gut verarbeitetes 15.6" Notebook mit mattem Display für ca. 300€

jokergermanydevu

Commodore Special
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
430
Renomée
2
Suche für meinen Neffen ein Notebook für die Schule, optimalerweise mit AMD APU.

gut verarbeitet heißt:
Nokia 3310 XD

Also für jemanden der nie gelernt hat Dinge zu schätzen... -__-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine etwas ausgefallenen Wunsch. Ich habe einen Neffen der Sachen nicht Schätze.
Sein aktuelles Notebook für die Schule (Dell Lattitude E5400) ist kaputt gegangen.
Angeblich ist das Notebook runter gefallen.
Seltsam ist, dass ziemlich mittig im Notebook die "Einschlags-Stelle" ist.

Die Vermutung ist, dass es Gewalteinwirkungen auf das Display gab, da er sich schon mehrfach über das Notebook und seine Spieleleistung beschwert.

Da dies nicht unterstützt werden soll, soll ein ähnliches Notebook her. Daher suche ich am besten wieder ein gut verarbeitetes Notebook, am besten 14,1" Display, mit Core2Duo Notebook.
Das Notebook soll mit Windows 10 laufen und so wenige Spieleleistung wie möglich habe.
 
Wozu es dafür zwei separate Threads braucht, muss man mir bei gegelegenheit mal erklären.

Ich persönlich schleppe übrigens ein Lenovo T61 bzw. X61 mit mir herum, Spieleleistung geht gegen 0. ;) Aber alles andere läuft.
 
Okay, jetzt sehe ich den erklärenden Text. Also ich als Eltern würde ja sagen: "Pech gehabt, wenn du nicht auf deine Geräte Acht geben kannst, musst du halt ohne auskommen"

Spieleleistung wäre weder bei dem gebrauchten T520, noch bei dem Edge 550 vorhanden...
 
Für Civ5 und Konsorten reicht die Intel iGPU dicke aus....und skaliert auch prima mit schnellem Speichertakt, was auch umgedreht funktioniert.^^
Mit einem langsam getakteten einzelnen Speicherriegel kann man durchaus 40 bis 50% 3D-Leistung gegenüber Dualchannel-Speicher mit hoher Taktrate einbüßen.
 
Gut verarbeitet und Low Budget gibt es nicht. Ich würde auf ein gebrauchtes Professionelle Gerät gehen (z.B. IBM oder Dell).

VG
 
Such doch nach einem Panasonic Toughbook bei ebay (ältere gebrauchte sind tatsächlich im unteren dreistelligen Bereich angekommen). Die Dinger sind beschußfest bis 30×173mm AP und halten einen direkten Treffer einer 20kT-Nuklearwaffe aus. Naja fast. Jedenfalls die Handkante des Neffen mit Impulskontrollproblem müßten sie verkraften.
 
Aktuell gibt's bei Redcoon via eBay 10% Rabatt mit dem Gutscheincode "PREDCOON":
HP 15-ba028ng (15,6'' HD matt, AMD A6-7310, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD Radeon R4 iGPU, DVD-Brenner, FreeDOS) für
199€ versandkostenfrei!

Alternativ mit Full-HD-Panel bei Cyberport:
[STRIKE]HP 15-ba022ng (15,6 FHD matt, AMD A6-7310, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon R4 iGPU, DVD-Brenner, FreeDOS)
für 229€ inkl. Versandkosten! [/STRIKE](5€ Gutschein für die Newsletteranmeldung => http://10minutemail.com/)

UPDATE:

Notebooksbilliger hat wieder 2 schöne Angebote:

HP 15-ba501ng 15.6" Full-HD matt, AMD A10-9600, 8GB RAM, 256GB SSD, AMD R7 M440 (4GB), FreeDOS
für 349,00€ versandkostenfrei (abzgl. 6€ Cashback bei Shoop.de)

HP 17-y059ng / 17,3" Full-HD matt / AMD A10-9600P / 8GB RAM / 1.000GB SSHD / AMD Radeon R7 (4GB) / Win10
für 479,00€ versandkostenfrei (abzgl. 6€ Cashback bei Shoop.de)

Die Festplatte & Ram lässt sich recht einfach über die Unterseite tauschen (PDF Seite 50ff):
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05227786
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten