UHD Monitor oder dann doch WQHD

NEO83

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
3.900
Renomée
429
Standort
Wilhelmshaven
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Moin

folgendes Problem:
Aktuell habe ich einen UHD Monitor von Samsung, bei diesem ist die Umschalttaste hinten am Monitor defekt, somit ist der Monitor nicht mehr zu bedienen. Da ich aber noch Garantie auf dem Monitor habe werde ich den diese Woche wohl noch zu MF zurück bringen. In der Regel läuft es halt so das man sein Geld wieder bekommt, zumal der Monitor laut MF EoL ist. Sollten die nicht zufällig einen Monitor noch irgendwo herum stehen haben oder Samsung repariert das Ding müsste ich mir einen neuen aussuchen.

Frage:
Also eigentlich möchte ich schon einen UHD Monitor wieder haben aber würde mich evtl auch mit einem WQHD Monitor abgeben. Preis sollte die 500€ nicht überschreiten. Ich hatte hier schon mal einen rausgesucht:

27" LG Electronics 27MU67-B

28" Asus MG28UQ

24" Asus MG24UQ

Die Frage ist, wie sinnvoll oder halt auch nicht ist FreeSync, lieber einen 60Hz UHD oder vllt doch einen 144Hz WQHD nehmen, was sind die Vor- und Nachteile?
Mein jetziger Monitor hat kein FreeSync ... an sich MUSS ich es auch nicht haben aber naja viel günstiger würde es bei UHD auch nicht werden. Zudem steht die Bindung an MF weil die das Geld nicht auszahlen sondern nur als Gutschrift zur Verfügung stellen.
Also mal bitte her mit euren Meinungen zu dem Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten