10 Bluetooth Bug

guy_fawkes

Lt. Commander
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
127
Renomée
0
Hallo zusammen,

da mir mittlerweile die Ideen ausgehen, hoffe ich auf Hilfe von euch.

Das Problem sieht wie folgt aus:
Ich nutze ein Lenovo U510 mit Win 10, starte ich nun das Gerät findet er die Bluetooth Hardware nicht. Sobald ich einen Neustart durchführe ist diese wieder verfügbar, d.h. um ein Bluetoothgerät verwenden zu können, muss ich das Notebook nach dem normalen hochfahren direkt noch einmal neustarten.
Ich habe es anfangs für ein Hardware Problem gehalten und habe die Alte Intel N2230 gegen eine neuere Intel AC7260 getauscht, der Fehler blieb. Die Treiber habe ich auch schon mehrfach gelöscht (auch im Gerätemanager inkl. ausgeblendeter Geräte) und neu installiert, das Problem ist geblieben. Ein Problem mit dem Bios schließe ich eigentlich aus, da ich um die Whitelist zu entfernen ein Debug Bios flashen musste und der Fehler sich dadurch nicht verändert hat.

Habt ihr Ideen? Ich bin mittlerweile ziemlich gernervt, da ich, um meine Maus benutzen zu können, den Rechner nach jedem Start, oder jedem Mal im Energiesparmodus neustarten muss.

Viele Grüße
 
Hi,

deaktiviere mal bitte die Windows 10 Schnellstart-Funktion wie unter Punkt 3 in diesem Artikel beschrieben:
http://www.planet3dnow.de/cms/25701...10-anniversary-update-und-wie-man-sie-behebt/

Dann sollten die Geräte zumindest nach einem normalen Hochfahren gleich gefunden werden. Wenn Du das Problem auch nach einem Standby hast, wird das allerdings nicht viel helfen...


DANKE! :) Das hat geholfen, auch wenn es das Standby-Problem nicht löst, das größte Ärgerniss ist damit schon mal beseitigt.
 
Zurück
Oben Unten