Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Wolfdale nicht finden.
 
So ein Dreck, ey.

Hb mich jetzt 3 Stunden mit dem WLAN meines Toshiba Satellite Click Mini rumgestritten. Wollte sich nicht verbinden, in der Ereignisanzeige DNS-Fehler etc.
Neulich gings noch. Manchmal für Sekunden kurz Verbindung usw. Richtig nervig.

Nun hatte ich heute Stromausfall weil der Monteuer für den E-Herd nicht nur den E-Herd im Sicherungskasten ausgeschaltet hat, sondern allen Strom...
Und hier laufen auch 2 NAS und ich war mir nicht sicher ob da jetzt irgendwas mit dem Computerbrowserdienst nicht stimmt.
Dazu hatte ich gestern die Fritzbox 7430 von OS 6.50 auf 6.52 geupdated.

Kurzum: Konnte alles schuld sein.
Fritzbox auf Labor-Firmware geupdated.
Stundenlang im Nebel gestochert.

Es läuft seit ich den Treiber für dieses Bullshittige RTL8723BS Bluetooth-Wifi Kombimodul mit einem von Dell angebotenen und leicht älteren Treiber versorgt habe.
Verdammmmmmmte kacke.
 
Dein Wolfdale nicht finden.

Kein Problem, der liegt samt Board auf der Couch.
Ist eh schon lange ein I5 3550 drinnen.
Abgesehen vom Gehäuse, und manch optischen Laufwerken, ist da eh nichts mehr Aktuell.
Könnte den Link eigentlich rausnehmen aus der Sig, kümmer mich eh nicht mehr um das Aktualisieren.*engel*
Erst Vorgestern mit ner zweiten SSD( 1TB) als Ersatz für ne WD Black umgerüstet.
Ist leiser.

Edit
https://www.youtube.com/watch?v=Ah16JK_PotA
Ich bin ja mal gespannt wann Kantai Collection erhältlich sein wird, zu einem vernünftigen Preis.
Wenn man Girls und Panzer für abgedreht hält, die packen noch eins drauf.
Mädels als zweiter Weltkrieg Kriegsschiffe.;D

Edit
http://www.nethands.de/
Nethands down oder ersetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich auf ins (fast) letzte Gefecht für die Woche machen...erst Frühschicht, dann Betriebsweihnachtsfeier... dann Geburtstagsfeier.
 
Da haste ja ganz schön was vor dir heute :)

Naja man könnte sich ja fast schon auf sein Urlaub freuen (Urlaub = Gesetzlich Feiertage plus Brückentage yuhoo)
 
mir reicht es erstmal wieder wochenende zu haben heute abend.
 
Da haste ja ganz schön was vor dir heute :)

Naja man könnte sich ja fast schon auf sein Urlaub freuen (Urlaub = Gesetzlich Feiertage plus Brückentage yuhoo)
Urlaub....sowas hätte ich auch gerne mal wieder.

@T: Mittagspause.
 
So Manege frei. Ich bin im cirkus.... ähm auf der Arbeit angekommen.
Jetzt nur bis zum Feierabend durchhalten.
Und hoffen das nichrs schlimmes passiert
 
Hmpf Logitech. Mein G15 spinnt, dachte hab ja noch ein zweites Tausch ich die unteren Matten aus. Was ist, danach spinnen die meisten Buchstaben. Obwohl beide Gen 1 sind, sind die Schaltmatten wohl nicht identisch. Wer kommt denn darauf?
 
Arbeit absolviert, jetzt Weihnachtsfeier.
 
Kein Problem, der liegt samt Board auf der Couch....

Nethands down oder ersetzt?
Da will man mal historische Hardware sehen. ;)

Nethands ist schon seit Jahren down.

Übers Wochenende freuen.
Kaum mach ich ne Urlaubsvertretung nebenbei, passiert haufenweise Unvorhersehbares.
 
Da will man mal historische Hardware sehen. ;)

Nethands ist schon seit Jahren down.
Hoppala

Historisch ist eher mein Retro Win98 Pc mit K8 4000+ und ner Ti4600, hatte ich aber schon lange nicht mehr im Betrieb.
Doom mit OpenGL Mod auf 40 Zoll TV ist Cool.8)

Edit
Auf jeden Fall ist mein Plextor S-Ata DVD Brenner Historich, Intern mit Ide zu S-Ata Adapter.
Das Diskettenlaufwerk war schon bei einem P2/333 mit im Gehäuse drinnen, und das Gehäuse, ist mein Retro Pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten naht und ich entwickel ein plötzlich es Bedürfnis nach Coca Cola, Kevin allein zu Haus und Vanilleeis
 
Weihnachten naht und ich entwickle den Wunsch nach Urlaub.... Die Kunden haben doch nen Knall :]
 
Urlaub...JAAA!!! Will auch!!!

@T: Fußball glotzen, dann ich Bett gehen und morgen früh um halb sieben wieder zur Arbeit.
6-Tagewoche...Die Eier gehören dem abgekniffen, der sowas befürwortet!

Finde das ist die größte Ungerechtigkeit in der Arbeitswelt und die wird vom Gesetzgeber auch noch gerechtfertigt. Um mal ein ganzes Wochenende zu haben, muss ich Urlaub nehmen. Jeder normale, 5-Tagewöchler hat 52 Wochenenden im Jahr + seinen Jahresurlaub.
Ich habe 24 Urlaubstage und die Arschkarte was Freizeit und Hobbys angeht.
Immer volle Pulle Malochen und zum Dank einen Tag zum Ausruhen, statt zwei, wie es sein sollte.
Und damit nicht genug, Montags ist zur Belohnung doppelte Arbeit angesagt, weil ja Sonntag frei war.

Aber meinste der Arbeitgeber stellt mal Leute ein um das zu kompensieren?! Ne...die Arbeit wird doch auch so gemacht, wozu noch mehr Geld ausgeben -.-

Toll wirds, wenn mal jemand Krank wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das ist die größte Ungerechtigkeit in der Arbeitswelt und die wird vom Gesetzgeber auch noch gerechtfertigt. Um mal ein ganzes Wochenende zu haben, muss ich Urlaub nehmen. Jeder normale, 5-Tagewöchler hat 52 Wochenenden im Jahr + seinen Jahresurlaub.
Ich habe 24 Urlaubstage und die Arschkarte was Freizeit und Hobbys angeht.
Ist das denn überhaupt noch rechtens?
Wenn man verkürzt arbeitet, wird ja auch nur verkürzt Urlaub gewährt. Sprich wer nur ne 4 Tage-Woche hat, bekommt auch nur 80% der üblichen Urlaubstage.
Bei Dir müssten es ja dann 120% sein.

Letztens waren doch bei irgendeiner Fluggesellschaft "rein zufällig" 80% der Piloten in einer Woche krank...
 
ja klar ist das rechtens. es gelten halt in dem fall Werktage und die sind von Mo-Sa., dafür gibts 24 tage Jahresurlaub. also das mindeste, was man bei ner 6-tagewoche geben muss.
Bei fünf tagen haste ja normalerweise nur 20 Tage, aber dafür halt 52 komplette(!!einself!!) Wochenenden.
Aber Werktage kenne ich halt auch so, dass die Leute in Wochenschichten gearbeitet haben. Also pro Angestelltem immer fünf Tage am Stück, aber es waren halt immer an sechs Tagen Leute vor Ort.
Oder du hattes zwei Wochen mit sechs Tagen und zwei mit fünf, abwechselnd.

Früher war es hier so, dass die Leute ne 6-Tagewoche hatten, aber dann immer auch zwei Tage frei bekommen haben. Hieß 6+2.
So hattest du quasi immer zwei aufeinanderfolgene Tage frei, die sich innerhalb der Woche halt verschoben haben. War ganz ok, immer an anderen Tagen frei zu haben...so hatte man z.b. auch mal mitten in der Woche zwei Tage frei.
Plötzlich hieß es dann 48h Woche, also sechs Tage arbeiten, nur noch Sonntags frei.

Aber ehrlich, das mache ich nicht mehr lange mit. Schon körperlich nicht. Die Schmerzen in den Händen gehen nicht mehr weg, ich nehme jeden Morgen ein Schmerzmittel (Diclofenac Retard, 75mg) um arbeiten zu können.
Der eine Tag zur Regeneration ist halt einfach zu wenig.
Von früher kenn ich das so, dass man schonmal Gelenkschmerzen hatte von der Arbeitsbelastung, die gingen aber am Wochenende komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dann kannst mir ja eine RX 480 kaufen. Und ein Logitech G19.
 
Aber meinste der Arbeitgeber stellt mal Leute ein um das zu kompensieren?! Ne...die Arbeit wird doch auch so gemacht, wozu noch mehr Geld ausgeben -.-
Öhm... Mittelfinger und anderen AG suchen? Oder bist Du da festgekettet? *noahnung*

@T: Spitzbuben mampfen.
 
ja klar ist das rechtens. es gelten halt in dem fall Werktage und die sind von Mo-Sa., dafür gibts 24 tage Jahresurlaub. also das mindeste, was man bei ner 6-tagewoche geben muss.
Bei fünf tagen haste ja normalerweise nur 20 Tage, aber dafür halt 52 komplette(!!einself!!) Wochenenden.
Aber Werktage kenne ich halt auch so, dass die Leute in Wochenschichten gearbeitet haben. Also pro Angestelltem immer fünf Tage am Stück, aber es waren halt immer an sechs Tagen Leute vor Ort.
Oder du hattes zwei Wochen mit sechs Tagen und zwei mit fünf, abwechselnd.
Ob Werktage oder nicht, ist ja egal. Die normale Anzahl ist die Grundlage. Wenn natürlich schon immer und für alle die 6 Tage-Woche galt, dann ist es doof.
Früher war es hier so, dass die Leute ne 6-Tagewoche hatten, aber dann immer auch zwei Tage frei bekommen haben. Hieß 6+2.
So hattest du quasi immer zwei aufeinanderfolgene Tage frei, die sich innerhalb der Woche halt verschoben haben. War ganz ok, immer an anderen Tagen frei zu haben...so hatte man z.b. auch mal mitten in der Woche zwei Tage frei.
Plötzlich hieß es dann 48h Woche, also sechs Tage arbeiten, nur noch Sonntags frei.
Stand in Deinem Arbeitsvertrag keine feste Stundenzahl?
Das mit dem "plötzlich" kann ja nur mit gegenseitigem Einvernehmen geschehen.
Aber ehrlich, das mache ich nicht mehr lange mit. Schon körperlich nicht. Die Schmerzen in den Händen gehen nicht mehr weg, ich nehme jeden Morgen ein Schmerzmittel (Diclofenac Retard, 75mg) um arbeiten zu können.
Der eine Tag zur Regeneration ist halt einfach zu wenig.
Von früher kenn ich das so, dass man schonmal Gelenkschmerzen hatte von der Arbeitsbelastung, die gingen aber am Wochenende komplett weg.
Also das mit dem täglichen Schmerzmittel würde ich ganz schnell sein lassen. Die meisten gehen doch auf Dauer auf Nieren und Leber.
Dann lieber direkt zum Arzt.

Ich hab ja aktuell auch so bissel Rücken und wenn ich nicht mehr sitzen kann, dann geh ich 10 Minuten in die Teeküche, mach dort noch paar Streck- und Dehnübungen, die Arbeit muss so lange warten. An manchen Tagen geht das stündlich so. Anrufen mach ich ohnehin ungern, da lauf ich lieber die paar Minuten zum Kollegen hin, auch wieder ein wenig Regeneration.

Bei nur einem Tag frei hat man ja auch nur wenig Zeit/Energie, nach einem neuen Job zu schauen. Aber das würde ich definitiv. Kann man ja machen, wenn man krank geschrieben ist...
 
Ich hab einem neuen Vertrag zugestimmt...mehr Gehalt, aber dafür auch mehr Stunden (48 statt 44). Nur nach einigen Wochen merke ich, dass es meinem Körper so garnicht gefällt, was ich da mit ihm veranstalte...
Sonst gab es ja zumindest jeden zweiten Samstag frei. Oder zwei Samstage arbeiten, zwei Samstage frei....davor das besagte 6+2.
Und grad wirds Winter. Arbeit ist größtenteils draußen. Ich friere zwar nicht bei der Arbeit, aber die Kälte ist trotzdem sehr fordernd.


Das Schmerzmittel ist übrigens vom Arzt verordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärzte sind ja immer schnell mit Verschreiben.
Wirklich harmlos liest sich der Beipackzettel nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten