HP 625 funktioniert nicht nach Prozessor Einbau

Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo líebe Leute, ich habe in meinen HP 625 diesen Prozessor hier eingebaut:
http://www.ebay.de/itm/252328622825?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Aber nach dem ich ihn eingebaut habe startet das Notebook nicht und die LED der Umschalttaste leuchtet 5-mal, was ja auf einen Mainboardfehler hinweißt, doch wenn ich den alten wieder einbau klappt alles wieder. Muss ich noch irgendwas im BIOS ändern? (Ich habe schon im eigenen HP 625 geschrieben, doch ich brauch die Antwort schnell, falls der Prozessor tatsächlich defekt sein; um ihn dann zurückzuschicken)

MfG
 
Also der Verkäufer ,eint, dass sie keine defekte Ware verkaufen und es vielleicht an meinem BIOS liegt. Kann mir einer die neuste BIOS-Version von dem HP 625 (Win 10) verlinken?
 
Da waren sie wieder die WIN10 Probleme!
HP stellt für Dein Notebook nur bis WIN7 Pro ein BIOS Update zur Verfügung.
Mit Google hättest Du es auch selber gefunden -> LINK
Ich weiß nicht warum das nicht mehr so einfach mit dem BIOS Flash wie früher (ohne OS) geht.
Kannst ja mal bei HP nachfragen ob sie da auch was für WIN10 bereitstellen, glaube aber eher nicht.
Alternativ kleine SSD besorgen kurz WIN7 drauf bügeln, BIOS Flash machen und dann wieder die aktive Platte rein.
Aber ob der Lapi dann mit der neuen CPU startet ist immer noch fraglich.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. auch einfach Windows 7 von DVD bootet - sollte für FLASH reichen ?!

Oder:
- Use the HPQFlash Utility to update the BIOS directly in a Microsoft Windows
Operating System environment.
- Create a bootable USB Key to update the system BIOS.
- Use System Software Manager (SSM) to update the system BIOS on PCs in a
network.

Da die BIOS-Update-Installationsdatei quer Bett geht (XP bis 7x64) gibt es erst einmal kein echten Grund weshalb die Datei nicht unter W10 laufen sollte ....

--- Update ---

Nachtrag:

die Anwendung startet und Windows 10, kannste USB-Update-Stick erstellen ....

Hinweis:
Flashen tut die Anwendung sowie so nicht - das macht ein extra EFI-Tool

Also, saugen, starten, flashen, rebooten ..... mit W10

Respekt HP 5,5 Jahre BIOS-Update für ein Notebook ....
http://h20566.www2.hp.com/hpsc/swd/public/detail?swItemId=ob_157319_1#tab-history
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einer langen Nacht ist das BIOS nun geupdated doch es klappt doch nicht. Der Prozessor wird heute zurück geschickt. Und noch was: Sobald ihr beim Händler cpu-galaxy defekte Ware erwischt wird der sehr sehr sehr unfreundlich.
 
Zurück
Oben Unten