Hilfe !!

Riiepah91

Redshirt
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
4
Renomée
0
Guten Tag ,
ich habe ne frage und zwar weiß ich das ich meine Grfaikkarte übertakten kann
nur ich weiß leider nicht wie das geht und da mit dieses Forum empfohlen wurde , stelle ich die frage hier einfach mal ganz doof
WIE kann ich meine AMD Radeon HD 7700series übertakten , ich brauche nur minimal mehr leistung

danke für die Antworten :D
 
Das geht doch vermutlich sogar direkt im Treiber.
Ansonsten versuch es mit den üblichen Tools, die Google normalerweise sofort ausspuckt, wie z.B. MSI Afterburner.
Eine HD7700 braucht jedenfalls keinen Sonderweg, sie wird übertaktet, wie jede andere Karte aus der Zeit.

PS: Bei der Überschrift darfst Du gern etwas ausführlicher sein. Am Ende wirft Dir noch Jemand einen Rettungsring hin.
 
Wie Schon geschrieben einfach ein Tool wie Afterburner nehmen Spannung auf fix stellen oder minimal erhöhen dann langsam den Takt (der GPU nicht speicher erstmals) rauf testen ob der PC unter spiele normal lauft oder es Abstürze gibt solange bis das Gewünschte ziel erreicht ist wenn es zu Abstürzen kommt und das Ziel noch nicht erreicht ist Spannung leicht erhöhen wenn das nicht hilft GPU takt auf das letzte stabile Ergebnis setzen und Speicher takt rauf Sollte das auch nicht zum Ziel führen ist deine GPU leider am Ende und eine Neue muss her oder damit leben
PS falls deine Karte ein Powerlimet hat diese auf max setzen
 
Wie Schon geschrieben einfach ein Tool wie Afterburner nehmen Spannung auf fix stellen oder minimal erhöhen dann langsam den Takt (der GPU nicht speicher erstmals) rauf testen ob der PC unter spiele normal lauft oder es Abstürze gibt solange bis das Gewünschte ziel erreicht ist wenn es zu Abstürzen kommt und das Ziel noch nicht erreicht ist Spannung leicht erhöhen wenn das nicht hilft GPU takt auf das letzte stabile Ergebnis setzen und Speicher takt rauf Sollte das auch nicht zum Ziel führen ist deine GPU leider am Ende und eine Neue muss her oder damit leben
PS falls deine Karte ein Powerlimet hat diese auf max setzen


ich habe davon leider keine ahnung es gfeht mir ledeglich darum das ich BF1 auf low quality flüssig spielen kann und das funktioniert habe es schon mit einer schlechteren garak gespielt , und es läuft auch zum größten teil flüssig nur ab und an

gibts da villt i.wie ne "standart einstellung " für ingame und Graka einstellung was ich einstellen kann
 
Wenns du denn neusten AMD Treiber drauf hast das AMD Menü öffnen unter spielesammlung (gämming) auswählen (im AMD Treiber) und für das Spiel ein Overdrive Profile erstellen und dann die oben genannten Schritte ne gute Stunde einplanen mit testen solltes du

2-630.3682540678.png

9

4799d1451914389-radeon-einstellungen-04.jpg


Nachtrag:
Der AMD Overdrive Treiber passt die Spannung automatisch an also powerlimet auf max und Takt leicht rauf dann bf1 zocken die Stellen die stören solange bis Ziel Oder Abstürze erreichte sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe davon leider keine ahnung es gfeht mir ledeglich darum das ich BF1 auf low quality flüssig spielen kann und das funktioniert habe es schon mit einer schlechteren garak gespielt , und es läuft auch zum größten teil flüssig nur ab und an

gibts da villt i.wie ne "standart einstellung " für ingame und Graka einstellung was ich einstellen kann
Ütak macht das Spiel nicht flüssiger, nur die FPS sind höher.
Einbrü. w. trotzd. geben.

So schw. ist Ütak nicht, einfach Grundla. durchlesen.
 
Hallo Riiepah91

Eine übersichtliche und leicht verständliche Software zum übertakten der GPU wäre z.B das Tool Sapphire TriXX von Sapphire. Im Feld GPU Clock kannst du die Taktrate deines Grafikprozessors erhöhen oder senken. Mit dem Button Plus (+) erhöhen und dem Button (-) senken. Wenn nötig kannst du auch mit den jeweiligen Plus und Minus Buttons die GPU Voltage oder auch das Power Limit leicht erhöhen bzw. wieder verringern für den Fall das dein PC etwas instabil werden sollte.
Die Erhöhunge der Taktrate um ca. 20 Mhz bis 50 Mhz kann die Performance schon etws verbessern.


http://cdn5.thinkcomputers.org/wp-content/uploads/2016/08/sapphire-trixx.jpg

http://www.sapphiretech.com/catapage_tech.asp?cataid=291&lang=deu

Du kannst zusätzlich dazu auch mal die Treiber-Einstellungen (Crimson) aus dem Fifa17 Forum testen ob sich da etwas positiv verändert . Schwerpunkt Kantenglättung (Anti-Aliasing-Modus / Anti-Aliasing-Stufe / Anti-Aliasing-Filter / Anti-Aliasing-Methode / Auf vertikalen Neuaufbau warten / OpenGL-Dreifachpufferung )

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/426635-Fifa-17-Ton-Aussetzer-Bild-Stockt-kurz-Grafikkarten-Fehler?p=5123504#post5123504
 
Vielen Danke dein tipp and wunder geholfen graka läuft auf +45MHz jetz bleib auf max 50Grad und die Crimoson einstellung haben wunder gewirk auf 4EQ und das andere an läuft battlefield 1a , komplett ruckelfrei . hier und da noch was bei neuen maps die ich noch nie gespielt habe aber ansonsten top top top , vielen dank !!
 
Wir sollten erstmal klären was für eine Grafikkarte das ist.

"7700 Series" sagt Windows und das kann so ungefähr alles sein von damals extrem performanter 7790 bis runter zur HD7350 die mit nur 64bit Speicheranbindung und DDR2 statt DDR3-RAM eine absolute Krücke ist die nicht mehr kann als ein Bild zu machen.

Du brauchst also ein Tool das dir die Grafikkarte genauer ausliest (oder du schaust auf die Rechnung oder den Karton).
Vorher kann man gar nichts sagen ob sich das Übertakten lohnen könnte und Pauschalaussagen wie "50 mhz mehr" sind einfach unseriös.


Hier mal bitte gpu-z herunterladen, ausführen und abschreiben was es anzeigt oder Screenshot hier posten/verlinken. http://www.gpu-z.de/
Cpu-Z wäre auch gut um CPU, Mainboardtyp und Speichermenge und Typ zu kennen. http://www.cpu-z.de/
 
@Riiepah91: erstmal fehlt es hier meiner Ansicht nach an einem aussagekräftigen Threadtitel. Dieser sollte vielleicht irgendwie in der Form "OC-Hilfe für GraKa (HD77xx) gesucht" oder ähnlich aussehen. Der Titel "Hilfe !!" ist nicht zielführend.

Ich bin hier zwar kein Mod und bin in diesem Unterforum nicht zuständig, aber als User bitte ich darum, den Titel vielleich doch zu ändern.

Ansonsten willkommen hier im Forum :)

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest konnte ich darüber lachen ^^

PS: Bei der Überschrift darfst Du gern etwas ausführlicher sein. Am Ende wirft Dir noch Jemand einen Rettungsring hin.



aber er scheint ja jetzt mit der anleitung erfolg gehabt zu haben also alles in butter ;)
 
Hi

Es gehört ja nun zum Grundverständnis einer Mikroprozessor Architektur das eine höhere Taktrate auch bei GPU´s unter Umständen die Verarbeitungskapazität in Form von mehr FPS etc. steigern kann. Ob man nun einen nützlichen Tipp als unseriös deshalb klassifiziert ist natürlich jedem selber überlassen ;D . Im Tipp steht deshalb es kann die performance verbessern und nicht es wird die performance verbessern. Eine Erfolgsgarantie gibts nie. Mit dem unseriösen Ergebnis scheint Riiepha91 jetzt ganz gut übers Battlefield fahren zu können *greater*.
 
Wir sollten erstmal klären was für eine Grafikkarte das ist.

"7700 Series" sagt Windows und das kann so ungefähr alles sein von damals extrem performanter 7790 bis runter zur HD7350 die mit nur 64bit Speicheranbindung und DDR2 statt DDR3-RAM eine absolute Krücke ist die nicht mehr kann als ein Bild zu machen.
77 ist nicht 73.
Da kommen eigentlich nur die 7750, 7770 und 7790 in Frage. Hinsichtlich der Thematik OC unterscheiden die sich alle nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten