Dezenter Midi-Tower gesucht - allerdings max. Tiefe 43cm

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

nachdem ich meiner Frau einen be quiet-Kühler eingebaut habe, hat sich heraus gestellt, dass sich die Seitenwand des Towers nicht mehr schließen lässt. ;D

Naja, entweder muss ein neuer Kühler her oder ein neues Gehäuse. Und da ist die Wahl auf ein neues Gehäuse gefallen... 8)

Es soll ein Midi-Tower sein, hochwertig, schlicht und vor allem darf die max. Gehäuse-Tiefe 43cm nicht überschreiten. Die max. Maße: 21x45x43 (BxHxT).

Hat von euch jemand ein solches Gehäuse und kann Erfahrungen posten?
 
Wenn Du uns jetzt auch noch die Mindestbreite mitteilst, damit "der be quiet-Kühler" passt, könnten wir dir auch einen Vorschlag machen. ;)

Hier schon mal die gefilterte geizhals.de-Liste mit Gehäusen bis 20x40x40 cm, die CPU-Kühler bis 140 mm Höhe aufnehmen können, das sind aber natürlich alles nur Gehäuse für µATX-Boards.
 
Oh, stimmt, habe ich glatt vergessen. *party2*

Ich wusste gar nicht, dass man bei geizhals nach CPU-Kühler-Größe filtern kann. Ich kämpfe mich schon in den einschlägigen Online-Shops durch die einzelnen Gehäuse-Beschreibungen... Das erleichtert einiges. Danke.

Ach ja, der Kühler ist 166mm hoch.
 
Wie soll das denn klappen, einen 16,6 cm hohen Kühler in ein Gehäuse mit maximal 21 cm Breite zu packen? Zu den 16,6 cm kommen ja noch die beiden Seitenteile, das Mainboard, die Abstandshalter, der Sockel, die CPU, das Mainboardtray und ein bisschen Platz zwischen Mainboardtray und Seitenteil...
 
Ich habe einfach nachgemessen. Das Gehäuse meiner Frau ist exakt 18cm breit, der Kühler schaut ziemlich genau 1cm "drüber". So komme bei 21cm Breite auf 2cm "Puffer"...
 
Vielleicht einfach ein Fractal Design Define R5. Die Optik finde ich ungeschlagen, und sollte bis 18cm Kühler funktionieren. Es gibt noch ein Define Mini, aber da steht nur bis ca. 16cm CPU-Kühler.
 
Zurück
Oben Unten