Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt sich jemand mit den verdammten Fritzboxen aus? Es geht um die 7490 in der Firma.

Ich bin krank und möchte mir die Anrufe aus der Firma nach Hause umleiten.
Mit Teamviewer auf dem Büro-PC eingeloggt, ins Menü der Fritzbox, Rufumleitung umgestellt.
Und jetzt will das Mistding, dass ich an einem der angeschlossenen Telefone einen Bestätigungscode eintippe. *admin*
Diese Funktion kann man auch abschalten. Dafür ist allerdings auch vor Ort ein Bestätigungscode notwendig.

Firmware ist 6.80 und ich bin sicher, dass es vor ein paar Monaten noch ohne diese Bestätigungsscheiße ging. Ich will da heute nicht hinfahren.
 
Kannst du da niemanden anrufen der den PIN eintippt?
 
Ja, das ist neu in der Firmware 6.80. Es ist extra so geregelt, dass man physisch vor Ort sein muss, bzw. jemanden vor Ort haben muss.
MfG
 
Vollärsche. Nein kann keinen anrufen. Wäre heute nachmittag alleine, aber da krank...
Fühlt euch geohrfeigt, AVM!

Könnte wenigstens ne Alternative geben. Z.B. an hintelegte Benuter und deren myfritz-Konten einen Link zu schicken oder es von dort aus umstellen zu können.
 
Vermutlich dient das Feature dazu, dass niemand aus der Ferne Schindluder betreiben kann, indem er sich irgendwie ins Webinterface gehackt hat.
Wenn man dafür wieder eine Hintertür einbaut, bringt es ja nichts.
Aber ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen...
MfG
 
Fühlt euch geohrfeigt, AVM!
Hm, wer hat denn die Firmware eingespielt, ohne zu lesen, was damit anders ist bzw. es an die Benutzer herumzuschicken? ;)

Also ich wäre froh, wenn niemand mehr aus der Ferne per 0900er Nummer meine Telefonrechnung plündern kann.

Und wenns nicht gerade die eigene Firma ist, dann bedeutet krank bei mir, dass ich eh nicht erreichbar bin, sondern lieber gesunde, um der Firma möglichst schnell wieder zur Verfügung zu stehen.
 
Hm, wer hat denn die Firmware eingespielt, ohne zu lesen, was damit anders ist bzw. es an die Benutzer herumzuschicken? ;)

Also ich wäre froh, wenn niemand mehr aus der Ferne per 0900er Nummer meine Telefonrechnung plündern kann.

Und wenns nicht gerade die eigene Firma ist, dann bedeutet krank bei mir, dass ich eh nicht erreichbar bin, sondern lieber gesunde, um der Firma möglichst schnell wieder zur Verfügung zu stehen.

Stimmt, es steht drin. Was das genau bedeutet durfte ich dann heute herausfinden.

Kleine Firma, alle auf Messe, geplant war, dass ich vor Ort die Stellung halte. ;)

Produkt: FRITZ!Box 7490

Version: FRITZ!OS 6.80

Sprache: deutsch

Release-Datum: 23.01.2017


Neue Features: - Mächtiges WLAN: Band Steering
- Reservierung der Datenraten
- Erweiterte Smart-Home-Funktionen und mehr für MyFRITZ!
- FRITZ!Fon: Neue Startbildschirme und ein Nachtmodus
- Ein Plus an Sicherheit und Netzanpassungen

Im Folgenden finden Sie die komplette Liste der neuen Funktionen des aktuellen FRITZ!OS, deren Beschreibung im Detail und eine Liste weiterer Verbesserungen in dieser Version.
_________________________________________________________

Neue und verbesserte Funktionen in FRITZ!OS 6.80

Internet:
NEU - Anzeige der Internetnutzung durch Gäste im Online-Monitor
NEU - Gesicherte Datenrate für Heimnetzgeräte trotz intensiv genutztem Gastnetz
NEU - Automatische Einrichtung an Anschlüssen der Deutschen Telekom
NEU - Unterstützung von "Zuhause Start" Tarifen der Deutschen Telekom
NEU - Option für selbständige Portfreigaben (UPnP/PCP) pro Gerät aktivierbar

Telefonie:
NEU - Option zur Begrenzung der Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland, automatisch aktiv
NEU - Rufumleitung auf alle Kontakte in einem Telefonbuch anwendbar

DECT:
NEU - Unterstützung für den Betrieb von CAT-iq 2.0 fähigen Handgeräten hinzugefügt

Heimnetz:
NEU - Änderung der IP-Adresse (DHCP) direkt in den Gerätedetails

WLAN:
NEU - Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband herbeigeführt werden (Band Steering)

Smart Home:
NEU - Darstellung des Temperaturverlaufs der letzten 24h bei Geräten mit Temperatursensor
NEU - Gruppenschaltung für Heizkörperregler
NEU - Schalten der intelligenten Steckdose FRITZ!DECT 200/210 durch Geräusche wie z.B. Klatschen oder Klopfen

MyFRITZ!:
NEU - Benutzeroberfläche myfritz.box um Komfortfunktionen erweitert und optimal auf Smartphone und Tablet abgestimmt (Responsive Design)

Sicherheit:
NEU - Das Kennwort für die Anmeldung eines IP-Telefons an der FRITZ!Box muss mindestens achtstellig sein. IP-Telefone mit kürzerem Kennwort werden beim Update deaktiviert.
NEU - Bestimmte Einstellungen und Funktionen erfordern eine zusätzliche Bestätigung des Anwenders am Ort der FRITZ!Box

Speicher/NAS:
NEU - FRITZ!NAS-Benutzeroberfläche nun auch optimal auf Smartphone und Tablet abgestimmt (Responsive Design)

USB/UMTS:
NEU - Für Mobilfunksticks im Modembetrieb empfangene SMS als Ereignis ausgeben
 
Ins Bett verschwinden...morgen wieder früh raus :(


Gute Nacht @all
 
Hmm, grade ne Asus RX 470 DC2 4GB für 154€ geschossen.
Dürfte knapp flotter sein als meine momentane R380X, dabei weit sparsamer.

Hauptrechner umrüsten oder für LAN-Rechner verweden?
 
Ins Wochenende starten.
 
Auf den Heizungs/Wasserableser warten.
Sollte eigentlich schon vor ner Stunde da sein. Aber als ich hier ankam, hatte er noch nicht mal den Nachbareingang angefangen und anhand der vielen Kisten mit neuen Zählern wurde mir klar, dass er die auch austauschen will. Das schafft der doch nie pünktlich. Hätte ich das gewusst, wäre auf Arbeit aus einem "bin mal kurz weg" gleich der Feierabend geworden.
Dass man aber auch bei jedem Scheiß immer einen Plan B und C einkalkulieren muss...
 
es gibt Tage, da lohnt es sich echt nicht mal aus dem Bett zu kriechen.

heute ist so ein Tag... 8-(
 
Ticket für morgen ausdrucken.
 
Admin ist ein Segen aber auch ein Fluch. Habe gerade meinen Vertrag gefunden, den ich "niemals sehen werde" (O-Ton meines Sklavenhändlers)... Ich habe immer den Höchstsatz vermutet, aber jetzt weiß ich es gewiss, ich habe 28€ Stundenlohn.... ;D Leider kommen nur 14€/h (inklusive Projektzulage) bei mir an :( Der Rest geht nach Düsseldorf. Allein im letzten Monat hab ich dem Sklavenhändler 4910€ erwirtschaftet, leider kamen keine 1500€ Kleingeld bei mir an. Scheiß System! Danke nochmal SPD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin..bei mir kommt noch weniger an. EDIT: allerdings nicht viel weniger.
Und ich kann nicht in den Datenbeständen rumstöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann nicht in den Datenbeständen rumstöbern.
Ja, leider. Echt schlimm, aber interessant was man so ein Freitag in der Spätschicht findet...

Vor allem auch interessant, was die nicht Tarifler so bekommen. :o Also die kleinen und großen Chefs, die immer sehr und ständig am Wehklagen sind. Schon beim Grundgehalt wird einen schwindlig, da sind Boni oder Auto noch gar nicht mit eingerechnet. Aber sie haben es verdient, schließlich scheinen die einen 60h Tag zu haben. Hard Life, mit einem Brutto ab 4500€...
Daran werd ich sie mal erinnern, wenn sie sich wieder auf dem Flur anbrüllen wie Kleinkinder... wer denn nun am "rechtesten" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehälter sind bei uns gleichmäßig verteilt. Die Fertigung verdient soviel wie die Technologen, die Technologen verdienen soviel wie die Verwaltung und die Verwaltung verdient soviel wie die Geschäftsführung.
 
Oh ich bin so aufgeregt, ein Bekannter hat alte Rechner für mich und einen Server. Ich weiß nicht was drin ist, ich weiß nicht wie alt, aber ich hab dann auf jeden Fall wieder Ersatzteile.
 
Die Gehälter sind bei uns gleichmäßig verteilt. Die Fertigung verdient soviel wie die Technologen, die Technologen verdienen soviel wie die Verwaltung und die Verwaltung verdient soviel wie die Geschäftsführung.
Im Sinne von pro Jahr 1 Mio für die 500 in der Fertigung, 1 Mio für die 50 Technologen/Verwalter und 1 Mio für den Geschäftsführer?
 
Forrest und Reid hatten gerade die Schule in Kingston, Jamaika beendet, als sie von Produzent Joe Gibson und Songschreiber Errol Thompson entdeckt wurden. Thompson schrieb für sie den Song Uptown Top Ranking, mit dem sie Platz 1 der jamaikanischen Hitparade belegten. Bei der BBC bekam der bekannte britische Radiomoderator John Peel die Single in die Hände. Peel war so begeistert von dem Lied, dass er es ständig im Tagesprogramm der BBC spielte.



https://www.youtube.com/watch?v=YROAOQNftJM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten