Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IQ von 2. Hm. Aber ich kaufe so gute Socken, dass die weder einlaufen noch farblich sortiert werden müssten. ;D
 
farben sortiert ^^ ... hab einen iq von 0 :)
http://www.xrite.com/hue-test
Hier auch. Der Test ist entweder zu leicht oder unsere Monitore sind zu gut.
Ich habe auch null Punkte, was ein klares Zeichen dafür ist, dass der Test fratze ist...mit einer Rot-Grün-Schwäche einen Farbsehtest zu bestehen, spricht nicht unbedingt für den Test.
Aber ich gehöre eh zu den Leuten, die ihre Socken nach Farbe sortieren. Socken, die beim Kauf alle die gleiche Farbe hatten. Aber die minimalen Farbunterschiede, weil nicht alle gleich oft gewaschen wurden, machen mich wahnsinnig. Die müssen dann wenigstens halbwegs zusammenpassen.

ich hab nur puma sport socken in schwarz. immer die gleiche version. weil sie unterschiedlich oft gewaschen wurden sortiere ich sie aber nach flauschigkeit ^^

Ich sortiere sie noch zusätzlich danach, wie weit sie schon eingelaufen sind. Zwei ungleich große Socken bereiten mir Magenverstimmung. *oink*
MfG
Ich sortiere meine Socken nach zwei Kategorien: kurze Socken und lange Socken. Schwarz sind sie alle...und wenn jemand lange genug auf einen dünnen Streifen Stoff stiert, um zu erkennen, dass eine Socke verwaschener ist, als die andere, dann hat er ein Problem und wird deswegen nicht ernstgenommen. Man erinnere sich deswegen mal an 'Die Verurteilten'.
 
Ungefähr so muss sich Morki fühlen.
 
Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte o2 kontaktieren. Aber diese Arsch Nasen Firma lässt keinen Kontakt zu. Es gibt eine kostenpflichtige Hotline die 55222 die aber zu jeder Tages und Nachtzeit dauerbesetzt ist und direkt auf liegt also keine Warteschlange hat. Sowohl auf Facebook als auch auf deren Webseite finde ich keine Kontaktmöglichkeit man wird immer nur auf Fax weitergeleitet das Problem ist nämlich dass mein Inklusivvolumen verbraucht ist das eigentlich nicht sein darf weil ich eine Verzehnfachung bestellt hatte die gab es erstmal zwei Monate lang als Willkommensgeschenk und ich habe das ganze 599 pro Monat weiterhin gebucht. Ich habe die Benachrichtigungs SMS bekommen und diese Option ist auf der Website auch nicht wieder buchen weil ich schon getan habe. Nur nach Verbrauch des normalen Volumens ist mein Internet jetzt quasi tot als hätte es Prostata das war damals bei E-Plus deutlich besser die hat man einen angerufen und hatte sofort einen Kundenberater an der Strippe scheißverein Punkt wäre super wenn ihr mir da helfen könntet weil ich gerade unterwegs bin und mobil Internet quasi nichts machen kann mich nervt das schon seit zwei Tagen. Danke im voraus
 
die app von denen sagt mir 0176 88855222 als hotline.
aber ich glaube da war samstags bei denen ab mittag wenig zu erreichen.
wenn du irgendwo ins wlan kommst wäre das forum von denen oder twitter/facebook der schnellste weg. bei den öffentlichen sachen reagieren die erstaunlich schnell bei beschwerden ^^
 
Ungefähr so muss sich Morki fühlen.


he meiner ist 12 jahre alt und nicht 26 :P (der farbtest mit dem monitor wäre eine herausforderung *buck* )


der letzte satz da ist allerdings mehr als wahr "Von geplantem Verschleiß kann bei den Produkten jedenfalls keine Rede sein. "


hab so das ungute gefühl wenn ich nen neuen pc kaufen sollte das die kiste dann nur einen bruchteil dieser zeit aktionsfähig bleiben wird. gebe aber eh wieder einiges geld für staubfänger und anders sachen aus das gerade sowieso kein geld für nen pc bleibt. ^^
 
Die Idee war damals noch recht unbekannt...insbesondere, da Heimelektronik noch deutlich zu teuer war, um in einem 1- bis 2-Jahresrhythmus ersetzt zu werden.
@T: Meinen Schreibtisch re-konstruieren.
 
was lang hält bringt kein geld oder so..... und heutzutage haben die leute vielleicht auch einfach zu viel geld übrig :P


ich staune über meinen radiowecker. der hat nanoroboter zu reparaturzwecken *buck* ...das teil ist nun ungefähr 27 jahre alt. die tasten für die uhrzeiteinstellung werden selten genutzt dafür aber die für die einstellung der alarmfunktion. und es gab über die jahre hin und wieder ein paar monate wo sich die taste vor allem für die einstellungen der minuten kaum drücken lies. das hat sich aber immer wieder von selbst repariert und dieses jahr ging es bis jetzt absolut problemlos und leicht. auch unverständlich...die digitalanzeige, bei der man doch denken müsste das über die jahre mal ausfallerscheinungen eintreten, funktioniert absolut ohne probleme. sollte das teil doch mal kaputt gehen hab ich noch genau so einen, denn mein opa hatte denselben.^^

hmm da ich die woche wieder fieber messen musste.... hab so ein wick thermometer und ich bin mir ziemlich sicher das bekommt strom aus dem hyperraum ^^. da ich das beim letzten mal nicht gefunden hatte hab ich eins in der apotheke gekauft. bin mit dem ding aber nicht zufrieden weil es zwar in 10 sekunden misst aber damit der wert auch stimmt sollte man es vorher schon ne weile in der hand behalten. das alte wick braucht um die 2 minuten und das find ich auch ok, dadurch ist es viel genauer. hab das mal verglichen und einmal einen unterschied von einem grad gehabt und da war der wert bei dem wick deutlich logischer. auf jeden fall scheint die batterie bei dem ollen wick nie schlapp zu machen.

geplante obsolenz ist eine miese erfindung .... man kann blos hoffen das sich das nur auf den hausgebrauch beschränkt und nicht vielleicht bei medizinischen geräten ebenfalls zur anwendung kommt.
 
Na Morki wird sich schon einen neuen Rechner kaufen, spätestens wenn er wegen seines Botrechners eine Abmahnung bekommt.

Immer noch XP einsetzen.:]
 
Ich kann Morki einen Amiga 2000 anbieten...das wäre ein riesen Fortschritt zu seinem C64 :D
 
Ich hätte ihm ja ein 939-PCIe-Board angeboten^^.
 
pff botrechner *buck*


die werden sich wohl kaum einen rechner suchen der nicht ständig an ist, beim dem bei jedem schließen des arbeitsplatzes der explorer abstürzt ^^ ....dazu kommt das man sowas ja erstmal drauf installieren muss. über mails kommt es bei mir bestimmt nicht. ich seh den großteils der mails nicht richtig mit pegasus ^^.
ich würde behaupten das die eher unbedarften mit win 10 usw stärker gefährdet sind als ich mit meiner ollen kiste. der sicherheitsupdatewahn ist in meinen augen nonsens. und nur weil ich das neueste system mit allen updates habe heisst das noch lange nicht das man sicher ist.


zumindest hab ich diese nervige gängelei nicht überhaupt irgendwas updaten zu müssen. optisch läuft alles auf win2000 ansicht, einfach nur schön so wie es eben sein muss. :P und wer hat denn schon so nen alten rechner im zusammenhang ausserdem mit einer so alten systeminstallation ? wenn ich das höre, ständige updates, neues aufsetzen des bs usw ...bla ..... das sind alles sachen mit den ich mich nicht ständig rumschlagen will. einmal am anfang ok aber dann muss das klappen und fertig. und bisher hab ich auch noch niemanden loblieder singen gehört von win10. von win 7 red ich nicht, wer daran festhält braucht mir win xp nicht vorzuhalten. ^^ denn beide bs sind offiziell schnee von gestern.
 
geplante obsolenz ist eine miese erfindung .... man kann blos hoffen das sich das nur auf den hausgebrauch beschränkt und nicht vielleicht bei medizinischen geräten ebenfalls zur anwendung kommt.
Also wenn ich an den Airbus A400m denke, hoffe ich, dass der Hersteller, der für das 200-Stunden Haltbarkeitsdebakel des Triebwerksgetriebes verantwortlich ist, nie so ein revolutionär neues Teil einer Zivilmaschine entwickeln darf. Andererseits ist der beauftragte Fertiger ja mehr oder weniger Fiat. *1und1zusammenzähl*
 
Gerade meine Gebläseunterstützte Feuertonne ausprobiert. Läuft sehr gut bis zu einem hellen Orange hat sie geglüht obwohl eigentlich nur die vor einer Woche gerodete Hecke drinnen gelandet ist ;D
 
Töte es mit Feuer... :D
sollte ich mal mit diesem ranzigen Dornengestrüpp machen, was wir noch Hektarweise auf dem Gelände wuchern haben.
Der Dreck geht überall durch. Kleinschneiden und verglühen lassen wäre da eine sehr willkommene Genugtuung.
 
Ich hätte ihm ja ein 939-PCIe-Board angeboten^^.

ich muss hier noch nen sockel 754 system rumfliegen haben.
von meinem phenmon 2 will ich nicht anfangen. der ist sogar noch lauffähig montiert. müsste nur an den strom.
 
he nur weil ich ein altes system hab heisst das nicht ich will es mit irgendwas altem ersetzen :P

warum hatte ich nie so ne mathelehrerin
https://youtu.be/l79ogxjPWJE


@ t
fenchel-anis-kümmel-kamille-tee trinken
 
Ich liebe es, ich beschwere mich bei EVAG, dass ein Bus zu früh kommt, da kommt dann ein Klugscheißer und meint, soll ich halt früher an der Haltestelle sein. Genau, wieso laufe ich nicht eine halbe Stunde früher los, so hab ich Verspätungen, Ausfälle und zu frühe Abfahrtszeiten halbwegs drin.
 
Brauchste denen nicht mit kommen. Daher nehme ich diesen tollen Service auch nicht mehr in Anspruch. Spart mir Geld und ich muss mich nicht aufregen.
 
Ne war kein offizieller Mitarbeiter. War jemand Anders, hab mich auf Facebook beschwert. Diese dämlichen Formulare fülle ich bestimmt nicht aus.
 
Wenn man aus dem Haus geht und zum Bus geht, ist das kein Problem. Ich hatte letztens ein ähnliches Erlebnis, als ich spät abends mit der U-Bahn aus der Innenstadt von Hamburg gekommen bin und direkt in den Bus umsteigen wollte, der eigentlich sechs Minuten später hätte abfahren sollen. Die U-Bahn hatte drei Minuten Verspätung, ich stelle mich also in Erwartung des dann drei Minuten später fahrenden Busses an die Bushaltestelle und stehe mir die Beine in den Bauch. Ich konnte erst mit dem nächsten Bus fahren, der erst 20 Minuten später fuhr, weil der Bus, den ich eigentlich hätte nehmen wollen, wohl ein paar Minuten zu früh an der Haltestelle vorbeigefahren ist. Das hat in Kombination mit der verspäteten U-Bahn eben dazu geführt, dass der Bus vorbeigefahren ist, bevor die U-Bahn eingefahren ist. Wäre die U-Bahn nicht drei Minuten verspätet gewesen, hätte ich den eigentlichen Bus evtl. noch erwischt.

Hätte ich das gewusst, wäre ich die drei Bus-Stationen (1,3 km) zu Fuß gegangen und wäre evtl. sogar eher zuhause gewesen...
 
Ist hier in Essen Standard :(
 
Mir n' bissl Nine-Inch-Nails reinflöten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten