Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute mal die Klausel in Anspruch nehmen, von daheim arbeiten zu können. Der Kaffee ist es allemal wert. Gestern noch extra frische Bohnen geholt. Nebenbei lese ich Zitate von Winnie Pooh.
 
Honig *chatt*

@t mich fragen ob ich wach bin oder nicht?
 
Wochenende haben...auf das Mittagessen warten.
 
ich muss nochmal aber immerhin ist heute endlich freitag und um 21:30 fällt heute der hammer
 
Heute mal die Klausel in Anspruch nehmen, von daheim arbeiten zu können. Der Kaffee ist es allemal wert. Gestern noch extra frische Bohnen geholt. Nebenbei lese ich Zitate von Winnie Pooh.

y71BtUB.jpg
 
Hmpf Post vom Amt. jetzt darf ich mehrere Bewerbungen ausfüllen, mal wieder zu einem Arbeitsvermittler gehen, der mal wieder nichts bringt (ich hab für die Stellen gar nicht die Qualifikationen) und dann auch noch zu einer Infoveranstaltung die sich an Teilzeitkräfte richtet. Hey, ich hab schon einen Nebenjob.
 
Hmpf Post vom Amt. jetzt darf ich mehrere Bewerbungen ausfüllen, mal wieder zu einem Arbeitsvermittler gehen, der mal wieder nichts bringt (ich hab für die Stellen gar nicht die Qualifikationen) und dann auch noch zu einer Infoveranstaltung die sich an Teilzeitkräfte richtet. Hey, ich hab schon einen Nebenjob.



Wenns nicht vom Amt wär würde ich sagen vielleicht ist es ja ganz gut mal ausprobieren aber beim Amt ist leider fast nur Abschaum Arbeitgeber :(

Ich drück dir trotzdem die Daumen das du was vernünftiges findes
 
Ich würde die Adressen vom Amt auch eher in die Tonne kloppen.
Das sind meistens Firmen, die so mieserable Arbeitsbedingungen haben, dass da keiner freiwillig hingeht.

Besser ist es, sich selbst Firmen auszusuchen und dem Arbeitsamt Belege dafür übergeben, dass man initiativ geworden ist.
Z.B. Bewerbung via Mail mit der Bitte um Antwortmail, dass die Mail eingegangen ist. Die Antwort kann man dann dem Arbeitsamt geben, bzw. weiterleiten.
Wenn Du keine geeigneten Arbeitgeber findest, wo Stellen ausgeschrieben sind, die auf Dich zutreffen, so gibt es immer welche, die schreiben, dass sie nur allzu gerne Initiativbewerbungen annehmen.
MfG
 
Ich muss ja auch die Antwortbögen (ja ich habe mich beworben, inkl. Nachweis) ausfüllen. Das ärger mich am Meisten. Jetzt darf ich Montag wieder zum Amt. um Sachen abzugeben. Und mich dann in eine Schlange mit Leuten stellen, die zum Großteil zu doof zum Schuhe zubinden sind. Und mir deswegen meine Zeit stehlen.

Nein, einwerfen mach ich nicht, das Amt verliert ja gerne Sachen. Leider kann man die dafür nicht sanktionieren. Das wäre was.

Aber sagt mal, müssen wir die Sachbearbeiter antworten? Dann lege ich noch ein Beschreiben bei, dass ich von ihr eine Bestätigung erwarte. Innerhalb von 14 Tagen nach Zugang.

Und ob du dich bewirbst interessiert die nicht, die lesen sich das gar nicht durch. Wichtig für die ist nur, hast du einen Job, ja oder nein.
 
Nein, einwerfen mach ich nicht, das Amt verliert ja gerne Sachen. Leider kann man die dafür nicht sanktionieren. Das wäre was.

Einfach per Einwurfeinschreiben an die Adresse des Jobcenters schicken ...
 
Ich hab schon mehrfach selber die Schreiben in den Briefkasten des Amtes geworden. Und gefaxt. Angeblich beides nie angekommen.
 
Heute mal die Klausel in Anspruch nehmen, von daheim arbeiten zu können.
Würde ich auch gern.
Der Betriebsrat hat letztens Freudestrahlend verkündet, dass man nun auch von zu Hause aus arbeiten kann.
Aber auf keinen Fall mit eigener IT-Hardware. Und auch nicht einfach über die DSL-Leitung. Nein, das muss alles Equipment von der Firma sein.
Unterm Strich gibt es also ca. 5 Leute (quasi die Chefs), für die das überhaupt in Frage kommt.
Dabei haben wir nicht mal reale Rechner, alles nur virtuelle Maschinen und thin-clients.

Ich hab schon mehrfach selber die Schreiben in den Briefkasten des Amtes geworden. Und gefaxt. Angeblich beides nie angekommen.
Einfach stündlich wiederholen und hoffen, dass wenigstens eine Version ankommt. :D
 
Ich hab denen bestimmt 6 Mal den Mist gefaxt.
 
@magic
Wenn es Dich tröstet, die Zeit vergeht daheim wie in Zeitlupe. Auf Arbeit muss man auch nicht dauernd daran denken, wie müde man doch ist. Dauernd kommt die Frau rein und fragt einen unnötigen Mist.
 
Auf Fussball vorbereiten.


Gruß

D.U.
 
@magic
Wenn es Dich tröstet, die Zeit vergeht daheim wie in Zeitlupe. Auf Arbeit muss man auch nicht dauernd daran denken, wie müde man doch ist. Dauernd kommt die Frau rein und fragt einen unnötigen Mist.

Wenn ich zu Hause bin, bin ich nicht da. Geht eigentlich ganz gut, aber ich fahre trotzen lieber auf Arbeit. Da sind alle Kontakte vor Ort.
 
@magic
Wenn es Dich tröstet, die Zeit vergeht daheim wie in Zeitlupe. Auf Arbeit muss man auch nicht dauernd daran denken, wie müde man doch ist. Dauernd kommt die Frau rein und fragt einen unnötigen Mist.
Auf Arbeit hab ich ein lautes Großraumbüro, wo dauernd die Kollegen ankommen und irgendwas wollen.
Zu Hause hätte ich meine Ruhe und könnte endlich mal was schaffen.
Außerdem könnte ich schon einen Tag eher heimfahren und nicht erst Freitag zusammen mit den anderen drölfzig Millionen Wochenend-Pendlern.
Immerhin hat unser größter Kunde eine Standleitung in unsere Firma und hält ein Einzelbüro nur für mich vor. Da kann ich wenigstens mal einen Tag lang in Ruhe vorwärtskommen. Mein Unterbewußtsein hat gestern auch irgendwie vergessen, das Telefon umzuleiten, keiner konnte anrufen. :D

Früher konnte ich auch einfach mal Freitag frei machen, wenn Donnerstag das Wochensoll schon erfüllt war und Freitags keine Meetings anstanden. So schlecht Werksverträge oft auch sein mögen - ich hatte damit den Vorteil, komplett selbst über meine Arbeitszeit zu entscheiden, allein das Ergebnis zählte.
 
Windows 10 telefonisch aktivieren....anscheinend bin ich irgendwo in Indien rausgekommen. Meine Güte ist deren Englisch schwer zu verstehen.

--- Update ---

Mich demnächst langmachen.
 
gekickt wegen baserape bei bc2. jojo ....die eigenen leute hängen nur noch als sniper in der eigenen base und man kommt kaum noch raus und wird abgeballert. sämtliche punkte sind von den anderen übernommen und keiner versucht mal aussenrum zu schleichen. und kaum ist man als einziger bei punkt a und es beginnt zu zählen wird man gekickt wegen angeblichem baserape. so kann man sich das spiel natürlich auch zusammen basteln wenns einem nicht passt das der gegner es mal aus der eigenen base geschafft hat.

das ist dann der punkt wo ich gerne wieder auf dem server kommen würde und klong den kicker kicken möchte.
 
überlegen ob ich mir civ 6 hole oder noch etwas warte ...
 
Ich könnte glatt in den Biergarten fahren. Hab noch ein paar Wiesngutscheine, die verbraucht werden müssen. Die Frage ist, ob die Biergärten noch offen haben.
 
überlegen ob ich mir civ 6 hole oder noch etwas warte ...

Es macht wohl Spaß hat aber so viele Bugs das eigentlich ein Code für den Kammerjäger in der Packung liegen müsste.

Wenn Du heiß auf ein neues Civ bist, kaufs dir. Wenn Du ein perfektes Civ willst warte noch etwas oder spiele Civ 4.
 
das perfekte civ ist doch meist eh erst nach dem ersten oder zweiten addon zu erwarten.
aber ich hätte es schon irgendwie gerne.
hmmm ich glaub das wird spontan unterwegs entschieden. will eh noch lebensmittel einkaufen. da wäre auch nen saturn in der nähe ...
 
das perfekte civ ist doch meist eh erst nach dem ersten oder zweiten addon zu erwarten.
aber ich hätte es schon irgendwie gerne.
hmmm ich glaub das wird spontan unterwegs entschieden. will eh noch lebensmittel einkaufen. da wäre auch nen saturn in der nähe ...

Kannst ja bei www.civforum.de ein bisschen lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten