Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handy im Schnee verloren. Kamerad und Arbeitskollege(auch im THW aktive) zeigte äußerste Einsatzbereitschaft und rettete das Note4... Bild vor der Truppenfahne ist ihm sicher.
 
Kaffee #50 trinken und demnächst aufbrechen, mein Leben in vollen Zügen zu genießen.
 
Stelle mir gerade vor, wie ganz viele Ford F150 durch Tokio fahren. Godzilla auf vier Rädern *lol*
 
Mich gerade wundern, wieso mein Datenvolumen sich von 850MB auf 1,1GB erhöht hat, feststellen dass im Intercity die DB nicht daran gedacht hat, dass Fahrgäste möglicherweise auch ein oder mehrere Knie haben und recherchieren, wer der entsprechende Roaming -Partner von meinem Netzbetreiber vor Ort ist.

--- Update ---

Ford F150? Die sind doch für amerikanische Verhältnisse kompakt - dann eher F350. Das sind die mit dem Muelllasterfahrgestell. Ich stelle mir gerade vor, wie sowas in Tokio rumkurvt, während winzige japanische Kei-cars zwischen den Rädern rumwuseln wie Lotsenfische um einen Walhai.

--- Update ---

Drauf warten, dass es endlich hell wird.
 
Ford F150? Die sind doch für amerikanische Verhältnisse kompakt - dann eher F350. Das sind die mit dem Muelllasterfahrgestell. Ich stelle mir gerade vor, wie sowas in Tokio rumkurvt, während winzige japanische Kei-cars zwischen den Rädern rumwuseln wie Lotsenfische um einen Walhai.

*rofl*

@T
Vor Müdigkeit überlaufen....
 
Gefühlt ist es so...In den USA sind 2 Liter Hubraum ein Fall für die Kompaktklasse, darunter gibt es kaum was, die übliche Limousine hat irgendwas ab 3 Liter Hubraum und der Schnitt liegt um 4 Liter Hubraum.
In Japan fangen die Kei-cars bei 660 Kubikzentimeter Hubraum an, Limousinen haben irgendwas um 2 Liter Hubraum und der Schnitt liegt bei 1,irgendwas.
Da kommen solche Vergleiche schon mal in den Sinn.

--- Update ---

@T: traditionelles Reisen mit der deutschen Bahn genießen... Wir stehen gerade irgendwo in der bayrischen Tundra kurz vor Bamberg und warten drauf, von einer Privatbahn überholt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einmal in einem Ammischlitten gefahren. Die haben zwar Drehmoment untenrum aber nach oben fehlte irgendwie der "kick" den ich von Japanern ab 3 - 3500 Umdrehungen gewohnt bin. Mit den Blattfedern und Leiterfahrwerk fahren die sich auch wie ein Waschlappen auf Wackelpudding. Naja um mit 60 Meilen durch Nevada zu rollen reicht das aus sofern die Tankstellenversorgung passt *oink*
 
Die ultima ratio in Sachen KICK!!111einself habe ich vor kurzem erlebt: Tesla P85d als Taxi- das war wie ein Sprung ins Kreuz. Zusammen mit der Geräuschlosigkeit war das auch sehr abgefahren, auch wenn man in der Stadt ausser der Elastizität und der Beschleunigung von der Ampel weg nicht viel davon hat.
Extra mit dem Taxi einem Schlenker auf die Autobahn zu machen, nur um zu sehen, wie schnell das Ding dort ist, wäre ganz schön dekadent gewesen.^^
 
Das glaube ich dir ungeprüft. E-Motoren haben eine ganz andere Drehmomentenfaltung. Der letzte hochgezüchtete Sportwagen in dem ich Saß war der Panamera. Der ist leider schon zu Highclass. Fährt sich zwar besser als der AMG, aber die Kickstellen sind schön weggeregelt ^^ Im Vergleich zu meinen Autos ist allein die Bremse der Hammer. Man will aus Reflex seine eigenen Augäpfel festhalten...
 
Das, was in meinem Erfahrungsschatz am nächsten an den Tesla rankommt, ist eine Dienstreise zur CeBIT in einem BMW 745D (E65). Der hatte schon einen brachialen Antritt und war erschreckend schnell an dem Punkt, wo abgeriegelt wurde...Aber der Gummibandeffekt hat irgendwie gefehlt, auch wenn das Ding mit seinen >2 Tonnen ziemlich leichtfüßig um Lkws gezirkelt ist.

@T: gerade in Nürnberg sein. Aus meinen 11 Minuten Umsteigezeit sind inzwischen 3 Minuten geworden.
 
Moin, den zweite Kaffee holen und mal kurz hier rein schauen ... ich hoffe Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen? Ich hab davon nicht wirklich viel mitbekommen, Dauerstress - Messevorbereitungen für 12 Hotels haben mich ziemlich geschlaucht. Wenn das vorbei ist, brauche ich erst mal 'ne Pause.
In diesem Sinne: weitermachen!


btw... auf Grund der Fahrzeuglaberei oben fällt mir ein, dass mein Caddy mal 'ne neue Batterie vertragen könnte und eine Inspektion ...
 
Das holt der noch raus! *daumendrück*
Auckschpurk. Aus 3 Minuten sind wieder 10 Minuten geworden... Hab zum ersten mal erlebt, dass ein ICE schneller als 170km/h gefahren ist...Mit 211km/h ist man immerhin so schnell wie anderswo die Intercity -Züge.


Dauerstress - Messevorbereitungen für 12 Hotels haben mich ziemlich geschlaucht. Wenn das vorbei ist, brauche ich erst mal 'ne Pause.
In diesem Sinne: weitermachen.

Mach doch mal wieder Wochenendurlaub in Dresden.

--- Update ---

Man könnte auch mal ein P3D-Forums-boofen ins Auge fassen.

--- Update ---

Yay, Anschlusszug erwischt. Aber irgendwie sehen die Oebb-Zuege noch schlimmer aus als die von der MAV. Wie in der DDR und das mitten in München (dessen Bahnhof auch verdächtig nach Karl-Marx -Stadt aussieht ^^).. Da sind doch die Akkus mit Sozialismus über voll getankt, bevor ich in Ljubljana bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, Anschlusszug erwischt. Aber irgendwie sehen die Oebb-Zuege noch schlimmer aus als die von der MALEV. Wie in der DDR und das mitten in München (dessen Bahnhof auch verdächtig nach Karl-Marx -Stadt aussieht ^^).. Da sind doch die Akkus mit Sozialismus über voll getankt, bevor ich in Ljubljana bin.

Kratz mal etwas von der Farbe der Wagons runter. Ich bin mir sicher dass die die Hakenkreuze der Reichsbahn nur überpinselt haben ;D
 
Wenn ich denn mal irgendwo Farbe zum abkratzen finde, ich hoffe aber nicht, denn Nationalsozialismus habe ich daheim genug..

Übrigens ist die Netzabdeckung in der Gegend um München echt mau - ich habe meistens gerade mal zwei...Drei Strich Edge-netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Chevrolet habe ich auch in Europa schon einmal Erfahrungen sammeln dürfen. Nämlich beim Autovermieter in Spanien, wo im Internet bei der Modellauswahl "oder ähnlich" stand.

Der Wagen ist ja ganz nett gewesen, man sitzt da drin wie auf dem Sofa. Nur damit Autofahren würde ich niemandem empfehlen. Wenn man aufs Gas drückt, passiert einfach nichts. Wenn es bergauf geht, wird der Wagen langsamer, und man muss ein/zwei Gänge zurückschalten. Überholen? Denk besser nicht dran.
Für die USA mit ihren miserablen Straßen mag ein Chevrolet reichen. Da gibt es ja auch keine Überholspur auf der Autobahn. "Hold your line" ist da die Devise. Und das kann man mit dem Wagen machen. In den USA ziehen halt links und rechts die deutlich besser motorisierten LKWs vorbei, und als Amerikaner denkt man sich nichts dabei. Als Europäer hat man die dekadente Ansicht, ab und an mal einen LKW überholen zu wollen. Nicht mit einem Chevi...
Es gibt eben Gründe, warum die Marke hier nicht gekauft wird.
MfG
 
Zum Thema Chevrolet in Europa fällt mir nur der Chevrolet Matiz ein, den ich vor ein paar Jahren mal in Dresden auf der US-Car -Convention sah.^^
@T: in Salzburg sein.
 
Mir gehts nicht gut...

.... Zu viel Alkohol gestern gehabt...

Laut kenn dein Limet bin ich morgen um 14 uhr wieder nüchtern

Naja immerhin hab ich jetzt Feierabend n8i
 
Ausm Fenster gucken:


--- Update ---

Der genaue Standort könnte sogar in den exifs stehen.
 
Das ist Gebirge, natürlich liegt da nix, denn es ist ja über der Schneefallgrenze.
 
Ach so, wie dumm von mir...

@T
Meiner Mutter ein Tablet raussuchen.
 
Das ist schon eine Bildungsluecke..

@t: Mich ins slowenische Netz einbuchen.
 
Jopp, auf der Slowenus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten