netzteil bis 50 euro

chanszo

Lieutnant
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
70
Renomée
0
Hallo,

da mein Netzteil unangenehme Geräusche von sich gibt mache ich mir langsam Sorgen, dass es bald kaputt gehen könnte und im schlimmsten Fall andere Komponenten mitnehmen wird.

Der Preis für ein neues Netzteil sollte 50 Euro nicht übersteigen. Zuverlässig, sicher und leise sollte das Netzteil jedoch auf jeden Fall sein, auch wenn ich dafür doch tiefer in die Tasche greifen muss.


Meine Hardware:
--------------------------------
Asus M5A78L/usb3
AMD FX4300 @ 4,37GHZ
XFX HD7870 Black Edition
1x HDD
1x SSD
2x 4GB DDR3 Ram
--------------------------------


Ich dachte an ein Corsair VS450, aber reichen 450 Watt? Oder sollte es doch lieber ein Thermaltake Hamburg mit 530W sein? Gibt es weitere empfehlenswerte Alternativen in der Preisklasse?

Bitte helft mir weiter, ich kenn mich mit Netzteilen leider nicht aus *noahnung*
 
So ziemlich alle Komponenten wurden vor kurzem frisch aufgerüstet, das ist ein Budget System. Das wird jetzt so bleiben bis ich irgendwann Geld habe für einen neuen PC.
 
Was genau sind die Vorzüge gegenüber den von mir genannten Netzteilen? Falls es wirklich notwendig ist würde ich soviel zahlen, jedoch kostet das VS450 inkl. Versand nur 42 Euro und das BeQuiet 53.

Bin auch noch auf dieses hier gestoßen: https://www.amazon.de/gp/product/B0...=B018ILWJTM&linkCode=as2&tag=netzteil-test-21

Also falls die 10€ Aufpreis sich lohnen will ich nicht geizen ;D Ich wüsste nur gerne worin der Unterschied besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
das beQuiet hat die Power ein wenig anders verteilt als das Corsair und 44 Ampere auf der12V Leitung anstatt 24 Ampere jedoch verteilt auf einmal 20A und einmal 24A, zudem hat das beQuiet eine bessere Effizienz
 
Okay...was genau hat das für Vorteile mit der 12V Leitung?

Bessere Effizienz --> stromsparend, wenig Wärmeentwicklung?
 
Okay...was genau hat das für Vorteile mit der 12V Leitung?

Bessere Effizienz --> stromsparend, wenig Wärmeentwicklung.......

.......Neuer......Der Lüfter an sich ist Leiser beim BQ.

Das System Power 8 ist halt das Vormodell und leicht schlechter.
 
Das gleiche wie beim Vergleich VS450 gegen be quiet! Pure Power 9 400W.

Mit keinem machst etwas Falsch............das "Beste" Leiseste und Neuste ist aber halt das be quiet! Pure Power 9 400W.
 
Zurück
Oben Unten