Aktiver Adapter Displayport -> USB Typ-C mit Alternate mode

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Und zwar gibt es mittlerweile einen USB Bildschirm zu kaufen ( ASUS MB169C+ USB Bildschirm ) der Alternate mode unterstützt.

Ich würde diesen gern als mobilen Monitor an meinem GPU Geforce 1070 ( !!!nicht iGPU ) betreiben zum mobilen Spielen mit Leistung. ( Habe ein Mini-ITX System mit Desktop Komponenten ). Er ist leicht, braucht keinen extra Stromanschluss und bietet FullHd Auflösung und das ohne ohne das das Signal umgewandelt werden müsste vor der Darstellung. Es wäre Perfekt.

Habe einen 6700K mit Z170 Mainboard mit Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac das zwar USB 3.1 Typ-C anbietet aber keinen Alternate mode. In der derzeitigen Konfiguration bekomme werde ich in diesem Bildschirm kein Bild sehen können

Ich bräuchte so etwas wie einen aktiven Adapter Displayport ( Nvidia 1070 ) der USB dem Displayport "beibringt " und damit dann den USB Typ-C Alternate Mode des USB Bildschirms füttern kann. Kann es sowas geben ? Die verkehrte oben angegeben Richtung existiert schon längst nebenher.

P.s Andere Lösung die mir einfällt ist wenn eine Desktop Graka einen Thunterbold 3.0 Anschluss bieten würde ... gibst es leider nicht.
 
gibst schon was neues zu diesem Adapter ? finde leider nichts
 
Kommt Zeit kommt Rat.

ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac bietet am Mainboard einen Thunderbolt 3 Ausgang an.
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac Preisvergleich sterreich

Hat es bisher bei MiniITX nicht geben ... toll das ich die Z170 die nur einen popelligen USB-C Gen2 anbietet.

Auf dem ASUS MB169C+ hätte man so wenigstens ein Bild von der Grafikkarte über Alternate mode. Damit könnte man mal wenigstens arbeiten. Jetzt fehlt noch der letzte Schritt dann das man den neuen Grafikkarten einen Thunderbolt 1.3 Anschluß verpasst. Dann wäre alles in Butter. ( oder ein passender aktiver Adapter endlich erscheint. )
 
Zurück
Oben Unten