Benchmark um Crossfire-Verbund zu testen?

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.191
Renomée
302
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
Kurz und knapp:

Gibt es einen Benchmark, der - ähnlich wie z.B. Prime 95 für CPUs - beide GPUs maximal auslastet?

Ich rede jetzt nicht von 3Dmark und Konsorten wo die Auslastung schwankt, sondern ein Test, der wirklich z.B. 4 - 5 Stunden Maximalauslastung bringt.

Furmark testet leider immer nur eine der GPUs, die andere ist im Idle. Aber im Ansatz eigentlich genau das, was ich suche. Nur eben für 2 GPUs...
 
Furmark testet leider immer nur eine der GPUs, die andere ist im Idle.

So um die Ecke geschossen, 2 FurMark-Instanzen gehen nicht?

War damals mit einer Prime-Version, wo es noch Single-Core-CPU's gab genauso. Wenn man per Konsolenbefehl ein "-a" und bei der anderen Instanz ein "-b" drangetackert hatte, konnte man das Programm 2x öffnen. Beim Quad-Core hatte ich dann einfach die 32bit und die 64bit parallel installiert und hatte pro Kern eine eigene Instanz.

Vorteil an der Geschichte war, dass ich jedem Kern einen anderen Modus aufhalsen konnte.
 
Melde mich diesbezüglich heute Abend oder Sonntag im Detail, da der betroffene Rechner grad zerlegt ist und ich noch keine Zeit hatte, ihn wieder aufzubauen.

Aber wenn es soweit ist, nenne ich dir die Details.
 
Ah, wunderbar! Der Test läuft als Crossfire!

Jetzt würde mich nur noch interessieren, mit welchem Programm du dieses Statistiken eingeblendet hast? :)
Das ist der MSI Afterburner 4.3.0 Beta mit dem RivaTunerStatisticServer (neuere Version von guru3D gehostet)
Läuft auch mit openGL und DirectX 12, Vulkan wird als nächstes getestet. ;D

http://abload.de/img/afterburner_rtsswin10voosw.jpg

Es ist etwas Handarbeit, um die Werte zu haben die man will, kann begleiten wenn gewünscht. *buck*
 
Sehr gerne!

Ich bräuchte eigentlich nur eine Anzeige von GPU-Last und GPU-Temp. :)
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1242131
Das sind die Basics, HWinfo brauchst du nicht zusätzlich, wäre nur interessant wenn du auch andere Werte einblenden lassen willst.
Die Einstellungen für RTSS (RivaTunerStatisticServer) kannst von meinem Bild übernehmen, das Symbol dazu findest du im Info Bereich in der Taskleiste und nur wenn der Afterburner läuft.

MfG
 
Zurück
Oben Unten