Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Sonne meinen inneren Schweinehund einfach weggesperrt hat, bin ich heute endlich mal zum Laufen gekommen. Ganz schön eingerostet nach dem langen Winter.
 
Das schönste ist in 10 Jahren das Bett? Ist es heute schon.^^


oO....

die nächste stufe wird dann eingeläutet, wenn dir beispielsweise dieses lied nahe geht ...


bei "anderweitigen" problemen vielleicht auch noch dieses ...



aber wahrscheinlich ist man als metaller extrem gefestigt bis ins hohe alter *oink*, was ich auch jedem gönne, vor allem wenn die kraft ansich schon nachlässt ^^
 
Die Erkenntnis, dass man zwischen Kindheit und dem 18. Geburtstag schon hunderte Mittagsschläfchen nicht gehalten hat, hat mich schon an meinem 18. Geburtstag ereilt.
 
beim metal ist es eher das hier
 
MagicEye04 schrieb:
Seit ich kein Opera und auch kein Flash mehr nutze, sehe ich dieses BORKED auch nicht mehr.
Ich sage mal so: Ich habe noch das Flashplayer-Plugin am laufen, halte den entsprechend aktuell und trotzdem zeigt
Firefox für sämtliche Youtube-Videos mit flashbasierten Steuerpanel nur noch "BORKED" an.
Aber für den nächsten Rechner wird Flash auch bei mir ein akgeschlossenes Kaptel werden; auf meinen jetztigen ist der
als Fallback-Lösung für alte Webseiten drin.

Und apropos neuer Rechner:
Inzwischen habe ich neue Vorstelleungen für einen zukünftige Maschine:
- 6-8-Kerner mit ordentlicher Leistung pro Takt (AMDs Ryzen-CPUs sprechen mich vom Preis/Leistungs-Verhältnis inzwischen sehr an)
- Mainboard im µATX-Format, allerdings steht noch nicht so fest
- Viel Arbeitsspeicher und da würde ich mit 32GB RAM einsteigen
- Grafikkarte mit viel Leistung für 1920x1200 (auch wenn ich die bisherige 1680x1050-Auflösung beibehalten werde) und viel V-RAM (8GB+ mindestens)
Und da würde ich nach einen Modell Ausschau halten, wo die Lüfter mit haltbarer Lager ausgestattet sind oder abnehmbare Lüfter zum
Austausch oder Reperatur haben.
- SSD mit 1-2TB Speicher, aber gerne mit mehr Lese- und Schreibgeschnwindigkeit und geringen Latenzen (jedoch gefällt mir die M.2-Bauweise gernicht)
- alles in einem Desktopgehäuse verbaut (Beispiel)
- Blu-Ray Laufwerk
- Netzteil: Kommt auf die tatsächliche Hardware an.
 
Schick sehen sie ja aus, die Grandias.
So direkt vor mir auf dem Schreibtisch ist es aber verdammt schwer, das ganze bei Vollast lautlos zu bekommen. Ab 1m gehts ja, aber 50cm sind einfach zu nah ran, da hört man doch was.
 
moin,

Schick sehen sie ja aus, die Grandias.
So direkt vor mir auf dem Schreibtisch ist es aber verdammt schwer, das ganze bei Vollast lautlos zu bekommen. Ab 1m gehts ja, aber 50cm sind einfach zu nah ran, da hört man doch was.

Das blöde bei diesen Teilen ist in meinen Augen eben immer die Kühlung. Bei nicht ganz 140mm für den CPU Kühler wird das nichts mit Fetten Tower-Kühlern.
Und für nen 240er Radi reicht der Platz auch nicht.

Aber jetzt erst mal nen Kaffee.
 
da will man sich endlich nen kleinen gefrierschrank holen da ist der, der im real im angebot ist ausverkauft ...
naja habe den jetzt vorbestellt zum angebotspreis.
dann kann ich endlich mal tiefkühlpizzen holen ohne sie direkt zu essen.
das tiefkühlfach in meinem kühlschrank ist nur 15*15*30 gross. und wirklich toll artbeit es auch nicht.
ich hoffe mal das die den schnell angeliefert bekommen.
 
Morki deprimiert mich.

Vielleicht sollte ich ihm mal den Begriff Entropie an Hand seiner Figuren erklären.
 
Das blöde bei diesen Teilen ist in meinen Augen eben immer die Kühlung. Bei nicht ganz 140mm für den CPU Kühler wird das nichts mit Fetten Tower-Kühlern.
Und für nen 240er Radi reicht der Platz auch nicht.
Bei meinem GD04 sinds sogar max. 120mm Kühlerhöhe.
Selbst die Grafikkarte steht oben 2mm über, da musste ich den Deckel bissel optimieren.
Ich verstehe nicht ganz, warum Silvestone nicht über der CPU noch eine große Lüfteröffnung gelassen hat, dann kann man auch 140er Kühler einsetzen, aber eben Top-Blower. Ohne Atemloch schaffen die aber auch nix.
Eigentlich hab ichs ja nur gekauft, um überhaupt eins zu haben und weil es so gut zu meinem Receiver passt.
Nach dem Pentathlon fliegt der FX draus und der Ryzen kann es sich dann im dicken Tower gemütlich machen.
Dann kann der AthlonII X2 ins Grandia, der läßt sich spielend leicht lautlos kühlen.

@T: Rotwein süffeln, bevor der noch verdunstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
podcast hören und Feierabend genießen
 
Feierabend genießen, gute Idee
 
Am Artikel basteln und froh sein, dass jemand die News in der Zwischenzeit übernimmt *oink*
 
Zugucken, wie mein Denkbrett "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates" rückgängig macht.
 
Ich habe mich in Geduld geübt.
Wobei ich die schon wieder brauche.....'Update 24 von 184 wird installiert'. Nebenbei setze ich mich mit einem alten Toshiba Portege und dem installierten Xubuntu auseinander.
 
Bemerken, dass Spellforce II (in der Anniversary Edition) mit Kompatiblitätsmodus auf Windows XP SP3
zwar stabilier läuft, aber leider auch Performance verliert bzw. stärkere Frame-Drops besonders im Inventar hat.


Aber immernin besser als in Venetica:
a) Ab einer gewissen Stelle war das Spiel nicht zu schaffen, da das Spiel dann ständig abstürzte, solange der
installierte Nvidia PhysK-Treiber nicht de- und dann an gleicher Stelle neuinstelliert wurde.
b) (und da hätte ich das Spiel fast vernichtet)
Trat man in ein neues Gebiet ein und kam dann eine Zwischensequenz, wurde das Spiel langsan, und zwar wirklich langsam,
denn dann lief das Teil mit unglaubichen 0FPS und war die langsamste Diasow der Welt.
Hatte man eisern, die Sequenz durchgestanden, setzte sich dieser Langsamkeit auch im Spiel fort, zumindest bis das Gebiet verlassen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chili von gestern verdauen. Berliner Sbahn Verkehr wieder ganz toll
 
Die Kaffeemaschine anwerfen, meinen 'Sonntag' genießen und mich drüber freuen, dass die vor kurzem ausgesähte Balkonbepflanzung bereits keimt.

UPDATE:

Aus diversen Hardwareteilen diverse Rechner zusammenbauen.

Und Posts manuell zusammenführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Test-E-Bike kam heute. Akku laden tun und noch ein paar Teile montiert haben.^^
 
nach der arbeit beim ikea gewesen.
bin auch nur 30 min später daheim als normal.
war aber auch sehr leer der laden.
 
Weiterhin Rechner basteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten