Auf der Suche nach ....

Wie wär's mit ner VM zum testen?
WinXp32bit auf single core 32bit vm und sehn ob das spiel da funktioniert.
Wenn ja selber test mit dual core und 32bit bzw single core mit 64bit (aber immer noch winxp 32bit) und sehn wann es nicht mehr funktioniert...
Falls du probleme hattest mit 64bit cpus und 64bit winxp dann kann ich mir durchaus vorstellen dass es am windows lag da die 64bit version von xp einfach nur Müll war/ist
 
Ich bezweifle, dass das Spiel in einer VM läuft (Grafik). Dann könnten falsche Schlüsse gezogen werden.

Sharpy
 
Deshalb sag ich Ja, erstmal testen ob es überhaupt in der vm funktioniert mit evtl minimalen grafik settings. Aber wenn netzwerk spiel stabil läuft kannst du im nächsten schritt 64bit bzw dual core als problemquelle bestätigen oder ausschliessen und dann die beste passende cpu kaufen.
Wenn es gar nicht erst läuft in der vm dann ist das doof. Mit vmware oder xen und pci passthrough sollte gute grafik möglich sein, aber schwierig zum aufsetzen und vermutlich nicht verhältnismäßig.
 
Das meinte ich mit falsche Schlüsse ziehen. Wenn es in der VM läuft, ist es OK, dann läuft es auch ausserhalb der VM. Wenn es aber in der VM nicht läuft, könnte der falsche Schluss gezogen werden, dass das Spiel auf der CPU nicht läuft, dabei kann es aber nur an der VM liegen, aber im Live-Betriebssystem kann es trotzdem funktionieren.

Win XP ist schnell installiert, dann lieber im Live-BS testen.

Sharpy
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn man die passenden test systeme hat schon hat...
Wenn man die aber erst noch kaufen muß...
Aber du hast natürlich recht, vm Ergebnisse lassen sich leider nicht unbedingt 1:1 auf ein echtes system übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der TE den Keller voll mit alter Hardware stehen, da kann er das testen. Ansonsten kann ich ihm alte Hardware anbieten, mein Keller steht auch voll damit :)

Sharpy
 
Möchte hier mal kurz einwerfen, dass ich ein paar alte Athlon XP und Athlon 64 X2 Laptops mit einem 32 Bit Windows XP "live" am Netz hängen habe und dort auch hin und wieder mal für kleinigkeiten gesurft wird - teilweise sogar Seiten die ich auf einem System mit wichtigen Daten nur mit Linux ansurfen würde. Die Systeme sind bis jetzt absolut Virenfrei - sogar ohne wirklich aktiven Virenschutz. Hab aus Interesse mal einen drüber laufen lassen.

Hab sogar noch ein Pentium 3 System mit Windows 98, das auch im Internet hängt.
Werden z.B. zum Birth of the Federation Spielen benutzt...

Wer ein bisschen drauf achtet was er wo anklickt und einen ordentlichen Werbeblocker nutzt, der muss sich da nicht ganz so viele sorgen machen - schlussendlich ist jedes System angreifbar.
 
Die Systeme sind bis jetzt absolut Virenfrei - sogar ohne wirklich aktiven Virenschutz. Hab aus Interesse mal einen drüber laufen lassen.
Ich hoffe, der Scanner lief außerhalb von Windows? Also per DVD o.ä.?
Viren sind ja mittlerweile schlau genug, die Installation eines Scanners zu bemerken und sich zu verstecken.
Alternativ vernichten sie nach getaner Arbeit alle Spuren und sich selbst.
 
Zurück
Oben Unten