Erfahrungen mit der Qualität von Zenbooks?

flashbang

P3DN Vize-Kommandant, Special, ,
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
1.296
Renomée
17
Standort
Petting
Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook kaufen.
Es sollte 13" haben, dünn sein und die Qualität/Verarbeitung entsprechend gut.

Da gibt es aktuell schon einige Geräte in annehmbaren Preisklassen.
Am Besten würde mir ja das neue HP Envy gefallen.

Aber leider ist es nicht so einfach. Ich möchte auch mal das ein oder andere Spielchen spielen.
Und da beginnt das Problem. Die HD620 reicht einfach nicht aus.

Daher sprang mir das neue Zenbook mit Kaby Lake und Geforce 940mx ins Auge. Die Grafik reicht genau für
z.B. World of Warships um es in FullHD und hohen Details spielen zu können.

Das wäre für mich vollkommen ausreichend. Es sieht auch gut aus, ist leicht und klein.

Ich hab so eins aber noch nie in den Händen gehalten und naja, Asus und Support mit einschicken?
Wenn ich schon das Geld ausgebe möchte ich im nachhinein auch keine unnötigen Probleme haben.

Habt ihr so ein Ding schonmal benutzt oder in den Händen gehabt?

Grüße
 
Ich habe erhebliche Zweifel, dass eine 940mx über einer Auflösung von 763 Bildpunkten etwas zu bieten hat.
 
Also die Garantieabwicklung bei ASUS war bisher immer Top, die ZenFones, insbesondere die neuen, sind ebenfalls Top - ASUS Mainboards sind laut Casi30 hier im Forum Top, meine ASUS R9 280X ist auch heute noch Top, mein ASUS Vivotab Note 8 ist Top, ich wüsste nicht, was gegen ein ASUS Zenbook sprechen sollte ;)

Achja, hatte ich schon erwähnt, dass ich eher nen HP Fanboy bin? (kein Scherz :D)
 
Habt ihr so ein Ding schonmal benutzt oder in den Händen gehabt?
Kollege hat eine Variante, sieht edel aus und läuft jetzt schon so ca. 2 Jahre ohne Probleme.

Das aktuelle Zenbook mit dem Kaby Lake ist bei Golem durch den dauerlaufenden, offenbar nervigen, Lüfter aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten