12th WCG Birthday Challenge

Terminator_1

Lieutnant
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
78
Renomée
131
Liebe Mitglieder von Planet 3DNow ,

SETI.Germany veranstaltet vom 16.11. - 22.11.2016 beim World Community Grid eine Challenge anlässlich des 12. Geburtstages des Grids:

12thbirthday_logo_280.png


Wir möchten Planet 3DNow herzlich zur Teilnahme an der Challenge einladen und hoffen, dass sich viele Teams und somit auch viele Mitglieder an der Challenge beteiligen.
!!Bitte beachtet, dass Euch nur Euer WCG-Team-Captain an dieser Challenge anmelden kann!!
https://secure.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=8127

Weitere Infos und Statistiken zur Challenge gibt es an dieser Stelle. https://www.seti-germany.de/wcg/1_de_Willkommen.html

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.


Gruß an alle: Terminator
 
Das Team ist angemeldet.


Gruß

D.U.
 
Uih, hoffentlich verschlafe ich das nicht wieder...
 
Werde noch ne news dazu stricken... heute oder morgen...spätestens sonntag, versprochen..
 
Ich bin dabei und werde meine Netzwerk etwas drosseln.
 
Ich bin auch dabei, bis dahin können sich meine Rechner ein klein wenig erholen.
 
Werden wir da die Muskeln spielen lassen?
Nein, wir versuchen diesmal, Letzter zu werden.
Das ist gar nicht so einfach, da die meisten von uns einfach nur so rechnen und gar nichts vom Race wissen.
 
Es wird Zeit die Spinnweben und die Staubschicht aus meinem Kleinkram zu entfernen, die Regale zu putzen,
sicherheitshalber zuvor den Staubsauger mit neuem leerem Beutel versehen, die Systeme auf den neuesten Stand bringen,
zusätzlich ein paar Wutzen zum Eingewöhnen vorab durchziehen und mitmachen !
Ich bin dabei.
 
Ein Rechner ist schon start klar mal sehen welche sich noch der Party anschließen *party**party**flasche**em_hurra*
 
Nein, wir versuchen diesmal, Letzter zu werden.

Dann rechne ich nicht mit! Damit unser Team auch sein Ziel erreicht! *abgelehnt

War von mir eine ernst gemeinte Frage. Denn ich habe bemerkt da ist was - nur ist immer mal was... Und wenn das Team hier wirklich was reißen will, bin ich gerne bereit da mitzumachen. Da ich aber Ironie verstehe - geh ich jetzt die CPU ölen...
 
Da ich aber Ironie verstehe - geh ich jetzt die CPU ölen...
Sehr gut! :)
Ironie ist sonst ja nicht so mein Ding, aber mir gerade danach.
Wenn wir irgendwo angemeldet sind, dann geht natürlich auch volle Kraft rein.
Das ist nicht sowas wie das aktuell gestartete monatliche Race, was einfach zu oft ist, um regelmäßig teilzunehmen.
Aber Geburtstag feiert man nicht soo oft.
 
welches Projekt hat das beste Punkte/h Verhältnis?
 
Sehr gut! :)
Ironie ist sonst ja nicht so mein Ding, aber mir gerade danach.
Wenn wir irgendwo angemeldet sind, dann geht natürlich auch volle Kraft rein.
Das ist nicht sowas wie das aktuell gestartete monatliche Race, was einfach zu oft ist, um regelmäßig teilzunehmen.
Aber Geburtstag feiert man nicht soo oft.
Oh_jeh, schon wieder ein Jahr vorbei, wer hat da nur an der Uhr gedreht?
Hast du in der Zeit vom WCG Race Burzeltag?

Ich könnte auch mal wieder die GTX580 auspacken. ;D

welches Projekt hat das beste Punkte/h Verhältnis?

Collatz, seit DistriGen weg ist, da gab es 30-40K Punkte pro WU.
 
Bei mir ZIKA gefolgt von OET...
 
Keine Ironie - mein Ersatz-PC hat eine Macke. Vermutlich ein HDD-Problem (ATA?-Fehler).
Der Fehler wandert offensichtlich mit der HDD von ext. Box zur nächsten Box.
Ein altes Provisorisches-System für den Ersatz-PC, ebenso in einer ext. Box, produziert diese Fehler nicht.
HDDs und externe Boxen zum Basteln habe ich noch vorrätig.

Bevor der Ersatz-PC für die "12th WCG Birthday Challenge" ausfällt, könnte ich ein neues System aufbauen -
nur auf welcher Linux-Basis ?
Für WCG wird zwar keine (i)GPU genutzt, aber wenn ich schon dabei bin, wäre es sinnvoll die 7750 mit
in das System einzubinden.

Der "fglrx"-Treiber soll in den neueren Linuxen nicht mehr unterstützt werden, habe ich gelesen.
Welche neuen Linuxe (Mint, (?)Ubuntu) unterstützen per neueren Treibern die 7750 oder muß ich auf
ältere Linuxe mit "fglrx"-Treiber zurückgreifen ???

Ein neues alternatives System für den 5350 mit iGPU bzw. GTX 750Ti, diesmal auf Mint-/(?)Ubuntu-Basis,
könnte ich auch gleich zur Sicherheit mit aufbauen.

Hat jemand Infos ?
 
@Olle Kalesche: Ich würde einfach das nehmen, was sich bewährt hat. Ich brauche nicht das allerneuste (gut, hab auch nicht die neuste HW drin), es muss funktionieren.

Mal sehen ob UGM2 noch bis zur Challenge WUzen liefert. Sonst sieht es bei mir schlecht aus.
 
Ich? Nee. Schau mal auf den Thread-Titel. ;)
War schön, mal kurz in den Top10 zu sein, aber bald is alles aus und vorbeeeei.
*buck* WCG Birthday...

Dann mal noch schnell das Certificate abspeichern:

p3dcollatz53oht.jpg

Sextillion *oink*
 
@cyrusNGC_224
Da hast Du eigentlich recht. Meine HW ist nicht neu, somit ist ein bewährtes System sinnvoller.
Da werd ich mal mit Kubuntu 16.04.01 und Mint 17 üben oder muß ich noch weiter zurück gehen ?
 
Auf meinem ollen E-350 mit HD6310 arbeitet Ubuntu 15.x
Keine Ahnung, welcher Grafik-Treiber dabei ist, aber ich hab ein Bild.
Hab gerade mal geschaut, anscheinend habe ich den xorg-Treiber drauf. Möglich wäre dann noch der fglrx, ich weiß nur nicht, welche Vorteile der bieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04 und @cyrusNGC_224
Danke für die Hinweise, dann werde ich Kubuntu 15.10 und Mint 16.? zuerst probieren.

--- Update ---

Es gibt nur Kubuntu 14.04.4 LTS im Angebot, also nehm ich dieses als Ubuntu-Version.
Bei Linux Mint fand ich 17.3 "Rosa" als Testkandidat, Linux Mint 16 "Petra" habe ich auch noch gefunden.
Mal sehen was ich nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
FRUST !

Ich habe meine USB-Sticks durchforstet, d.h. für den 5350 waren 2 USB-Sticks mit passablen Basis-Installationen
vorhanden, d.h. Mint 17.0 und Kubuntu 15.10 mit jeweils GTX 750Ti ohne Boinc.
Der Versuch, Boinc zu installieren schlug fehl - nix installierbar, aber großer Hinweiß, neues System verfügbar.

Also, erst mal "nur" UPDATE auf beiden Sticks. Nix geht. Dann UPGRADE zu neuestem Systemstand.
Den neuen empfohlenem Treiber für nvidia und Boinc aktualisiert ergab - NO USABLE GPU FOUND (System 5350 mit GTX 750Ti).
Na gut, Inst. war auf USB-Stick - soll nicht immer funktionieren.
Also HDD in ext. Box rein und Neuinstallation mit Kubuntu 14.04 .
Inst. OK, Treiber für GPU ausgewählt, Boinc inst. - NO USABLE GPU FOUND (System 5350 mit GTX 750Ti).

Nvidia war eigentlich immer unproblematisch, ging immer, hatte keine Timingprobleme wie bei fglrx.
Wieso geht das jetzt nicht ?
Habe ich etwas übersehen oder vergessen ?
Ich komme mir vor wie "verblödet" - äähhh, hat da jemand vehement zugestimmt ??? - WER ???

Ich schiebe jetzt erst einmal FRUST bis auf eine eigene zündende Idee oder auf externes Wissen.
 
Zurück
Oben Unten