. Treiberseitig dürfte es unter Win8.1 keine Alternative zum 10.2 Legacy (ohne CCC) geben.

MfG
 
Festgehen. Nachdem ich vor zwei Wochen meinen Perso zum ersten Mal in 7 Jahren zum Grenzübertritt benutzt habe, als ich nach Kroatien gereist bin, gab's jetzt auf der Reise von Prag nach Dresden gleich zwei Kontrollen, ein tschechische und eine deutsche.

--- Update ---

Mit den FX ist es noch kurioser, denn der hat um Lichtjahre mehr Dampf als die damals üblichen K8 Singlecores und Dualcores.
 
Seltsam. Ich dachte mein Grippaler Infekt (Seit Dienstag) wäre heute nun weg nachdem gestern auch kein Fieber mehr auftrat.
Klar, Reizhusten bleibt mir immer etwas länger erhalten.

Nun hab ich heute Nacht öfter mal gehustet und wache auf mit dickerem Gesicht weil Gewebe (Muskulatur, keine Lymphknoten tastbar) unter dem Kiefer geschwollen ist.
Muskelkater/Zerrung wegen Hustens in der Nacht? In Kombination mit Überlastung weil ich gestern ne Stunde auf der Seite unterm Schreibtisch lag um am PC zu schrauben? Das geht ja auch einseitig auf die Muskulatur.

*gnarr*
 
@T: im Dresden angekommen sein und aus dem Stadtzentrum flüchten - heute ist Fussball. Und da ein anderer Ostverein kommt, ist wieder Hochrisikospiel.
 
Mit Risiko hat das nichts mehr zu tun. Die Krawalle ist doch sicher.
 
Langweilen und ärgern.
;D
 
Nach fast 14 Jahren mal meinem Trekkingrucksack eine Reinigung angedeihen lassen. Da kam Dreck aus etwa einem dutzend Länder raus....und in der Badewanne blieb Sediment zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten