PC-Bild an iMac-Monitor

Radditz

Admiral Special
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
1.202
Renomée
19
Standort
Wuppertal
Moin zusammen,

folgende Situation: Wir haben einen 27"-iMac (2010er mit Mini-DisplayPort), an dem hauptsächlich gearbeitet wird und einen PC dazu, an dem gezockt wird. Der PC war früher mit einem HDMI-zu-Mini-DisplayPort-Converter (Kanex HD) an den iMac bzw. dessen Monitor angeschlossen und man konnte mit etwas Auflösungsfummelei das Bild der PC-Grafikkarte an den iMac-Monitor leiten. Soweit so gut. Dann kam Windows 10 und das Gerät funktionierte nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt war ich die Fummelei aber auch leid und hab dann einfach einen normalen Monitor an den PC geklemmt und gut war's.

Nun sind wir aber umgezogen und bedingt durch die beengteren Platzverhältnisse wäre es toll wenn wir den iMac wieder als Monitor für den PC nutzen könnten. Die Frage ist nur: Wie? Am liebsten wäre mir ein Konverter, der etwas intelligenter arbeitet und dem iMac direkt die richtige Auflösung liefert (720p meines Wissens). Kennt da jemand ein gutes Gerät?

Dankeschön! :)
 
720p?? Das Ding sollte ne Auflösung von 2560x1440 haben (also 4X 720p)...
https://support.apple.com/kb/SP695?locale=en_US&viewlocale=de_DE

Ansonsten kann das ja nicht mit dem Converter zu tun haben (wenns vorher funktioniert hat), sondern nur mit dem Murks Windows oder evtl Treibern. Bzw. evtl. daran, dass du bisher von der total falschen Auflösung ausgegangen bist.

Ansonsten: Hat der Rechner neben HDMI auch n Displayport Anschluss? Ich habe 2 verschiedene billigst Displayport zu mini-Displayport Adapter und habe damit gar kein Problem an nem 24" und nem 27" Apple Cinema Display (ähnlich alt). Auflösung wird automatisch erkannt und korrekt eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten