Film Suche Action/Sci-Fi Film aus den 80er 90er Jahren

Landjunge

Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
1.450
Renomée
602
Standort
bei Uelzen, NDS
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich suche einen Film aus den 80er 90er Jahren der mir letztens wieder im Kopf herumgeschwirrt ist.*kopfkratz

Was ich noch sehr flüchtig aus diesem Film weiß, ist, dass zwei bis drei junge Männer auf einem Schrottplatz ein elektronisches Gerät finden (oder auch speziell danach gesucht haben) und es mit nach Hause nehmen. (Ich meine das Gerät sah aus wie eine große Munitionskiste)
Zu Hause versuchen sie dieses Gerät mit Autobatterien zum laufen zu bekommen. (Sie probieren es mit einer und mehreren Batterien meine ich)
Dabei geben die Batterien den Geist auf und kochen/schmelzen.

Und jetzt vielleicht die Schlüsselscene*noahnung*

Im weitern Verlauf des Films (nachdem das Gerät läuft/lief) jagen die beiden jungen Männer in einem Pickup Truck neben einer freiluft Stromleitung her und verfolgen ein "Stromblitz" der auf dieser Freileitung entlangwandert/rast. Es scheint wichtig zu sein diesen Blitz auf zu halten.

So, nun sind die Filmexperten gefragt. Ich würde zu gerne wissen welchen Film ich damals in meiner Jugend gesehen habe um diesen dann einmal bewusst zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Future_Project_–_Die_4._Dimension
https://en.wikipedia.org/wiki/My_Science_Project

Michael tries to disconnect the machine from the power outlet, but is unable to. His only solution is to destroy the power lines leading to town before the warp spreads out of control.

Michael and Vince obtain dynamite from the backroom of a hardware store owned by Michael's father (Barry Corbin), and then race to outrun a wave of energy traveling along the power lines before it reaches the local power plant.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der isses! *clap**clap**clap* Und ich hab den Titel einfach nicht im Netz gefunden*kopfkratz*traurig*. Jetzt steh ich schön blöd da was? *buck*;D
Danke Danke.
Die einzigen Filme die er mir andrehen wollte waren Pulse ( 1988 ) und Der Killer im System( 1993 )
Auch gute Filme die ich noch benötige.

Hast du denn gleich auf english bestimmte Begriffe eingegebnen oder einfach die Sci-Fi Filme der Jahre durchgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn auch schon auf deutsch gefunden. Aber natürlich nicht bei Youtube;) In USA gibts den wohl schon auf Bluray. Da bin ich aber mal gespannt war der bei uns erscheint.
 
Gegoogelt mit science-Fiction, Scrapyard, battery, movie
 
Zurück
Oben Unten