Blue Screen/Abstürze mit RX 460

Ich kann seit gestern keine Abstürze mehr verzeichnen. Habe seit gestern eine Zotac GTX 1050 verbaut und damit encodieren lassen, etliche mal den Stresstest durchlaufen lassen und das System ist stabil.
Elegante Lösung, wenn dann noch alles zufriedenstellend läuft, war es wohl ein win-win für dich. :)
 
mich hat es nun auch erwischt. Meine Karte ist eine XFX RX460 passiv gekühlt.

Ich habe 14 Tage lang alle möglichen Treiberversionen durchprobiert, HDMI Kabel, Display Port mit AMD FreeSync und alles. Nichts half. Mainboard Treiber aktualisiert, auch nichts.

Also habe ich nun als letzte Alternative mal die RadeonSettings.exe aus der Autostart raus genommen, und siehe da, es läuft Problemlos! Der Übeltäter ist also wirklich die Software.
 
Ich habe letzten Freitag eine Gigabyte G1 Gaming 8G eingebaut. Alte Treiber sauber entfernt, neueste Treiber installiert. CoD4 hat funktioniert, dann mal Rise of the Tomb Raider ausprobiert. Nach ein paar Sekunden im Menü - grauer Bildschirm, PC eingefroren, nur Neustart des Rechners hat geholfen. Bei The Witcher 3 bin ich nicht mal in das Menü gekommen, gleich nach Start grauer Bildschirm.

Nun ja, bei mir hat zum Glück die Installation der Treiberversion 16.7.3. geholfen. Nur der Mauszeiger spinnt machmal, da muss ich jeweils in den Mauseinstellungen die Mausspur aktivieren, damit er wieder normal wird. Monitor über Display Port angeschlossen.

So nebenbei, hat jetzt nichts mit dem AMD-Treiber zu tun, hatte ich dann aber plötzlich ein Problem mit CoD4, das nicht mehr starten wollte. Nachdem ich den PC ganz neu aufgesetzt hatte, und CoD4 immer noch nicht funktioniert hat, habe ich dank dem Internet herausgefunden, dass das am Realtek-Soundtreiber gelegen hat... Ganz vergessen, dass ich den auch installiert hatte nach dem Grafikkartentreiber 16.7.3 und deshalb bei der Fehlersuche auch nicht beachtet. Hätte ich das vorher herausgefunden, hätte ich mir ein paar Stunden Arbeit erspart... Na ja, da hat es geholfen, beim Mikrofonausgang das Mikrofonkabel meines Headsets einzustöpseln, seither läuft jetzt auch CoD4 wieder.

Ups, und genau jetzt ist das Program Radeon Einstellungen abgestürzt... :] Vielleicht probiere ich auf meinem Desktop-Rechner doch mal Win 10 aus, auf meinem kürzlich in die ewigen Jaggründe eingegangen Laptop (Satellite L870 Pro, AMD-Grafikkarte abgeraucht wegen Civ 6 ;D) hat es sauber funktioniert. Ein sauberes Backup um auf Win 7 zurückzugehen habe ich ja jetzt. Aber scheinbar hat AMD doch ein Problem in den letzten Versionen der Treiber, das sich bei einigen bemerkbar macht.

Die Gigabyte gefällt mir übrigens, Temperatur liegt immer im Rahmen, einmal wurde sie ein bisschen lauter als meine Gehäuse/CPU-Lüfter, doch nachher nach einer kleinen Anpassung in den Wattman-Einstellungen von wegen Lüftergeschwindigkeit und Maximal-/Zieltemperatur war sie immer leiser.

Jetzt nur noch auf RyZen warten ;D
 
Zurück
Oben Unten