Eltern können mein Handy plötzlich nicht erreichen. Leider wollen sie wissen warum. :D

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.626
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Im Ernst:

Seit heute(?) können mich meine beiden Eltern von ihren Handys aus mein Handy nicht mehr erreichen.
Es kommt eine Ansage das entweder das Guthaben nicht ausreicht oder die (meine) Nummer ungültig sei.
Gestern (21.11) hat mein Vater mich noch vom Handy angerufen.


Die sind beide seit Jahren bei Aldi Talk. Meine Mutter schon läger (bestimmt 5 Jahre), mein Vater seit ca. 3 Jahren (finde den Beleg vom Handy nicht mehr).
Guthaben ist mit jeweils über 20€ voll ausreichend und wurde erst im November aufgeladen. Die Termine der Deaktivierung liegen laut Hotlineansage in 2017.

Ich bin bei Eplus, wurde auf O2 umgestellt, habe allerdings Vertrag.


Letztendlich, vom Reseller mal abgesehen sind wir alle im selben Netz und gestern ging es ja noch.


Was kann das sein? Habe ich etwas nicht mitbekommen?


Wäre für Hilfe und Ideen dankbar.

Gruß gruenmuckel.
 
Blacklist :-X
Abwarten und Tee trinken oder Kaffee manchmal woll die gutem Netze nicht so kann's du sie den anrufen oder dein Geräte mal neu gestartet?
 
Hab mittlerweile Leute in der Aldi Talk Facebookseite gefunden die das selbe Problem haben.
Umgekehrt geht's ja.

Kann nur ein Systemfehler oder eine Fehlkonfiguration sein.
 
Wie sieht es mit anderen Nummern aus? Können die noch angerufen werden? Die eigene Festnetznummer kann man ja gefahrlos probieren, da geht ja keiner ran. Oder die Beiden rufen sich testweise gegenseitig an. Oder die Hotline, vielleicht kommt ja ne Ansage, dass das Aldi-Netz gerade geschlossen hat bis früh um 6.
Kannst Du sie denn anrufen?
Sprich: Einfach mal alles Mögliche probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sie anrufen, sie mich nicht.
Festnetz geht bei mir und ihnen von allen Miobilfunkgeräten.

Nur Alditalk -> O2 ist momentan kommunikative Einbahnstraße.
 
Also doch Hotline.
Oder einfach einen Tag warten.
 
Wenn der Herrgott von der Ewigkeit spricht, meint er die nicht besetzte O² Hotline.

Bei Aldi könnte man anrufen. Aber den Symptomen nach ist das ein Fehler bzw. ein falsch gesetzter Haken der behoben werden wird ohne das ich da anrufe.
 
Wenn der Herrgott von der Ewigkeit spricht, meint er die nicht besetzte O² Hotline.

Bei Aldi könnte man anrufen. Aber den Symptomen nach ist das ein Fehler bzw. ein falsch gesetzter Haken der behoben werden wird ohne das ich da anrufe.

Da war grad neulich eine Meldung:
Nicht ganz das was ich suchte, aber ähnlich.
Von BASE zu O2Kunden berichten über Probleme wegen Vertragsumstellung.

Ah, vielleicht das hier...
Bundesweite Probleme bei O2
 
Das liegt Bestimmt an der Netzzusammenschaltung, und Routing-Problemen zwischen O2 und ePlus. Eventuell mal neu starten, oder das Netz manuell festlegen, oder sowas.
 
Zurück
Oben Unten