tv karte

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.353
Renomée
461
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
könnt ihr mir ein tv karte für win 10 64bit empfehlen Hd wehre super für Kabel Fernseher
 
Soll das eine Premium-Karte (mit Hardware-Dekoder) sein? Anders könnte ich mir die geringen Systemanforderungen nicht erklären? Nur warum schreiben die das nicht dazu?
 
Nur die guten analogen TV-Karten haben einen "Hardwareencoder" da nur damit auch auf langsamen Systemen Bild/Ton syncron zu MPEG-II codiert wird. Bei digitalen TV-Karten wird er nicht benötigt, da der Stream schon digital vorliegt und nicht erst in Echtzeit ungewandelt werden muss und so quasi direkt aufgenommen werden kann.
So kann ich z.b mit dem AVM DVB-C Tuner direkt am VLC-Player die Sendungen mitschneiden.
 
dvb c wird in Bremen eingestellt im Jahr 2017

--- Update ---

https://digitaldevices.de/produkte/dvb-komponenten/cine-c2t2/

Die einzigen, die was taugen. Dazu den DVB- Viewer Pro als Software (http://www.dvbviewer.com/de/) und du hast ein hervorragend laufendes System.

klingt gut aber da muss ich doch noch etwas sparen

--- Update ---

Soll das eine Premium-Karte (mit Hardware-Dekoder) sein? Anders könnte ich mir die geringen Systemanforderungen nicht erklären? Nur warum schreiben die das nicht dazu?
mein System sollte wohl reichen !
 
Warum wird das Kabel-Netz in Bremen eingestellt ? (Nicht jeder hat SAT oder IP-TV und DVB-T ist ja nen Witz)
 
Warum wird das Kabel-Netz in Bremen eingestellt ? (Nicht jeder hat SAT oder IP-TV und DVB-T ist ja nen Witz)

wird auf dvb - c 2 umgestellt , analog fehlt komplett weg.oder habe das jetzt mit dvb t verwechselt .
 
Analoger Antennen Empfang ist meines Wissens komplett abgestellt, daher gibts ja DVB-T. Bei DVB-C kann technisch analog TV/UKW/Internet/Telefon/Digital-TV übertragen werden, sollte bei DVB-C2 auch möglich sein sofern das Frequenzspectrum es erlaubt und durch DVB-C2 dieser Frequenzbereich zusätzlich genutzt wird und die analogen Signale komplett wegfallen.

Bei uns geht derzeit per Kabel-Deutschland alles ob analog oder digital neben TV und Inernet öfters zwar nicht zuverlässig ist aber anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten