Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fetten amerikanischen Chardonnay trinken
Nee, sowas kommt mir nicht ins Haus. America last.

Der Grüne Veltliner Federspiel Dürnstein bei mir ist auch ganz lecker. Trotz des sperrigen Namens. ;)

Feststellen, dass der Tatort schon ein paar Minuten läuft. Naja eigentlich gleich zu Ende ist. Und die Wiederholung im Anschluss ist nicht in HD. Doof. Aber nach 2 Glas Wein seh ich den Unterschied vielleicht gar nicht mehr.
 
Der Grüne Veltliner Federspiel Dürnstein bei mir ist auch ganz lecker. Trotz des sperrigen Namens. ;)
Chardonnay mag ich normalerweise auch lieber ohne Eichenfass. Aber ab und zu diese vor Glycerin triefende Fruchtbombe mit Vanillearoma und 14,5% alc. hat schon was. Beim Wein gibt's eh nur zwei Sorten: Die, die mir schmecken und die das nicht tun. Egal, woher. ;D Ein Ausnahme ist Discounter-Wein für 2,50 EUR. Da kann ich nicht an das Etikett glauben... :P

Richtige Einstellung wobei ich mit preiswerten johnnie Walker zufrieden gebe
Preiswert? Schon 'ne Flasche Johnnie Red Label ist teurer wie mein Chardonnay. ;)
 
Ich sitze hier, esse einen Döner, bei dem die Döneria den Salat vergessen hat (*buck*) und trinke einen profanen Rioja.
 
Rioja zum Döner ist dann aber auch dekadent.... :) Ayran oder Coke. *joy*
Wozu gehe ich denn arbeiten *buck*
Mit einer Technologenstelle könnte es dann auch für Coke reichen. Pure A Grade Colombian.
 
Preiswert? Schon 'ne Flasche Johnnie Red Label ist teurer wie mein Chardonnay. ;)
Aber ne Schnapsbulle reicht normalerweise deutlich länger.

*Einen Schluck Veterano aus der Literflasche in den Schwenker füll und atmen lass*
 
Mit einer Technologenstelle könnte es dann auch für Coke reichen. Pure A Grade Colombian.
Nee, dann würdest Du ja dauernd verschnupft rumlaufen. Aber die nasale Aussprache wär' perfekt arrogant. *buck*

Aber ne Schnapsbulle reicht normalerweise deutlich länger.
Man muss die Dosis steigern, damit es weiter wirkt. ;D

*Einen Schluck Veterano aus der Literflasche in den Schwenker füll und atmen lass*
Ein Forum voller Alkis! *suspect*

Na, ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und geh ins Bett. N8!
 
Hey, die Flasche hab ich im Januar im Duty Free Shop gekauft und sie ist noch fast voll. Na gut, jetzt fehlen wieder 5cl.
 
Preiswert? Schon 'ne Flasche Johnnie Red Label ist teurer wie mein Chardonnay.

Beim groß Handel bezahl und ich unter 7€ die Flasche das geht noch:)

@t irgendwie ist heute recht früh die Luft raus, naja Whiskey ist ja auch leer ist und Met ist nicht so meins...

... die Anstrengungen von Umzug das andere auf nach Haus


N8i
 
Ach nö, keine Veranlassung dazu. Der Döner war mampftastisch genug. :D
 
moin,

Tanz in den Mai ist auch nicht mehr das was es mal war.
Mal einen Wach Werde Kaffee und mich dann mal was zum Thema Ryzen & Undervolting einlesen.
 
Kaffee und nebenbei eine Iso von Win7 Pro (32Bit) runterladen.

EDIT:

Ich gehe fest...seit Urzeiten mal wieder ein Rechner, der zur Windowsinstallation einen Festplattentreiber braucht...und was für einen:
This software component is considered beta for Windows 7 RC and later. This Beta software is provided on an "as-is" basis. Use at your own risk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Gusseiserne Fensterrahmen vom Kit befreien und dann meine Werkstatt aufräumen.
 
'n Schälchen Heeßen süffeln.

Und versuchen mir zu merken, dass ich keinen Wasserkocher mehr mit Sichtfester für den Wasserstand kaufe. Nach ca. 6-7 Jahren ist das Plastik nun so spröde, dass es durchsifft. Oder der Kleber hat sich aufgelöst. Aber auf jeden Fall ist es eine Sollbruchstelle. Zum Glück gibts die gute alte Petra 288 noch zu kaufen, mit der hatte ich solche Probleme nie.
 
Zum Glück gibts die gute alte Petra 288 noch zu kaufen, mit der hatte ich solche Probleme nie.
Das Ding ist dafür aber eine Komplett-Fehlkonstruktion... *suspect*

Auslaufschnute zu klein, läuft das heiße Wasser sonst wo hin. Mit geschlossenem Deckel sowieso.

Da, wo man den Deckel aufklappen muss (was bei mir immer verkanntet und nur mit viel Kraft funktioniert), kommt Dampf raus. Sehr nett für den Daumen, der gerade da draufdrückt...

Nene, meine Tefal Delfina macht da seit über 10 Jahren einen deutlich besseren Job und ist nicht inkontinent.

@T: Langsam mal ein paar Linsen kochen.
 
'n Schälchen Heeßen süffeln.

Und versuchen mir zu merken, dass ich keinen Wasserkocher mehr mit Sichtfester für den Wasserstand kaufe. Nach ca. 6-7 Jahren ist das Plastik nun so spröde, dass es durchsifft. Oder der Kleber hat sich aufgelöst. Aber auf jeden Fall ist es eine Sollbruchstelle. Zum Glück gibts die gute alte Petra 288 noch zu kaufen, mit der hatte ich solche Probleme nie.

Deswegen nimmt man Glaswasserkocher. Warum wird der Kunststoff spröde? Weil das Kochende Wasserüber die Nutzungsdauer die Weichmacher herauslösen die idR nicht als Gesundheitsfördernd gelten...
 
Das Ding ist dafür aber eine Komplett-Fehlkonstruktion... *suspect*

Auslaufschnute zu klein, läuft das heiße Wasser sonst wo hin. Mit geschlossenem Deckel sowieso.

Da, wo man den Deckel aufklappen muss (was bei mir immer verkanntet und nur mit viel Kraft funktioniert), kommt Dampf raus. Sehr nett für den Daumen, der gerade da draufdrückt...
Bei mir läuft das ganz normal raus, ich habe die paar Sekunden Zeit, die es dauert, die Tasse langsam zu füllen. Wer den ganzen Inhalt ganz schnell ausschütten will, sollte das Teil in der Tat nicht nehmen.
Den Deckel klapp ich nur auf, wenn der Kocher nicht kocht und meistens ohne den Taster, der braucht mir zu viel Druck.
Aber wir haben im Büro auch so ein Teil, was schon 10 Jahre alt ist, da ist irgendwie alles verzogen und das Wasser läuft an 3 Stellen raus. Ist vielleicht mal runtergefallen.

Glas geht auch kaputt, wenn man nicht aufpasst und ich hab ein Talent dafür. Darum finde ich Edelstahl ohne Fenster und vor allem mit zylindrischer Form nach wie vor am besten. Leider sind 99% aller Wasserkocher oben extrem schmal und das Deckelchen geht nur wenige cm auf. Und sie haben das sch.. Plastefenster.
 
Meine Blumenkästen gießen, Kaffee trinken und mich seelisch und moralisch auf die vorletzte Schicht der Arbeitswoche vorbereiten.
 
16 Grad und leicht bewölkt....hier regnet nichts.

Ein kühles Blondes wäre eine Maßnahme, gibt aber vor der Arbeit herbe Kritik.
 
Auch auf den Weg zur Arbeit machen.
Die A4 sieht schon mal schlecht aus. Das wird wieder ne Stunde bis Chemnitz dauern.
 
Heimreisewelle nach dem verlängerten Feiertagswochenende.
Ich brauche nur 55 Minuten für den ganzen Weg bis auf Arbeit - wenn ich laufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten