SAMMELTHREAD Sonderangebote Notebooks mit AMD APU

Marius87

Fleet Captain Special
Mitglied seit
08.04.2015
Beiträge
294
Renomée
14
Standort
Siegen
Da immer wieder mal in div. Tech-Talk Threads Sonderangebote gepostet (1,2,3,4,5,6,7,8) werden, eröffne ich hier mal einen kleinen Sammelthread zu Sonderangeboten, damit andere Threads nicht zu sehr durch Diskussionen zu den geposteten Sonderangeboten fragmentiert werden.

Ferner soll der Thread als Anlaufstelle für Suchende dienen, ich werde mein möglichstes tun, die Angebote aktuell zu halten und zu streichen, sofern ausverkauft bzw. abgelaufen und freue mich natürlich über Hinweise zu Sonderangeboten, die ich hier gerne hinzufüge.


Notebooksbilliger hat heute ungewöhnlich viele Notebooks mit AMD APU im Sonderangebot:

Lenovo Yoga 510-14AST Convertible 14" Touch, AMD A9-9410, 4GB DDR4, 128GB SSD, Radeon R5 M430 2GB, Win10
für 399€ versandkostenfrei. (Abzgl. 20€ Gutscheincode MASTERPASS = 379€[/STRIKE], ggf. kombinierbar mit 50€ Rabatt bei 0% Finanzierung via Commerzbank mit dem Code "LENOVO50“ = 349€ [STRIKE]bzw. 329€)


HP 15-ba049ng Notebook 15,6" Full-HD Display, AMD Quad-Core A10-9600P, 8GB, 256GB SSD, AMD Radeon R5, FreeDOS

für 399€ versandkostenfrei. (Abzgl. 20€ Gutscheincode MASTERPASS = 379€)

HP 17-y059ng / 17,3" Full-HD / AMD Quad-Core A10-9600P / 8GB RAM / 1.000GB SSHD / AMD Radeon R7 (4GB) / Win10
für 499€ versandkostenfrei. (Abzgl. 20€ Gutscheincode MASTERPASS = 479€)

Weitere Angebote folgen... 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt's bei Redcoon via eBay 10% Rabatt mit dem Gutscheincode "PREDCOON":
HP 15-ba028ng (15,6'' HD matt, AMD A6-7310, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD Radeon R4 iGPU, DVD-Brenner, FreeDOS) für
179,10€ +4,99€ Fracht[/STRIKE]![STRIKE] (199,00€ abzgl. 19,90€ "PREDCOON")

--- Update ---

[STRIKE]Cyberport hat aktuell das HP 15-ba022ng (15,6 FHD matt, AMD A6-7310, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon R4 iGPU, DVD-Brenner, FreeDOS)
für 229€ inkl. Versandkosten![/STRIKE] (Nutzt den 5€ Gutschein für die Newsletteranmeldung => http://10minutemail.com/)

Festplatte & Ram lässt sich recht einfach über die Unterseite tauschen (PDF Seite 50ff):
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05227786
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic:

Asus hat gerade eine spannende Cashback Aktion!

Besonders hervorzuheben ist das 970 PRO GAMING/AURA, eins der besten Mainboards für den betagten AM3+ Sockel:


Das Board hat sogar nen 8 Phasen Power Design und unterstützt laut Overclockers.com sogar die 220W Monster FX-9 Series CPUs. Natürlich nur inoffiziell, da es ja keinen 990FX Chipsatz hat... Toms Hardware attestiert dem Board einen 13% niedrigeren Idle Verbrauch sowie 9% unter Last, bei identischer, teils besserer Leistung im Vergleich zu den 990FX Kollegen.

Dank der 30€ Cashback Aktion erhaltet ihr das Mainboard bei Mindfactory im versandkostenfreien Midnight-Shopping für gerademal 72,85€,
alternativ erhaltet Ihr das Asus Strix 2.0 Gaming Headset mit einem realen Wiederverkaufswert von ~60€ und landet somit bei lächerlichen 42,85€!

Desweiteren nimmt das AM3+ 990FX CROSSHAIR V FORMULA-Z und das FM2+ A88X CROSSBLADE RANGER , sowie die STRX-RX470/480-GAMING Serie an der Aktion teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
380 statt 460 Euro für
https://geizhals.de/hp-15-ba049ng-schwarz-y5k36ea-abd-a1511901.html?hloc=at&hloc=de
(abzgl. 5 % mit Rabattcode MASTERPASS5 bei Bezahlung mit Masterpass)
bei notebooksbilliger.de

etwas spärliche Anschlüsse - der Cardreader kann vermutlich mehr als bloß SD, aber nur 3 x USB, HDMI, 100-MBit-LAN & WLAN n -, typisch kurze Garantiedauer, ansonsten spezifikationsgemäß für die allermeisten Klapprechner-Nutzer ausreichend


Nachtrag: Da ich das Gerät für einen Klienten bestellt und mir gleich genauer angeschaut habe, kann ich einige Informationen liefern:
1. Die SSD ist eine SanDisk Z400s im M.2-2280-Format. Das ist nicht gerade berauschend (vor allem bzgl. Geschwindigkeit), aber ausreichend solide und für Fertig-PCs völliger Standard.
2. Die Angabe von 2 x 4 GiB RAM ist korrekt. Es handelt sich um welchen von SK hynix.
3. Die einzige Notebook-Bewertung auf HPs Produktseite (mit einem von fünf Sternen) ist reiner Humbug. Der Klapprechner heizt sich nicht außergewöhnlich stark auf und der Lüfter ist nicht auf fiese Weise laut. Selbst vor der etwas verzwickten Installation des Grafiktreibers kann man mit der Temperaturentwicklung und deren Bekämpfung gut leben.
4. Es gibt keinerlei Wartungsklappe. Für einen Blick ins Innere müssen alle Schrauben auf der Unterseite entfernt werden - darunter zwei versteckte, für die man die angeklebten Füße nahe der Klappscharniere etwa zur Hälfte lösen muss -, dann zieht man das Disc-Laufwerk raus und kann den unteren Gehäuseteil abnehmen.
An/Auf der Innenseite mit der Tastatur braucht man dafür nichts anzufassen.

5. Das auf meinem Exemplar vorhandene BIOS ist sehr spartanisch. Positiv fiel mir die Option zum grundsätzlichen Aktivieren und Deaktivieren von TPM auf. Standardmäßig ist es ausgeschaltet, ebenso die Virtualisierung.
Ansonsten bietet es fast keine Einstellungsmöglichkeiten. Ich hoffe auf BIOS-Updates, die das ändern. Bisher stellt HP nicht mal Treiber auf der deutschen Produktseite zur Verfügung.
Für Klapprechner ist das sicher normal, aber man wünscht sich als Bastler einiges mehr. Dass etwa eine Auswahl zum Abschalten der iGPU fehlt, ist bei einem Gerät ohne dGPU ja verständlich.

6. Wie erwähnt ist das Auffinden des passenden Grafiktreibers - jedenfalls bei mir unter Win8.x - etwas schwierig. Ich probierte einige Versionen zwischen 16.9.2 (oder gar 16.7.2 ?) und 16.12.2, einige Auswahlmenüs auf der AMD-Seite (ein benötigter Button funktionierte bei mir merkwürdigerweise nicht) und das "Minimal Setup", denn darin sollte wohl das Tool zur automatischen Erkennung des richtigen Treibers enthalten sein. Die meisten Treiberpakete meldeten, es sei schon alles installiert - auch bevor ich den Chipsatztreiber anfasste -, dazu gehörte auch das "Minimal Setup". Irgendwas liegt da mit der Radeon R5 oder Win8.x im Argen.
Die Treibererkennungsautomatik konnte ich gestern nicht auf anderem Wege beschaffen. Den Link habe ich erst jetzt gefunden: http://support.amd.com/de-de/download/auto-detect-tool
HPs deutsche Produktseite bietet wie erwähnt keine Treiber. Windows Update probierte ich nicht zu diesem Zweck.
Hilfreich ist dieses Thema: http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebo...eibersuche-HP-Notebook-15-BA049NG/td-p/430379
Dort konnte ich das über 300 MB große Paket mit dem korrekten Grafiktreiber beschaffen, der sich aber nur über den Geräte-Manager installieren lässt. Die paar notwendigen MB darunter werde ich demnächst hochladen, damit man sich den (bei mir zum Abbrechen neigenden) langen Download sparen kann.
Nun müsste ich noch eine Möglichkeit zur Installation der Radeon Settings oder wenigstens vom CCC finden.

7. Als Chipsatztreiber kann man dagegen simpelstmöglich den neuesten angebotenen, d.h. zurzeit 16.12.2, nehmen. Das funktioniert tadellos.

8. Außer diesen wird anscheinend noch ein WLAN-Treiber benötigt. Den aus dem HP-Forenlink werde ich erst ausprobieren.
Das Touchpad braucht bei mir keinen weiteren Treiber und die LAN-Verbindung machte bis auf den mehrfachen Abbruch des Dowloads von HPs FTP-Server keine Schwierigkeiten.
Nachtrag: Einen Realtek-WLAN-Treiber konnte ich auf der Homepage nicht ausfindig machen. Ich entschied mich kurzerhand für den kleinen, der per Windows Update angeboten wurde. Den aus dem HP-Forum, die von station-drivers.com und von ähnlichen Websites habe ich nicht getestet, werde es evtl. noch.
Der LAN-Treiber direkt von der Realtek-Homepage (das All-in-one-Paket) lässt sich problemlos als Alternative zu dem installieren, den Win8.x an Bord hat. Der Audiotreiber von dort lässt sich ebenfalls konfliktlos installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zum Grafiktreiber: Das Paket von HPs FTP-Server bringt 350 MB auf die Wage. Den meines Erachtens notwendigen Teil davon – ungepackt 270 MB, ordentlich 7z-gepackt 120 MB – findet ihr hier:
http://www68.zippyshare.com/v/nOvGiIXi/file.html
Screenshots des Inhalts: http://up.picr.de/28378484xp.jpg & http://up.picr.de/28378487af.png

Falls es keine Umstände macht, berichtet mir (kurz), ob die Treiberinstallation so bei euch einwandfrei funktioniert.


Mein Gesamteindruck zum HP 15-ba049ng: Er hat alles, was der gewöhnliche Klapprechner-Nutzer benötigt, und erfüllt seinen Zweck tadellos. Bei einem Preis von bis zu 400 Euro ist er eine absolute Empfehlung, alle Daumen hoch.
Die Bewertung auf der Produktseite ist, zumindest bezogen auf das Modell, unwahre Panikmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einige HP ProBooks mit Carrizo Pro gehen gerade massiv im Preis runter.
Anscheinend werden die abverkauft.
655 G3 Von €1023,- auf €744,-
645 G2 Von €1057,- auf €759,-
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ dazu, gerade im Cyberdeal bei Cyberport:
[STRIKE]HP 255 G5, 15,6 Zoll Full-HD matt, A6-7310, 8GB RAM, 1TB HDD, Win 10
für 279€ versandkostenfrei mit dem Gutschein HPNB50 [/STRIKE](abzgl. 1,5% Cashback bei Shoop.de)

Für alle die damit Spiele à la Dota 2 zocken wollen und die CPU Drossel per dGPU umschiffen möchten, hat Cyberport noch folgendes:
HP 15-ba514ng, 15,6 Zoll Full-HD matt, A10-9600P, 256GB SSD, ded. R7 M440, Win 10
für 449€ versandkostenfrei mit dem Gutschein HPNB50 (abzgl. 1,5% Cashback bei Shoop.de)
Jetzt 469,00 zzgl. 4,99€ Fracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooksbilliger hat im aktuellen Newsletter bis 03.08.2017 mit dem Code "HPSUMMER" 15% Rabatt auf ausgewählte HP Geräte.

Neben den Desktops sind folgende Notebooks ganz interessant:
[STRIKE]
HP 15-bw010ng 15,6" Full HD matt, AMD Dual-Core A9-9420, 4GB DDR4, 256GB SSD, AMD Radeon R5, Windows 10
für 432,14€ inkl. Fracht. [/STRIKE](abzgl. 6€ Cashback bei Shoop.de)

[STRIKE]HP 17-ak029ng 17,3" Full HD IPS matt, AMD Quad-Core A12-9720P, 8GB DDR4, 256GB SSD, AMD Radeon R7, Win 10
für 559,64€ inkl. Fracht, für Schüler/Azubis/Studenten im Campus sogar für 515,51€.[/STRIKE] (abzgl. 6€ Cashback bei Shoop.de)

Ansonsten hat HP selbst noch folgendes Angebot:

HP 15-bw054ng AMD A9-9420, 15,6" FHD-matt, 8 GB DDR4, 256 GB SSD, AMD Radeon 520 (2GB ded.), Win 10
für 548,99 € versandkostenfrei (abzgl. 4% Cashback bei Shoop / Aklamio)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooksbilliger hat im aktuellen Newsletter bis 31.07.2017 mit dem Code "HPSUMMER" 15% Rabatt auf ausgewählte HP Geräte.

Neben den Desktops sind folgende Notebooks ganz interessant:

HP 15-bw010ng 15,6" Full HD matt, AMD Dual-Core A9-9420, 4GB DDR4, 256GB SSD, AMD Radeon R5, Windows 10
für 432,14€ inkl. Fracht. (abzgl. 6€ Cashback bei Shoop.de)

HP 17-ak029ng 17,3" Full HD IPS matt, AMD Quad-Core A12-9720P, 8GB DDR4, 256GB SSD, AMD Radeon R7, Win 10
für 559,64€ inkl. Fracht, für Schüler/Azubis/Studenten im Campus sogar für 515,51€. (abzgl. 6€ Cashback bei Shoop.de)

Ansonsten hat HP selbst noch folgendes Angebot bis 31.07., benutzt den Gutschein HPSU6X717:

HP 15-bw054ng AMD A9-9420, 15,6" FHD-matt, 8 GB DDR4, 256 GB SSD, AMD Radeon 520 (2GB ded.), Win 10
für 548,99 € versandkostenfrei (abzgl. 4% Cashback bei Shoop / Aklamio)

HP 17-ak029ng 17,3" -ist mein Traum.. Schade, dass ich es mir noch nicht zu dieser Termin leisten kann :-/
 
HP 17-ak029ng 17,3" -ist mein Traum.. Schade, dass ich es mir noch nicht zu dieser Termin leisten kann :-/
Kannst ja die 0% Finanzierung bei NBB (via Commerzbank) machen, dir entstehen dadurch keine Nachteile, außer dass es nochmal 50€ Rabatt per Code „HPNTB50“ gibt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das EliteBook 745 G4 mit Bristol Ridge Pro, FHD matt, 1x8GB DDR4 und 256GB M.2 SSD ist gerade stark im Preis gesunken. Man kann noch n-1 erwerben. :)
MfG
 
Hm, gibts auch eins ohne Windows, mit Linux?
 
Zurück
Oben Unten