Whatsapp " offline " stellen

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hi,

suche nach einer nonroot Android Möglichkeit das mir keine Whatsapp Nachrichten zugestellt werden ohne das ich die Anwendung deinstalliere.

Und ich meine damit nicht das ausblenden der Benachrichtigung sondern wirklich das die Whatsapp Nachrichten die an mich gerichtet sind am Server bleiben und mir nicht zugestellt werden können.
 
Geht nicht. Außer du blockierst die Person.
 
Das hasse ich so an Android. Man kann eine App nicht einfach schließen/stoppen und weg ist sie bis zum nächsten Start. Die Dinger lauern ständig im Hintergrund herum.
 
Schade, bei Windows Phone hätte ich gedacht, dass es wie Windows funktionieren könnte.
 
Das hasse ich so an Android. Man kann eine App nicht einfach schließen/stoppen und weg ist sie bis zum nächsten Start. Die Dinger lauern ständig im Hintergrund herum.


Beenden erzwingen geht nicht?
Ich bekomme dann jedenfalls keine Nachrichten mehr zugestellt, bis ich Whatsapp wieder starte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt nur andere Apps, wie runtastic, die mir nach 30 Tagen ohne Nutzung plötzlich ätzende Po-Pups unter die Nase halten.
Auch Airdroid taucht erschreckend oft in der Top10 der Akku-Sauger auf, obwohl selten genutzt.
Jedes Mal nach dem Beenden auch noch die Apps erzwungendermaßen killen, ist schon ein ziemlicher Aufwand, falls es hilft. Am Ende haben die ein update-Loop im "Autostart" und kommen so regelmäßig wieder ans Licht.
 
Das hasse ich so an Android. Man kann eine App nicht einfach schließen/stoppen und weg ist sie bis zum nächsten Start. Die Dinger lauern ständig im Hintergrund herum.

Letztens eine txt Datei geöffnet und sobald man wo anders hin schaltet kommt man nicht mehr dran wenn man nicht weiß mit welcher App die geöffnet wird.
Das ist alles derart bescheuert.
Und man hat für alles seltsame Symbole wo man erstmal rätseln muss was diese bedeuten. Ich hoffe dieser Irrsinn kommt nicht in den Desktop Bereich.
 
Man könnte ja bei den Mobilfunkeinstellungen einstellen das WhatsApp nur über WLAN Daten senden\empfangen darf
 
Letztens eine txt Datei geöffnet und sobald man wo anders hin schaltet kommt man nicht mehr dran wenn man nicht weiß mit welcher App die geöffnet wird.
Das ist alles derart bescheuert.
Und man hat für alles seltsame Symbole wo man erstmal rätseln muss was diese bedeuten. Ich hoffe dieser Irrsinn kommt nicht in den Desktop Bereich.
Das passiert mir sehr selten, ich "schließe" immer alle gerade nicht mehr benötigten Apps und aus den restlichen 2-5 kann ich dann recht schnell die einzig in Frage kommende App dafür hervorholen.
Symbole ohne Text gibts doch schon sehr lange aufm Desktop und auch auf immer mehr Websites. Dabei werden die Bildschirme immer größe und schärfer, man könnte also problemlos die Bedeutung klein drunterschreiben.
 
Zurück
Oben Unten