Kabel-Internet: FritzBox & seperater Reciever möglich?

Stonehedge

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
2.407
Renomée
209
Hallo,

mal ne Frage, ein Bekannter von mir hat jetzt (auf meiner Empfehlung hin :-[ ) nach Unitymedia gewechselt. Ich hab nicht bedacht, dass er auch TV dort hat (selbst nutze ich nur Internet von denen), und prompt habe ich die Kacke am Dampfen.

Er nutzt also nun UnityMedia nebst deren TV-Angebot. Zum Einsatz kommt da als Decoder für alles die Horizon-Box von denen/

Allerdings ist das Ding aufgrund des aktiven Lüfters 1. sehr laut und 2. hängt sich das Internet (nur das Internet) alle naselang auf und kommt erst nach Trennung vom Stromnetz wieder.

Dass die WLAN Reichweite von dem Teil unter aller Kanone ist, kommt dann auch nochmal dazu.... naja egal, lange Rede kurzer Sinn: Kann man bei UnityMedia eigentlich auch eine Fritzbox nebst seperatem Reciever bekommen, bzw. nutzen?

Wenn ja, wie funktioniert das dann? Wird das SAT-Kabel durch den Reciever durchgeschliffen, um zur FritzBox zu gelangen? Oder umgekehrt? Oder gibt es da eine Art "Abzweiger" für? Oder ist das technisch überhaupt nicht möglich?

Dankeschön!

Grüße,
Stone
 
Anrufen nach fragen........
Ich wollt die Box auch nicht haben hab ne Fritz 6490 + Modul fürn TV.
 
Zurück
Oben Unten